Sc28 EZ 2004 kaufen??!!!

  • Hallo *wink*

    Ich bin schon seit einiger Zeit als Leser in diesem Forum.
    Bisher habe Ich mich nur über die Macken usw. der Sc28/sc33 errkundigt und suche nun nach einer günstigen.

    Habe gerade diese bei ebay gesehen:
    http://cgi.ebay.de/Honda-CBR-900-…1QQcmdZViewItem

    Da mein kleiner Bruder in Mallorca wohnt könnte er die Maschine Probefahren und gucken ob alles in Ordnung ist.

    Nun wollte Ich mal wissen ob man eine Maschine die so lange nicht gefahren wurde gebrauchen kann?
    Was müsste alles gewechselt werden (was evtl noch nicht ist) nach so einer langen Standzeit?
    Ich kann mir gut vorstellen dass Flüssigkeiten wie Öl,Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Gabelöl usw. bei dem Alter nicht mehr so doll ist.
    Wie sieht es aus mit Simmeringen? Reifen? Und und und?

    Was würdet Ihr für die Maschine ausgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von schnerchel (9. Februar 2008 um 00:54)

  • Ich denke der angegebene Preis dürfte in etwa realistisch sein.

    Es sei denn, :gruebel:
    es gibt schon Liebhaber, die gerne die "Urblade" in dieser Originallackierung :perfekt: haben möchten.


    Was auszutauschen ist, kann sicherlich nur ein persönl. Gespräch mit dem Verkäufer klären.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Also fragst mal den Verkäufer was er alles gemacht hat.
    Aufjedenfall wenn noch nicht: Motorölwechsel,Bremsflüssigkeit, Zustand der Kette prüfen,Kühlflüssigkeit Wechseln, Das normal Inspektionsprogramm halt.

  • Sieht echt top aus!! Und der Preis ist ok.
    Man darf dabei ja nicht vergessen, es handelt sich hierbei um ein 92/93er Modell!!

  • an deiner stelle würde ich versuchen sie zu nem guten kurs zu bekommen,
    aber dann níchts großartig umbauen, sondern versuchen soo original wie möglich zu lassen.

    gruß daniel

    ps: das teil hat mal ein pizzablech, :respekt:

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Zitat

    Original von huskimarc
    und das geld darfst vorab per western union überweisen???

    würde dann schauen dass es der kleine bruder vor ort macht, oder die kohle dem spediteur geben. vorab nach spanien überweisen würd ich wohl net

    gruß

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Hi Johannes !

    Ich habe auch die Anzeige in Ebay gelesen. Also ne Vorabüberweisung würde ich auch nicht tätigen. :nono:
    Ich bin auch der Meinung Ware gegen Geld !
    Der Preis geht wohl in Ordnung.
    Gruß

    Toni

  • Also mein Bruder macht am Montag eine Probefahrt.

    Hab noch gesehen das TÜV und AU im Mai fällig sind, das kostet auch wieder :(
    und macht die Maschine wieder teurer.

    JackAss

    also ob die Original bleibt kann Ich nicht sagen. Mir gefallen die riesigen Spiegel nicht und das weiß...hmm.
    Bin eher der Freund von nen schönen schwarz *duck und weg*

    JackAss, Blade 2003, huskimarc

    über Western Union werde Ich natürlich nicht überweisen :)
    Kenn die Betrügertricks genug aus anderen Foren und TV-sendungen


    Was allerdings noch ein Problem macht:

    Ich bin noch nie eine Blade gefahren!

    Es gibt einfach keine in der nähe von Frankfurt/am Main die man mal ansehen oder Probe fahren könnte :tougue:

  • also ich finde die klasse! Hab letztes Jahr genau diesen Klassiker in der Farbe mit 45.000km für 2500.-Euros gekauft. Ich finde den Preis sehr ok. Und wenn das Teil wirklich gepflegt ist und bei einer Probefahrt schön geradeaus läuft, der am Motor nix klappert, sollte da nix schief gehen.

    Gruss Stefan

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Zitat

    Original von schnerchel
    ....
    also ob die Original bleibt kann Ich nicht sagen. Mir gefallen die riesigen Spiegel nicht und das weiß...hmm.
    Bin eher der Freund von nen schönen schwarz *duck und weg*
    ....


    Du willst nicht allen Ernstes eine der seltenen Ur-Sc28 in der ersten bildschönen Lackierung in irgendeiner Weise optisch verschandeln .... :wow :mad: :tougue:

    Es handelt sich hier um ein 16 Jahre altes Motorrad, im offensichtlich optischen Originalzustand :perfekt2:
    , dass ein ganze spätere Generation von Supersportlern beeinflusst hat.

    Die lässt man im optischenOriginalzustand. !!!!!!!

    Alles andere ist Geldverbennen (Wertverlust) und ein selten gewordenes Stück Moped-Kultur verbrennen !!!!!!!


    Der Reiz dieser sc28 liegt ja gerade in dem Originalzustand und Original-Lack !!!
    Glaube mir , damit fällst Du mehr auf, als mit jedem Carbonverbastelten und umlackierten Schraubergerät neuerer Bauart !!


    Wenn Du was umgefrickeltes schwarzes haben willst , kauf Dir doch
    einfach eine neuere Bastelblade in Deutschland ,
    bzw.
    für den geschmackvollen (-: :mad: Umbau mit anderen Spiegel, anderem Lenker und Griffen, Carbonfolien, Felgenrandaufkleber, sonstigem Kirmeszubehör ;) und und Billig-Auspuffendtöpfe in Verbindung mit einer neuer Lackierung eignet sich bestimmt auch eine billige alte Gixxer ;):D
    ....äähh... ;).das tut dann nicht so weh ;)..die waren schliesslich damals schon hässlich ... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    4 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (9. Februar 2008 um 21:15)

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Du willst nicht allen Ernstes eine der seltenen Ur-Sc28 in der ersten bildschönen Lackierung in irgendeiner Weise optisch verschandeln .... :wow :mad: :tougue:

    nö, nicht unbedingt. Wenn es soweit wäre würde Ich auch den Lacksatz zum Tausch anbieten.

  • das EZ. Datum kommt mir schon recht sonderbar vor.
    Wegen der Abgasbestimmungen, Lautstärke usw. hätte man das Gerät eigendlich nicht zulassen können.
    Ich denke da sollte man sich den Brief schon sehr genau anschauen. Ev. ist es auch nur die EZ in Deutschland oä.

    Gerhard

  • naja, das Baujahr ist bekannt und der km Stand auch EZ somit wahrscheinlich in dem Fall unerheblich.

    Ganz im orginal Zustand ist sie nicht mehr, es fehlen die 4 gelben Briketts, die wurden durch Miniblinker ersetzt :lupe:

    Gruss Stefan

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Die Stand letztes Jahr schonmal zum Verkauf. Wenn wirklich alles wasserdicht ist, haste was richtig seltenes zumindest in dem Zustand.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von AndreasW
    eignet sich bestimmt auch eine billige alte Gixxer ;):D
    ....äähh... ;).das tut dann nicht so weh ;)..die waren schliesslich damals schon hässlich ... :D

    Also die Gixxer ab Bj. 96 mit Srad finde ich alles andere als hässlich :wow

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR

  • Mir ist da was eingefallen, und zwar.........

    muss erst noch etwas schwelgen.......

    Zitat

    Der Reiz dieser sc28 liegt ja gerade in dem Originalzustand und Original-Lack !!!

    Zitat

    Du willst nicht allen Ernstes eine der seltenen Ur-Sc28 in der ersten bildschönen Lackierung in irgendeiner Weise optisch verschandeln ....

    Ich fahre nämlich auch ne SC28 im Originalzustand...ein Traum!!!
    Zurück zum Thema.......

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die 12 Jahre nicht bewegt, bis zum Jahr 2004. Demnach sollte eine komplettabnahme stattgefunden haben.
    Da damals noch die 18 Monate(glaube ich) Stillegung nicht überschritten werden durften. Diesen Nachwkeis solltest du mal erfragen, wenn er dir dazu Auskunft geben kann, sollte das Ding papiermäßig in Ordnung sein. Natürlich Fahrgestellnummern an allen angebrachten Teilen prüfen lassen.
    Will hier nichts madig machen, aber wenn man aus dem Ausland kauft sollte man schon größte Vorsicht walten lassen.

    Ansonsten wenn alles in Ordnung ist..........HERZLICHen GLÜCKWUNSCH!!!!!!
    :perfekt3:
    Da hast du dann ein TOP-Motorrad!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von mawoso (10. Februar 2008 um 10:07)

  • Zitat

    Original von coldwater

    Also die Gixxer ab Bj. 96 mit Srad finde ich alles andere als hässlich :wow

    Da ja bekanntermasen die Geschmäcker und der jeweilge "Zeitgeist"
    und die Kombination aus beidem sehr verschieden sind,
    habe ich die Aussage ja mit sehr vielen smilies versehen ... :)

    Hier mal ein Vergleich einer sc28
    und einer Gixxer aus der in etwa gleichen Zeit:

    :perfekt2:

    und

    :mad:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6


  • Da haste aber auch gerade die Assi Lackierung rausgesucht ne ;) ich hab von 96-99 geschrieben also nicht zeitgleich sondern etwas später ;)

    Ein Mopped ist nicht genug - GSX-R 1000 // CBR 900 RR