Gutachten Spiegler Stahlflex gesucht

  • tach, hat einer zufällig noch ein gutachten für ne hintere stahlflex von spiegler welches man mir schicken könnte?
    da steht über den anschlüssen drauf:
    SPIEGLER
    DOT
    Typ F
    FMVSS 106

    vielen dank schonmal und nen guten rutsch!
    gruss dierwes

  • ich hatte eigentlich gedacht, dass ich auf dem weg hier günstiger als 15 € wegkomm. bei der gebrauchten leitung war leider kein gutachten bei u bei spiegler kostet dann das gutachten so viel wie mich die leitung gekostet hat.. .
    hat keiner so ein gutachten als kopie, pdf oder so?
    gruss dierwes

  • ja aber beides zusammen gerechnet wärst du dann ja bei 30€ und das ist doch noch wesentlich günstiger als die leitung neu kostet oder nicht ;)

    signatur.jpg

  • arbeitest du zufällig bei spiegler oder abm oder so? ;)
    ich dachet ja nur ich könnte das gutachten von nem forums-kollegen für umme bekommen. naja, werd mal sehen.

  • so, hab noch nen satz stahlflex für vorne von spiegler bekommen. diesmal mit gutachten. die bezeichnung auf den leitungen ist die gleiche und in dem gutachten stehen keine längen oder so drin. kann ich dann das gutachten, das bei den vorderen bei war auch für die hintere leitung nehmen?

  • Tach auch,

    wenn die Bezeichnungen so wie du geschrieben hast auf der Leitung stehen, sollte es auch ohne Papiere keine Eintragungsprobleme beim Herrn Gutachter geben.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • na das ist ja eine kake !
    das was ich reingestellt habe - teilegutachten - ist das was für meine Leitung gilt - also eintragen lassen ( extra kosten !

  • Ja sorry. Zubehör mit einem Teilegutachten muß immer vom Gutachter, TÜVler etc. eingetragen bzw. der ordnungsgemäße Anbau bestätigt werden. ( die zweite Lösung ist billiger weil man nicht zur Zulassungsstelle muß ) Diese Bestätigung wird dann mitgeführt. Weniger sicherheitsrelevante Teile werden mit einer ABE geliefert, die dann aber auch mitgeführt werden sollte.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes