Meine erste Runde NS (nicht lachen) + Frage!

  • Nur so am Rande, ein Auszug aus dem 1000er Test in der Motorrad 07...zwar ist die Fahrwerksabstimmung insgesammt zu weich, doch mit gutmütigen Bewegungen kündigt die Blade das Limit gut spürbar an...Zitat Ende.
    Dafür ist "die Blade" sehr gut ausbalanciert wie man eigentlich bei jedem Test liest - mal zum Trost. ;)

    Mit "die Blade" meinte soda sicher die Blade von haupto und da könnte soda richtig liegen mit seinem Vermutung, genau so wie bei den Reifen...um die es ja hier eigentlich geht...der M3 hat ein wie ich finde sehr gutes Reifenbild, ganz im Gegensatz zum BT002 den haupto in ADR mit eher weichem Fahrwerk, leicht erhöhten Körpergewicht (BMI von ca. 25,9) :D und eventuell wenig Speed am Kurveneingang und dann viiiiiel Speed am Kurvenausgang so zugerichtet hat :mad:...sind aber nur Vermutungen, da ich nicht dabei war.

    @ Pan, deine SC sahen sehr gut aus :perfekt:...aber auf der Renne hatten wohl einige Probleme mit extremen aufreissen, was wohl an der zusammensetzung der Gummimischung lag :gruebel: und man nur mit einer erhöhten Druckstufe einigermaßen in den Griff bekam...sah so aus wie haupto´s BT002 und darum für diesen auch eher untypisch.

    Zum Reifen vom Donut, die Krümmelchen am Rande sind normal auf der NS...sag ich jetzt einfach mal so mit meinen 5 Runden in diesem Jahr :dumdiedum:...aber aufreißen sollten sie nicht, wenn es denn so war, ein Foto wäre da hilfreich. :foto: ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Bodo
    Lt. Klonckie kommt der bt002 auf der NS sehr langsam auf Temperatur, was wohl auch an einem runden Fahrstil liegt. Auf der GP Strecke hat er den Reifen aber richtig jämmerlich hingerichtet, was wohl auch am Fahrwerk seiner K7 lag, aber dazu sollte man ihn mal selbst zu befragen.
    Gruß
    Bodo

    ich habe noch nie einen reifen gefahren der schneller einsatzbereit war
    als der bt002 !! ok, war nicht ganz die straßenmischung. :dumdiedum:
    in breidscheid losgefahren und nach bergwerk gas bis zum anschlag - habe ich mich mit sonst keinem reifen getraut !!

    Zitat

    Original von soda64
    Na weil die Blade ein weiches Fahrwerk hat
    (IMHO)

    Ich weiss nicht, was du für reifen fährst und welches Fahrwerkssetup hast

    aber wenn es immer so aussieht, stimmt was nicht.
    wenn die BT002 (ich kenne die Racing) noch kalt ist, reisst die sehr stark. Es sei denn man fährt die so sanft warm an und hat vorausgesetzt richtiges Fahrwerksetup gefunden. Zu weiches fahrwerk und hohes Fahrergewicht ist ein beispiel dafür.
    Ich habe meine BT002 nur auf rennstrecke richtig warm bekommen durch ständiges bremsen und beschleunigen und das hat bei weitem nicht so ausgeshen (nur am Rand bildete sich der Abrieb). Auf die NS war nach 4 flotte Runden keine Spür von abrieb im August.

    Reifenfrage s.o., Fahrwerk: Gabel gemacht, Federbein noch Original, dem Rest kann ich eigentlich auch nur widersprechen - aber so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Ich denke das das 06.er Originalfahrwerk eines der besten Originalfahrwerke von Honda ist, weiterhin werden auch auf der NS je nach Fahrweise die Reifen übermässig beansprucht.

    ich denke wir dirften vom eigentlichen thema weg..........., ich bleibe dabei das hand auflegen und ferndiagnose nix taugen - am besten im kommender jahr vor ort ansehen, so long

    Gruß Wolfgang

  • Ich möchte mich schonmal für die zahlreichen Statements bedanken!!!

    Bild habe ich leider keins gemacht-ich depp hatte nen Photohandy dabei :oh_man:

    Mein Reifen sah ziemlich genauso aus wie die beiden von (Holländischen :ausschau: ) Möpp. Eben nur nicht bis an die Kante, aber ziemlich schlimm!!!

    Daten die ihr wolltet:

    SC33 Bj 97
    Metzeler Sportec M3 2500km gefahren vo 2,4 bar , hi 2,6 bar

    Federn und Dämpfer Serie, Zug und Druckstufe vo wie hinten ca. 1/8 Umdrehung härter als Markierung, vorne 4 Ringe hinten 3. Kerbe

    Vorder und Hintereifen waren sehr gut warm aufem Parkplatz, so wie nie zuvor auf der LS. Zuvor hatte ich nur bei sehr zügiger Gangart mal ganz leichte Krissel an den Reifen, aber nie solche fetzen!

    Im nächsten Jahr würde ich der einladung zu einem "kleinen Lehrgang" sehr gerne nachkommen, sowas erscheint mir persönlich auch das sinnvollste zu sein, und macht nebenher noch viel Spass!

    Gruss Sven.

    ICH KAME ZUR WELT
    UND HABE FESTGESTELLT
    OHNE MOBIL
    GEHT MAN SEHR VIEL...

    Einmal editiert, zuletzt von Donut-Kreise-Zieher (18. Oktober 2007 um 22:43)

  • Zitat

    Original von Zombie
    So wie es ausschaut, war es für Hauptos Reifen zu warm oder die Dämpfung ziemlich daneben - ein BT002 ist eigentlich bekannt dafür nicht aufzureissen. Möglicherweise ist das Fahrwerk zu hart so dass der Reifen zuviel Dämpfungsarbeit leisten musste... :gruebel:

    Ich haette es primaer daruaf geschoben, dass ich keine REifenwaeremer hatte und in den schnellen Rechts nicht wirlich viel Gnade habe walten lassen.

    Im 6ten Turn hat's mich dann bei der Rechts vor der Boxengasse fast mit nem Highsider zerlegt. Danach entstand das Foto.

    Die Pellen sahen aber nach Zandvoort aehnlich aus.

    Gibt halt auf beiden Kuersen nicht nennenwert viele Geraden.

    In Zolder hatte ich nen gleichmassigeres Reifenbild.

    Ab jetzt nur noch mit Reifenwaermern.

    cu,

    olli und is wer im Jan in Spanien?

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Bin die BT002 auch oft genug ohne Reifenwärmer gefahren, vielleicht war ich einfach bedächtiger beim warmfahren.

    Jedenfalls sollten sie so nicht ausschauen. Aber wenn du nun Reifenwärmer hast, ändert sich das sowieso.

    Cu too,

    Ingbert und Albacete im Februar??

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von H-P
    ... ganz im Gegensatz zum BT002 den haupto in ADR mit eher weichem Fahrwerk, leicht erhöhten Körpergewicht (BMI von ca. 25,9) :D und eventuell wenig Speed am Kurveneingang und dann viiiiiel Speed am Kurvenausgang so zugerichtet hat :mad:...sind aber nur Vermutungen, da ich nicht dabei war.

    Gar nicht schlecht geschaetzt.

    Fahrwerk bretthart, 90kg sagt die Waage aktuell, Kurveneingang ... speed brauchbar, am Ausgang der Kurve halt 'no merci mode'

    Nicht schlecht geschaetzt fuer Dein Alter!

    cu,

    olli und gut um's bbq gedrueckt dieses Jahr!

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    Einmal editiert, zuletzt von haupto (8. November 2007 um 17:24)

  • Fahrwerk bretthart, da permanent auf Anschlag ;)...BBQ, :gruebel:ich hatte eigentlich auf Olli´s Garage hardcore BBQ gezählt. :dumdiedum: :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P

    Fahrwerk bretthart, da permanent auf Anschlag ;)...BBQ, :gruebel:ich hatte eigentlich auf Olli´s Garage hardcore BBQ gezählt. :dumdiedum: :D


    BBQ geht auch noch im Dezember... ordentlich Kohle auf den Grill und gut ist. Mild ist das Wetter außerdem. Wann können wir kommen. :D :D

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von Zombie
    Bin die BT002 auch oft genug ohne Reifenwärmer gefahren, vielleicht war ich einfach bedächtiger beim warmfahren.

    Jedenfalls sollten sie so nicht ausschauen. Aber wenn du nun Reifenwärmer hast, ändert sich das sowieso.

    Cu too,

    Ingbert und Albacete im Februar??

    *suchtbeir4f*

    wtf is albacente? Vllt hab ich bis Feb auch aufgeruestet. Meine asthmatische Kruecke rockt ja nicht grad das Haus.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Guggst du hier

    Die Ausschreibungen sind erst seit gestern raus. Ist bei mir aber auch noch nicht sicher - es gibt aber mindestens einen weiteren Interessenten aus dem Forum.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Zombie
    Guggst du hier

    Die Ausschreibungen sind erst seit gestern raus. Ist bei mir aber auch noch nicht sicher - es gibt aber mindestens einen weiteren Interessenten aus dem Forum.


    wenn das mal nicht so weit währ :ausschau:

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von Zombie
    Guggst du hier

    Die Ausschreibungen sind erst seit gestern raus. Ist bei mir aber auch noch nicht sicher - es gibt aber mindestens einen weiteren Interessenten aus dem Forum.

    klingt verlockend (-: (-:
    nur 2000KM. ;( ;(
    fährst du selbt hin????