Spritsparwunder gesucht!! (Bike)

  • Fireblade und Corrado fahren und ein drittes Fahrzeug zulassen um Geld zu sparen :lupe:
    Also bis Du da inkl. Anschaffungspreis, Zulassung, Reparaturen, Steuern, Versicherung, Tüv und AU in den grünen Bereich kommst, gibt`s die Alte schon längst nicht mehr.
    Also fahr bei Scheisswetter mit dem Auto und bei gutem mit der Blade, dann hast Du bei eventuell auftretendem Beziehungsstress :motz: ;( wenigstens Spaß auf der Rückfahrt :] :daumen_rauf:

    cu Toy

  • Zitat

    Original von *Toy*
    Fireblade und Corrado fahren und ein drittes Fahrzeug zulassen um Geld zu sparen :lupe:
    Also bis Du da inkl. Anschaffungspreis, Zulassung, Reparaturen, Steuern, Versicherung, Tüv und AU in den grünen Bereich kommst, gibt`s die Alte schon längst nicht mehr.
    Also fahr bei Scheisswetter mit dem Auto und bei gutem mit der Blade, dann hast Du bei eventuell auftretendem Beziehungsstress :motz: ;( wenigstens Spaß auf der Rückfahrt :] :daumen_rauf:

    cu Toy

    :applaus: :legweg: :applaus:

    Recht haste!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Hm so nen Dieselmopped ist auch irgendwie Lustig! Mein Favorit zur Zeit CBR125
    sind auch nicht so teuer.
    Weiss einer wies bei so nem kleinen Ding mit der Haltbarkeit aussieht?

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Mach mal ne Probefahrt damit.
    Also mit 16 wars ja ein Highlight von der 50er auf eine 80er umzusteigen, aber heute würde ich mich nichtmal für viel Geld bei einer längeren Strecke mit so einem untermotorisierten Staubsauger abquälen.

    cu Toy

  • am meisten sparst du immer noch, wenn du die vierfach Ex zur fünfach Ex machst :D.

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (4. Dezember 2007 um 17:49)

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    Hm so nen Dieselmopped ist auch irgendwie Lustig! Mein Favorit zur Zeit CBR125
    sind auch nicht so teuer.
    Weiss einer wies bei so nem kleinen Ding mit der Haltbarkeit aussieht?

    bist du schonmal eine 125er Viertakt gefahren ?( :D mach der erst mal BEFOR du eine kaufst.

    Ich bin mit einer gefahren, das Ding macht nicht mal in einer 30er Zone Spaß, dachte der Motor ist kaputt :D


    klaf

  • Warum lässt Du Dir Deinen Corrado nicht auf LPG umrüsten.?? Sind die Kosten für den km auch geringer und Du mußt Dir keinen neuen fahrbaren untersatz kaufen. Witzig wird es bestimmt auch im Winter/Regen/Schnee mit nem Zweirad die Strecke zu fahren.

  • Im winter natürlich nicht! Ist klar und ich mache das nicht nur wegen der ex sondern weil mir die Spritpreise schon sehr sehr auf die eier gehen!

    Corrado LPG hm.....ja auch schon überlegt nur ich fahre nen 17jahre alten corrado G60 (VOllausstattung! =)) an dem nicht eine Schraube verändert wurde gel!!! Kompletto Orginalo!! (selten)

    Deshalb LPG hm weiss nicht!

    Klar ist ne 125er zum kotzen obwohl ich letztens ne 125er KMT gefahren bin mit 30ps ode so das teil war eigentlich so ganz lustig bis 100 geht das ding überraschend gut (ok 2takter und braucht mehr sprit als die Blade).
    Abgehfaktor bei der CBR125 ist egal weil fahre auf die Autobahn mache auch bis auf 120kmh oder was das geht und gut ist. Beim corrado haue ich auch den tempomaten bei 130rein und gut ist!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Ich glaub nicht, dass die 125er CBR bei 120 km/h und Vollgas noch so sparsam ist. Dann kannst du genausogut mit der Blade fahren, die braucht vielleicht einen oder 1,5 Liter mehr, aber dafür sparst du dir die Anschaffung. Wenn man sich im Griff hat, kann man ne 900er oder ne 1000er auch unter 5 Liter fahren. Spreche da aus eigener Erfahrung: bin im Sommer zum Gardasee im Schongang gefahren -> die Kilogixxer hat im Schnitt 4,8 l / 100 km geschluckt. :schildgroete:


    Gruß Viech

  • dann wären da jez aba noch die reifen, die bei der 125er sicher erheblich billiger sind :D

    bzw. was is denn eigentlich die laufleistung von so richtigen "holzreifen" für die blade ... der M3 hat überraschenderweise 7.000km gehalten (hoffentlich liest's ned der "huski" (-: )

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    dann wären da jez aba noch die reifen, die bei der 125er sicher erheblich billiger sind :D

    bzw. was is denn eigentlich die laufleistung von so richtigen "holzreifen" für die blade ... der M3 hat überraschenderweise 7.000km gehalten (hoffentlich liest's ned der "huski" (-: )

    Ich würde mal behaupten, dass der Hinterreifen der Blade bei solch einer spritsparenden Fahrweise (120 km/h konstant auf der AB) annähernd 10000 km hält. (-:

  • mit der Bahn lernste vielleicht ne Rakete kennen, die Du noch nicht x mal geext hast oder umgekehrt und auch mit bissel Glück noch in Deiner Nähe wohnt :)

    Anderer fahrbarer Untersatz ist Imho Mumpitz, wenn man alle (!) Kosten ehrlich rechnet. Die Ersparnis muß marginal sein, wenn sich überhaupt eine einstellt. Selbst ein Roller braucht bei Tempo 120 Sprit und Reifen und verschleißt. Und wenn Du bei kaltem Wetter noch die zusätzlichen Heizkosten kalkulierst, die Du brauchst, um wesentliche Körperteile :lupe: wieder ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch gemeinsam mit der Ex zuführen zu können, haste nücht jespart und noch Spott geerntet ;)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • [quote]Original von alex fireblade
    Im winter natürlich nicht! Ist klar und ich mache das nicht nur wegen der ex sondern weil mir die Spritpreise schon sehr sehr auf die eier gehen!

    Corrado LPG hm.....ja auch schon überlegt nur ich fahre nen 17jahre alten corrado G60 (VOllausstattung! =)) an dem nicht eine Schraube verändert wurde gel!!! Kompletto Orginalo!! (selten)

    Deshalb LPG hm weiss nicht!

    Nur ist die Frage, ob die Änderung unbedingt negativ zu sehen ist. Ist ja doch was Sinnvolles.

  • hm....irgendwie überzeugt mich irgendwie keine der Möglichkeiten so wirklich....aber ist schon was dran unter 5L könnte ich die Blade auch kriegen....

    aj da müsste ich mich aber schon sehr beherrschen!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Also ich lasse mir nächste Woche in meinen eine LPG Anlage einbauen.
    Wenn es sich darum geht die Benzinkosten etwas zu reduzieren ist es mir egal ob da was Orginal bleibt oder nicht. Geld bekommt man eh nicht mehr viel für so ein älteres Auto.

    Natürlich mußt Du den was länger fahren;)

    Meiner ist auch schon von 2002 und muß den danach noch etwas fahren bis sich das lohnt. Nur das lohnt sich ehr wie nen 3 Fahrzeug

  • und im winter willst auch mit der 125er fahren?? sorry, finde die ganze sache schwachsinn... wie oft fährst den zu diner alten? jeden tag?


    auto auf lpg umrüsten wäre noch das beste, (wenn das mit dem g-lader geht)

    mein auto hat ein chip drin, der tuner selber ist sich auch nciht sicher, ob das mit dem gas gehen würde... (ob da nicht evt was zu heiss wird)

  • wohnt die exexex evtl in meiner nähe, dann würd ich ggf ein paar dinge für dich ab und an erledigen und du kannst das auto ganz stehen lassen.
    spart sprit wie sau! :perfekt3:

    stell doch mal ein foto von deiner trulla ein, ggf finden sich noch mehr hilfsbereits forums-kollegen :flüster: :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    Mein Favorit zur Zeit CBR125
    sind auch nicht so teuer.
    Weiss einer wies bei so nem kleinen Ding mit der Haltbarkeit aussieht?

    Also ich hatte von 18-20 ne Cagiva Mito (war in der CH pflicht vor der "grossen" Prüfung). Das Ding lief recht gut und war eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Km weiss ich nicht mehr aber auf der Bahn hab ich mal 160 (Tacho) hingekriegt... war ganz schön stolz =)

    Aber regelmässig gleiche Strecke und günstig?? Fahr doch Bahn!

    Gruss
    Tobi

    Bikes sind Verschleissmaterial...