Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze??

  • Namd

    Also mal wieder die lustigen Spritpreise, ich frag mich wo bei den meisten die Schmerzgrenze liegt ??
    Ich sag mal 1,50 für Super wäre noch zu verkraften aber was wäre bei 1.90Euro oder mehr ?
    Wann würdet ihr aufhören mit euren Hobby??

    Mfg

    Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun,
    suma clûbôdun
    umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandum, invar vîgandun!

  • Meine Schmerzgrenze lag bei 1,50 DM, 1,00 €, 1,20 €, 1,40 €.

    Und ??????

    Ja ich fahre immer noch Moped.

    Was sagt mir das ????? :gruebel:

    Ich fahre bis ich es mir nicht mehr leisten kann.

    Wann wird das sein ????? :nixwiss:

    Wenn ich zu langsam bin um ohne zu bezahlen von der Tanke abzuhauen.
    [SIZE=7](sehr geehrter Herr Innenminister, das war natürlich ein Witz und nicht ernst zu nehmen)[/SIZE]

  • bei mir wirds wohl um 1.70 sein.fahre jeden tag 240 kilometer zur arbeit und dann wirds eng und nur für die arbeit arbeiten sehe ich nicht ein

    the hunt is on

  • Beim Mopet is mir das fast egal, hab ein Firmenauto wo ich den Sprit nicht bezahlen muss.Allerdings ärgere ich mich schon hin und wieder wenn man für einen 20er gerade so volltanken kann.

  • Ich denke, irgendwo bei 2 Euro wirds mir dann keinen Spaß mehr machen.
    Da gibts dann ein Limit von 500km im Monat und dann ist Schluß.

    Rein aus Prinzip.

    Ich such mir dann ein anderes Hobby was weniger bis keine Kosten verursacht (außer dem Anschaffungspreis).

    @Hondaberti
    Wie wärs mit "näher zur Arbeit ziehen" ???

  • Leute, jetzt mal im Ernst, was erwartet ihr denn???

    Benzin ist rein Rohstoff, der immer knapper wird, immer mehr wollen was immer weniger haben, da muss doch jedem klar sein, dass der Preis nur immer weiter nach oben gehen kann.

    Und auch wenn es bei uns dann noch durch Steuern nochmal teuerer ist, wieso sollte da jemand dran interessiert sein? Dem Staat kann es doch egal sein, ob die Leute viel für den Spass fahren können oder nicht.

    Und ich bin überzeugt, selbst wenn der Sprit 5€ kostet wird es noch genügend gut Verdiener hier geben, die dicke Autos fahren und die Strassen belebt halten.

  • Die Schmerzgrenze is scho lang erreicht. Aber was willst machen? Ich würd ja in den Tank pinkeln, wenns was bringen würde. Tut´s aber leider ned, deswegen muss i zur Tanke.

  • Die Spritpreise sind mir egal, ich tanke eh nur für 20,--€

    Im Ernst: Wenn es halt eng wird muß man Prioritäten setzen.
    Der eine geht ins Kino, der andere an den Stammtisch, der dritte fährt eben Motorrad.
    Der Eintritt wird teurer, das Bier wird teurer und der Sprit halt auch.

    Wenn ich fahren will dann fahre ich eben und wenn der Liter 2,50€ kostet.
    Vielleicht keine 2000Km mehr pro Jahr (zu mehr habe ich keine Zeit)sondern nur noch 1000, aber das ist mir meine Leidenschaft wert.

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • bald werden die ersten tankwägen überfallen werden,.. und dann gibts den auch günstig zu erstehen, das denk ich mal,..!!

    aber zum biken aufhören würde ich nicht!!
    vielleicht werden ja viele tourenfreaks dann zu kaffeehouse oder eisdielenlecker im nachbarsort?!?

    wer weiß was passiert,..

    aber sicher nichts gutes!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Benzin ist rein Rohstoff, der immer knapper wird, immer mehr wollen was immer weniger haben, da muss doch jedem klar sein, dass der Preis nur immer weiter nach oben gehen kann.

    Na ja, der Rohstoff ist das Erdöl und dass das knapper wird kann man mit etwas Phantasie sogar bezweifeln. :flüster:

    Die Preise sind nicht so hoch weil das ein knapper Rohstoff ist.
    Derzeit ist massig Öl vorhanden. Es wird künstlich verknappt (wenn man das so sagen kann) und es wird gerne mit dem Rohölpreis spekuliert.

    Meine Schmerzgrenze werde ich hier nicht posten. :nono:
    Da wissen diejenigen, die an den Schräubchen drehen ja wie lange sie mich noch melken können, bis mir der Kragen platzt. ;)

    (-:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Benzin ist rein Rohstoff, der immer knapper wird, immer mehr wollen was immer weniger haben, da muss doch jedem klar sein, dass der Preis nur immer weiter nach oben gehen kann.

    Das erzählt man uns zumindest immer wieder ;) Weite Gebiete der Erde sind heute noch unerforscht. Das Problem ist, das die leicht erreichbaren Ölvorkommen weniger werden. Das hat zur Folge das der Förderpreis pro Barrel höher wird. Der Ölpreis wird zur Zeit durch Spekulanten künstlich hochgehalten und in Deutschland wird zusätzlich durch die Ölkonzerne noch kräftig abgezockt!

    Meine Schmerzgrenze ist so langsam erreicht. Ich sehe es nicht ein ca. 1/5 meines Einkommens dafür aufzuwenden um überhaupt das Einkommen zu erwitschaften. Ich werde (nach den Streiks) auf die Deutsche Bahn umsatteln und mit dem Gesindelexpress zur Arbeit fahren. Statt 20 Minuten bin ich dann zwar ne Stunde unterwegs aber was solls....

    Gruß Thomas

  • Hey,Thomas,klemmt deine Enter Taste?
    Und vergiss nicht unseren Amtsschimmel,der immerhin immer kräftig mitkassiert , 66% sind steuern.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei mir ist die Schmerzgrenze schon lange erreicht. Glücklicherweise hab ichs nicht weit in die Tschechei. Der Liter 30 Cent biliger, das lohnt sich.
    Doch halt, unsere Herren Abzocker in Berlin wollen jetzt ne Maut für TankPendler einführen. Also wenns soweitkommt überlege ich mir ob ichs Motorradfahren nicht aufhöre. Brauche etwa 120 Euro um in die Arbeit zu kommen, beim Tanken in Deutschland wären das ca. 170 Euro. Bei null Lohnsteigerung in den letzten 8 Jahren mußt dich immer weiter einschränken.

    wer später bremst ist länger schnell

  • Was das Autofahren angeht ist meine Schmerzgrenze schon lange überschritten. Früher bin ich auch einfach mal so mit dem Auto wohin gefahren. Praktisch als Ausflug. Sowas mache ich heute eigentlich gar nicht mehr. Ich fahre nur noch mit dem Auto wenn es wirklich sein muss.
    Beim Motorrad war es dieses Jahr fast schon ähnlich. Da musste ich auch schon ab und zu mal überlegen "sollst jetzt oder sollst jetzt nicht ne Runde fahren".

    Irgendwie kann einem da schon der Spaß vergehen. Irgendwann schraub ich vielleicht nur noch am Motorrad und fahre nicht mehr. Aber wäre ja irgendwie auch doof... O<

  • Zitat

    Original von CoXXi
    bald werden die ersten tankwägen überfallen werden,.. und dann gibts den auch günstig zu erstehen, das denk ich mal,..!!

    :yeh: Mad Max :yeh:


    Zum Thema:
    ...wenn das so weiter geht mit den Spritpreisen, dann werde ich nächstes Jahr wohl öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren...

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Balou
    Was das Autofahren angeht ist meine Schmerzgrenze schon lange überschritten. Früher bin ich auch einfach mal so mit dem Auto wohin gefahren. Praktisch als Ausflug. Sowas mache ich heute eigentlich gar nicht mehr. Ich fahre nur noch mit dem Auto wenn es wirklich sein muss.
    Beim Motorrad war es dieses Jahr fast schon ähnlich. Da musste ich auch schon ab und zu mal überlegen "sollst jetzt oder sollst jetzt nicht ne Runde fahren".

    Irgendwie kann einem da schon der Spaß vergehen. Irgendwann schraub ich vielleicht nur noch am Motorrad und fahre nicht mehr. Aber wäre ja irgendwie auch doof... O<

    Geht mir genauso, früher bin ich auch einfach mit dem Auto am WE weggefahren. Jetzt nur noch wenn nötig. Mit dem Motorrad fahr ich auch dann noch, wenn der Spritpreis weiter steigt. Ist ja schließlich ein Hobby. Gibt Leute die zwar kein Motorrad fahren, aber haben Hobbys, das auch Geld kostet.
    Jetzt übern Winter wird ein bissl was gespart, dann klappts auch wieder mit dem Motorradfahren im Sommer :daumen_rauf:

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Meine Yamaha fährt 310
    - schwupp, die Polizei hat's nicht gesehen
    Das macht Spaß! Ich geb Gas, ich geb' Gas!
    Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein,
    tank nur das gute Super rein
    Ich mach Spaß! Ich geb Spaß, ich geb Gas!

    Ich will Spaß, ich will Spaß,
    ich will Spaß, ich will Spaß,
    ich geb' Gas, ich geb' Gas,
    ich will Spaß, ich will Spaß.

    Ich schubs die Enten aus den Verkehr,
    ich jag' die Opels vor mir her
    Ich mach Spaß! Ich mach Spaß, ich mach Spaß!
    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
    - scheißegal - es wird schon geh'n

    Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!

    Ich will Spaß, Ich will Spaß,
    ich will Spaß, Ich will Spaß,
    ich geb Gas ich geb Gas,
    ich will Spaß, Ich will Spaß.

    Deutschland, DeutschIand, spürst du mich?
    Heut' Nacht komm' ich über dich,
    Das macht Spaß! das macht Spaß! Das macht Spaß!
    Der Tankwart ist mein bester Freund
    - hui, wenn ich kommt, wie der sich freut

    Er braucht Spaß! Er hat Spaß! Er hat Spaß !
    Wir woll'n Spaß, wollen Spass ...

    das wären nach der Umrechnung € 1,56
    weit sind wir nicht mehr weg.... :oh_man: :wow :D