Farblich genau wie wichtig ?

  • Farblich abgestimmt Wichtig ja oder nein 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hallo zusammen,

    jetzt mal eine Frage Dir mir schon lange auf den Nägeln brennt, bzw. wie ist die allgemeine Meinung hier rüber.

    Ist es wichtig immer alles genau farblich abzustimmen ?

    KOmmt ein neuer Kombi muss dann auch gleich der Helm mit gekauft werden ? Muss der Kombi auf das Bike abgestimmt werden ? Kommt das Bike neu,muss dann auch ein neuer KOmbi her ?

    Oder ist es schlicht weg egal ?

    Postet mal eure Meinungen darüber.

    In diesem Sinne

    Gruß Uwe

    Honda " Was sonst " und immer schön oben bleiben
    # 170

  • Moin,

    ich finde man muss da abgrenzen:

    1: Schwarz passt immer, ist aber langweilig!

    2: Alle anderen Sachen dürfen sich halt nicht beißen.

    Das Ganze natürlich unter dem Stilaspekt.


    MfG
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Zitat

    Original von Nuu7777
    KOmmt ein neuer Kombi muss dann auch gleich der Helm mit gekauft werden ? Muss der Kombi auf das Bike abgestimmt werden ? Kommt das Bike neu,muss dann auch ein neuer KOmbi her ?

    Wie blöd muß man sein um sowas zu machen???? :tougue:

    Mfg PM

    Edit: By the way, es heißt die Kombi und nicht der Kombi, weil es von Lederkombination kommt und da sagt man im allgemeinen die Lederkombination und nicht der Lederkombination.

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (29. Januar 2008 um 00:26)

  • Zitat

    Original von PM5K
    By the way, es heißt die Kombi und nicht der Kombi, weil es von Lederkombination kommt und da sagt man im allgemeinen
    die Lederkombination und nicht der Lederkombination.

    DANKE, dass es mal jemand gesagt hat! :respekt: Ich wollte das auch schon längstens mal anmerken - hab mich als ösi aber ned getraut :D

    zum Thema:

    Natürlich farblich soll's farblich einigermaßen passen! Deshalb hab ich mich auf schwarz / weiß / silber eingeschossen, das passt dann auch zu fast jedem bike design. Aber wegen nem neuen bike alles neu zu kaufen ?( ... ich beglückwünsche alle mit einer repsolkombi!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • denke die farbe ist wichtig, wenn man motorrad nicht als alltagsobjekt nutzt sondern für andere dinge und es eben eher als hobby betrachtet.

    nato und flecktarn passt eh zu allem ;).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von erixx

    Natürlich farblich soll's farblich einigermaßen passen! Deshalb hab ich mich auf schwarz / weiß / silber eingeschossen, das passt dann auch zu fast jedem bike design. Aber wegen nem neuen bike alles neu zu kaufen ?( ... ich beglückwünsche alle mit einer repsolkombi!

    Die selben Farben fahre ich auch. :yeh:

  • Hallo,

    schöner ist schon wenn DIE Kombi zur Maschine passt.
    Letzte Saison hatte ich noch eine KAWA ZX7R natürlich in grün
    Kombi passend dazu in weiß grün blau.
    Sah schon cool aus fand ich .
    Nun habe ich eine gelbe CBR.
    Die Kombi ist aber noch Top. :tougue:

    Werde wohl die erste Saison noch die alte Kombi fahren aber zum Ende der aison kommt was neutrales her :yeh:

  • Ein freundliches,helles,lebensbejahendes SCHWARZ! :perfekt2:

    Am Helm dann ein wenig,zum Bike passende Farbe,denn den muss man ja eh ab und an mal erneuern... :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Meine Lederkombi ist Rot/Grau/Schwarz ... hat damal zu meiner roten cbr600 sehr gut gepasst, muss mal sehen ob die Kombi auch zu meiner Repsol passt, habe aber eh für dieses Jahr einen Einteiler eingeplant, wird vermutlich in Richtung Schwarz/Weiss/Grau gehen, finde ich am neutralsten.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Ein freundliches,helles,lebensbejahendes SCHWARZ! :perfekt2:
    ... :)

    mutig, wenn man beachtet, dass schwarz ab der dämmerung unsichtbar wird.

    der kombinationsanzug, um das ganze wieder verwirrend zu machen :D

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    der kombinationsanzug, um das ganze wieder verwirrend zu machen :D

    guter einwand :D , ABER gib doch mal "kombinationsanzug+motorrad" bei google ein - ich hab da nur sehr wenig gefunden, was mit einer motorrad - lederkombi zu tun hat!

    wenn du allerdings "lederkombination+motorrad" eingibst, wirst du ein paar links zu zeitschriften wie motorradonline finden. in den texten wird der begriff als die lederkombination verwendet.

    im gegensatz zu katalogtexten, werden artikel in zeitschriften, von leuten korrekturgelesen, die ein abgeschlossenes germanistik studium haben.

    hier könntest du mal "lederkombinationsanzug" eingeben :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (29. Januar 2008 um 12:18)

  • schwarz!!
    passt zu jedem moped da neutral.
    zwar nur suboptimal von der auffälligkeit (dämmerung) aber alle 2-3 jahre eine neue kombi kaufen hab ich keine lust und kein geld.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Zudem ja auf dem Schwarz auch noch lichtreflektierende Streifen sind (zumindest bei mir)! :perfekt:

    @Fremdfabrikat:Mein Moped hat schon ´ne recht grelle Farbe,ich denke das sieht man in der Dämmerung schon noch ganz gut! :)
    Vermeide aber weitestgehend zur Dämmerung noch unterwegs zu sein,da sich hier dann viel Viehzeugs tummelt... :mad:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Also für mich ist eine farbliche Abstimmung schon recht wichtig. Deshalb kaufe ich mir immer möglichst schlicht gehaltene Kombis, die farblich fast überall passen - also schwarz ;) . Finde es unmöglich mit z.B. einer roten Kombi auf einer weiß/blauen Karre zu sitzen oder mit einer blauen Kombi eine KTM zu besteigen. Aber alles Geschmacksache - Gott sei Dank.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Börni-X:

    :perfekt: - stimmt !

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • HEHE, also am lustigsten find ich ja leute, die sich ihr moped nach den kombi-farben aussuchen... :tougue: :tougue:

    fahr auch relativ neutral in schwarz-silber-weiß... sollte ich mir jetzt die SC59 in weiß-schwarz holen :D ???

    alles in allem ist mir das fahren an sich wichtiger als das modische erscheinen... hatte auch mal übergangsjahre dazwischen, in denen DIE kombi nicht so gut zum moped passte, aber was solls, hauptsach der Gashahn ist weit offen und man hat freude am fahren.


    "wahre freiheit erlangt man erst dann, wenn es einem egal ist, welchen eindruck man erweckt" !!!!! O<

  • Zitat

    Original von VolkeR7R
    fahr auch relativ neutral in schwarz-silber-weiß... sollte ich mir jetzt die SC59 in weiß-schwarz holen :D ???

    :good posting:

  • Um die Worte meines Kumpels wiederzugeben: "Man darf nicht erkennen können, wo der Typ aufhört und das Moped anfängt" (-: Ich persönlich bevorzuge aber eher schwarze Klamotten, egal, welche Farbe die Maschine hat.