Wer fährt denn noch mit dem Möppi und warum?

  • Pack mich ja gut ein...Thermounterwäsche an, Kombi drüber, Halswärmer und dann geht das scho für ein halbes Stündle;) Den Spass gönne ich mir (-:

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    Original von Spacefire
    Danke für den Thread! :evil: Ich seh mich jetzt genötigt bei der Arschkälte eine Runde zu drehn! Mein Kopf sagt nein, aber wer hört schon auf den.


    :legweg:Bitte schön! Gern geschehen!

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Fahr eigentlich auch ganzjährig, aber diese Saison ist se seit Anfang September abgemeldet , wegen Umbau.

    Würd mir für nächstes Jahr ne "Winterschlampe " ala DR oder Xt holen , da mir die Blade nach`m Umbau zu kostbar ist um sie bei Glateis oder Reif in den Acker zu schmeißen !!

    Jedenfalls könnt ich grad echt :kotz: weil ich bei dem geilen Wetter nicht fahren kann.

    G.F.F.G

  • Ich fahr das ganze Jahr, wegen der Problematik mit dem Salz aber nur, wenn es trocken ist. Temperatur spielt keine Rolle.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ich bin absoluter Schönwetterfahrer und mit SaisonKZ 04/10
    Wenns regnet oder feucht ist, wird ned gefahren, weils einfach keinen spaß macht, vorsichtig fahren zu müssen, weil die straße nass und rutschig ist.
    Im Winter hab ich auch keinen Grip wenns kalt is und außerdem die Salzproblematik.
    Da geh ich im Winter lieber Snowboarden. Motorradfahren vermisse ich in den Wintermonaten somit nicht soo sehr.
    Außerdem hab ich ja noch meine 50er Hercules, mit der ich bei Wind und Wetter fahre :)

  • bei mir ists umgekehrt, fahre weniger im Sommer da zu heiss und zu viel Arbeit (Eis machen), wuerde jetzt den Winter auch weiter fahren wenn der motor nicht kaputt waere..

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Ich fahre auch ganzjährig weil:

    -ich überzeugter Motorradfahrer bin
    -mich vorletzten Winter bei minusgraden auf der AB die Insassen eines um 180° gedrehten Kleinbusses blöd angekuckt haben :D
    -ich unanfälliger bin gegen krankheiten
    -es im winter richtig spaß macht jeden Kilometer zu erarbeiten
    -mit dem Gespann bei Schnee ordentlich anzugasen (ein zugefrorener See liegt direkt vor der Haustür zum Pirorettendrehen)

    -Und zuguterletz weil ich Autos doof finde 8)

  • ich bin das ganze jahr unterwegs, weil

    - es mir einfach spass macht :yeh:
    - ich nen mopedjunki bin :mad:
    - ich krank werde, wenn mein möppi in der garage stehen bleiben muss :oh_man:
    - die strassen im winter freier sind ;)
    - weniger migs unterwegs sind :dumdiedum:
    - ... :dumdiedum:

    steffi

    9.-10Juni Sachsenring / 30.-31.Aug. Eurosp. Lausitzring / 1.-2.Sept.Sachsenring

  • Zitat

    Original von Ludix
    würde mich interessieren, wer im Moment noch mit dem Motorrad unterwegs ist.

    - ich -

    warum??


    - weils Spass macht -

    :D

    Die Welt ist voller Wunder - Du musst sie nur sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Deern (14. Dezember 2007 um 20:49)

  • Ich reihe mich mal jetzt zu den Weicheiern rein. Habe zwar Ganzjahreskennzeichen werde aber nur bei warmen Wetter fahren.
    Die einen könnten jetzt sagen:
    Nur die Harten kommen in den Garten.
    Da könnte man dann erwiedern:
    Hart ist Hart und Weich ist Weich, aber immer weich ist auch hart! :D


    MfG
    Der, mit dem die Macht ist solange es warm ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Ich fahre auch das ganze Jahr durch, dank Weicheiergriffheizung :] und vernünftigen Klamotten.

    Gibt immer mal ein paar schöne Tage und die Ausfahrt am 24 Dezember lass ich mir nicht nehmen ;)

    Auserdem zieh ich gar zu gerne die Motocrossklamotten an und dann ab raus in den Wald :D und das bei jedem Wetter.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von honk2k
    Ich bin absoluter Schönwetterfahrer und mit SaisonKZ 04/10
    Wenns regnet oder feucht ist, wird ned gefahren, weils einfach keinen spaß macht, vorsichtig fahren zu müssen, weil die straße nass und rutschig ist.
    Im Winter hab ich auch keinen Grip wenns kalt is und außerdem die Salzproblematik.
    Da geh ich im Winter lieber Snowboarden. Motorradfahren vermisse ich in den Wintermonaten somit nicht soo sehr.
    Außerdem hab ich ja noch meine 50er Hercules, mit der ich bei Wind und Wetter fahre :)


    Schließe mich da an.
    Außer:
    -das ich von 03-10 Kennzeichen habe
    --ich trotzdem Motorradfahren vermisse
    -ich nen 50 Peugeot Roller habe, der auch immer herhalten muß.

  • Oute mich auch als Saisonfahrer (3-10) Glaub aber das wird sich demnächst ändern weil:
    -mich juckts tierisch in den Fingern
    -im winter fahren kann auch spaß machen
    -ich spiel aus verzweiflung schon andauernd Tourist Trophy

  • also mit der husqvarna war ich früher auch im winter öfter unterwegs und mit dem mopped früher sowieso das ganze jahr.

    die blade hab ich dieses jahr das erste mal angemeldet gelassen und war vorgestern mal bei 3 - 5 grad unterwegs. hab mir dabei dann mal ein schnüofchen eingefangen ;)

    also in der regel bei dem wetter mit dem auto unterwegs. und wenn salz auf die strasse kommt bleibt die blade in der garage......überlege mir ein winter-moped zuzulegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ..Dirk.. (15. Dezember 2007 um 11:57)

  • Ich fahre auch das ganze Jahr. Einzige Voraussetzung ist, dass es trocken ist...

    Weil:

    - Im Winter macht´s auch Spaß, man muss sich halt warm einpacken
    - Man kommt nicht ganz aus der Übung
    - Dem Bock tut´s auch gut
    - Man freut sich über jeden anderen Moppedfahrer den man grüßen kann oder den man trifft
    - Die Leistung einem noch krasser vorkommt, weil man viel seltener fährt (geht jedenfalls mir so...)
    - Man sich bei der Pause gemütlich die kalten Finger am Kaffee/Tee oder Auspuff wärmen kann ;)
    - Auf den schönen Ausflugsstrecken fast nichts los ist

    War gestern auf der Platte in Löwenstein (Motorrad-Treffpunkt). Hat echt Laune gemacht!!

    Gruß
    Thomas

    Thomas :gitarre2:

  • So viele Winterfahrer unterwegs???? Das wundert mich dann schonn ein bisserl. Ich hab in diesem "Winter" glaub ich erst 2 Mopedfahrer gesehen. Wo seit ihr "Harten" denn???

    Für mich war immer im November Schluss. In der Kälte mag ich net mal Rad fahren :dumdiedum:

  • [quote]Original von 2Wings
    Weil:

    - Im Winter macht´s auch Spaß, man muss sich halt warm einpacken
    - Man kommt nicht ganz aus der Übung
    - Dem Bock tut´s auch gut
    - Man freut sich über jeden anderen Moppedfahrer den man grüßen kann oder den man trifft
    - Die Leistung einem noch krasser vorkommt, weil man viel seltener fährt (geht jedenfalls mir so...)
    - Man sich bei der Pause gemütlich die kalten Finger am Kaffee/Tee oder Auspuff wärmen kann ;)
    - Auf den schönen Ausflugsstrecken fast nichts los ist
    /quote]

    :perfekt2: Genau so sehe ich das auch.

    ansonsten muss ich mich Valentinik anschliessen, mich wundert auch (bei dem bisherigen Ergebnis), dass ich nicht viel mehr Blades unterwegs treffe. :gruebel:

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Bei uns hier oben sieht man einige wenige, meistens allerdings dicke Gummikühe. Das witzige ist, daß die Herren im Winter sogar unsereinen grüßen. Ich grüße dann sogar Q Treiber zurück...jawoll, da ekele ich mich vor nix :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • immerfahrer bei trocken wetter!

    fingerjucken is doof und firebladefahren is geil!

    blöd nur daß ich mich nicht trau meine felgen zum lacken auszubauen, weil könnt ja morgen schön werden...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!