Ketzerfrage!

  • Moin!
    Nachdem es mich mit meiner R1 letztes Jahr zersemmelt hat, such ich für dieses Jahr wieder was schönes. Fireblade wollte ich schon immer mal fahren und nu die Frage: Welches ist aus welchen Gründen die beste Blade?? Ich akzeptiere jede Meinung und will hier keine Gefechte anzetteln zwischen SC44 und SC33 oder sowas! Quasi Brainstorming als Entscheidungshilfe, in dem jeder seine Meinung erzählen kann und ich mich dann für was entscheide!
    Gruß, Cord

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • sc33(96'er):
    -sparsamer, robuster motor :)
    -vom aussehen her gefältt sie mir am besten :)
    -16" vorderrad war nicht so prall, hatte in den serpentienen immer das gefühl als ob es einklappt X(
    -in den alpen hat sie mir trotzdem gut gefallen :)
    -preis ist günstig!! :)
    -sehr zuverlässig :)
    sc44:
    -besserer motor (durchzug, leistung, kat, aber verbraucht mehr) :)
    -besseres licht :)
    -lenkerschlagen X(
    -gut im 50.000 km test abgeschnitten :)
    -teurer X(
    -17" vorderrad, juhu!!!! ;)

    bin beide nur auf der landstrasse gefahren, keine rennstrecke, sind eigendlich beide super, lass deine börse entscheiden!!!

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Wenn man nach nem Sturz wenig Geld hat ist ne ´96 SC33 genau das Richtige. Find ich zumindest und vor zwei Jahren hatte ich auch genau dieses Problem. Man findet auch jetzt noch Blades aus diesem Jahr, die nur 25tkm auf der Uhr haben und so um die € 5500,- kosten.
    Hab erst gestern bei einem Autohändler bei mir in der Umgebung eine rabenschwarze ´97er Blade mit 40tkm auf der Uhr rumstehen sehen. Sah aber aus wie neu. Leider hing kein Preis dran. Würd mich nämlich selber interessieren. Und der Unhold läßt die arme Blade bei dem Schmuddelwetter draussen rumstehen. Den sollte man den Bikeschutzverband auf den Hals hetzen.........

    So long

    Chief

  • Eigentlich dürfte ich das hier in diesem Forum nicht sagen, aber....

    .... die alte 2001er R1 soll echt günstig zu kriegen sein !!!!

    Frag doch erstmal Deinen Yam-Händler, ob er noch eine im Lager hat und vielleicht sogar noch 5,50 € für Deinen Scherbenhaufen vom letzten Jahr gibt.

    OdenwäldeRR

  • OdenwäldeRR er hat doch geschrieben er sucht was schönes => frei gedeutet also angenehmes => wieder frei gedeutet etwas handliches.... meeep R1 doesnt match...nix für ungut, aber wenns portemonaie mitspielt dann doch besser R1 bj2002 oda?

    @eiskaltes händchen, hast du geld? dann die SC50 ist einfach modernste technik, massig power, super bremsen, bessere schwinge, hinterradabdeckung aber das unschlagbarste argument: die hat ne verbrauchsanzeige (-::D(-: (da kann wohl kaum nen anderer sportler mithalten ROFL)

    was dir von der optik am besten gefällt musst du entscheiden, aber von der technik her wirds wohl ne sc50 sein

    auch wenn die sc44 zahmer/friedlicher im positiven sinne ist

    by rACEr und liebt immer noch sein sc44 baby

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Moin!
    Nachdem es mich mit meiner R1 letztes Jahr zersemmelt hat, such ich für dieses Jahr wieder was schönes. Fireblade wollte ich schon immer mal fahren und nu die Frage: Welches ist aus welchen Gründen die beste Blade?? Ich akzeptiere jede Meinung und will hier keine Gefechte anzetteln zwischen SC44 und SC33 oder sowas! Quasi Brainstorming als Entscheidungshilfe, in dem jeder seine Meinung erzählen kann und ich mich dann für was entscheide!
    Gruß, Cord

    Hi,
    also ich kann die SC 50 nicht beurteilen, weil noch nicht gefahren. Testberichte sind immer subjektiv. Ich würde dir zur SC 44 raten, Verbesserungen im Vergleich zur SC 33: 17" V.-Rad, Motorleistung, Bremsen, Gabel, Einspritzung, geregelter Kat, 190/50 auf 6" etc.
    Für mich vor allem, der am einfachsten schnell zu fahrende Sportler am Markt. Hat ein R1- Fahrer in Brünn zugeben müssen der neben mir sein Motorrad bei einem brutalen Highsider verlassen hat.

    Gruß Reiner

  • generell würd ich sagen egal !

    denn fireblade = draufsetzen = wohlfühlen = super fahrgefühl = schnell

    ich selber hab mir auch schon vor 3 jahren ne ger´brauchte 96'er SC33 geholt und bin bis heute super zufrieden damit !

    klar würd ich mir auch gern ein neues modell zulegen aber a. reichts geld net und b. muss ma immer das neuste haben ?

    ich würd sagen kommt drauf an was du letztlich damit vorhast. vor allem wie du vor hast zu fahren. ;)

  • und wie man aus den Diskussionen der letzten Tage hier im Forum weiß, gibt es die SC 44 bei ein wenig Suchen und kaufmännischem Geschick für einen vernünftigen Preis

    Darum SC 44 :]


    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • ich glaub eine 2000er sc44 hat momentan ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi Cord!


    Die Fireblade allgemein ist ein feines Moped :) , aber
    es gibt leider keine mit BLAUEM Endtopf :nono:;(;) !!!!!

    War vor 2 Jahren in der selben Situation, hatte meine R1 total zerstört, wollte mir (abergläubisch ?( ) aber keine R1 mehr kaufen, und bin nach langem hin und her bei einer 2000er Blade in schwarz 8) gelandet, und habs bis heute nicht bereut :nono: !!!!


    Gruss HaRRibo

    :D

  • Hi Harribo!
    Wie Recht Du hast. Der blaue Topf ist das Einzige, was ich noch unversehrt Zuhause hab, SNIEF!! Ansonsten war die 98er R1 die einzige für echte Männer! Danach warn se schon weichgespült! ) Ich red jetzt nicht von Blades, gell?)
    Cord

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!