Zu viel Leistung?

  • Hallo Blader!
    Ich habe mir im letzten Monat eine neue SC57 gekauft. Wollte schon seit Jahren eine Blade haben und jetzt war es endlich soweit! Aber:

    Irgendwie hab ich nach nur 96km keine Freude mehr dran! X(
    Hab sie ohne Probeme nach Hause chauffiert um dann eine Woche später nach nur 200m beim Abbiegen auszurutschen... ich weiss, neue Reifen, kalte Strasse, aufs neue Mopped noch nicht eingestellt...
    Dabei bin ich sanft ans Gas gegangen und eigentlich kann ich auch fahren.
    Hatte eine SV650S, dann eine Z750 und insgesamt über 60Tkm (unfallfrei) Fahrerfahrung.
    Trotzdem zweifel ich jetzt an mir... :gruebel:

    MfG

    P.S. Sollte ich die Reifen anrauhen...?

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • anrauhen?? Blödsinn...

    Hast ma geguckt ob was auf der Strasse war? Öl? Kühlwasser? Oder sontiges rutschiges Zeug?

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • Ja hab mal geschaut aber bis auf meine eigene Kühlflüssigkeit konnt ich nix finden... :ausschau:

    Hatte aber noch Glück im Unglück. An der Verkleidung ist nix kaputt.

    Danke für eure Antworten!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Also ich weiß ja nicht was du für Pellen drauf hast,(Pirelli Corsa?)aber ich merke das schon im Herbst wenn es nicht mehr ganz so warm ist das die Reifen nicht mehr den gewohnten Grip aufbauen.Früher ist mir das auch nicht so aufgefallen,aber mit der Blade und den Pirelli`s ist das schon irgendwie knifflig? :gruebel: :gruebel: :gruebel:Hat da eigentlich noch jemand die erfahrung gemacht? :flüster: :flüster:Wäre über ein Feedback auch dankbar. :daumen_rauf: :daumen_rauf:

    ____________________________________________
    SC 57 01.08.08 Oschersleben :yeh:
    :pc01: :waffe_zieh:

  • Ne, hab die Bridgestone BT 015... Hatte da von MOTORRAD auch nichts schlechtes drüber gelesen, aber die waren ja jetzt auch noch nicht annähernd eingefahren.
    Wollte es morgen nochmal probieren... aber LANGSAM!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Ich hab mal einen Vorderradrutscher in einer Rechtskurve gehabt und weiß bis heute noch nicht warum !? Das ganze war sauteuer und ich habe mir am Moped die ganze rechte Seite ruiniert... :oh_man: X( ;(

  • Ich kann mir meinen eigentlich auch nicht richtig erklären... bin ja vorher auch die Autobahnab- und Auffahrt ohne Probs gefahren.
    War auch meine rechte Seite... :tougue:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von Fireblader74
    Also ich weiß ja nicht was du für Pellen drauf hast,(Pirelli Corsa?)aber ich merke das schon im Herbst wenn es nicht mehr ganz so warm ist das die Reifen nicht mehr den gewohnten Grip aufbauen.Früher ist mir das auch nicht so aufgefallen,aber mit der Blade und den Pirelli`s ist das schon irgendwie knifflig? :gruebel: :gruebel: :gruebel:Hat da eigentlich noch jemand die erfahrung gemacht? :flüster: :flüster:Wäre über ein Feedback auch dankbar. :daumen_rauf: :daumen_rauf:

    Ich hab Pirelli Diablo Corsa drauf, und bis jetzt immer gut zurechtgekommen. Kann mich nicht über die Reifen beklagen.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hi Leutz!

    Also es könnt bei den Themperaturen schon sein das mit nem kaum gefahrenen Reifen beim aufreisen mal der Schlappen geht und es rummst! Da wärst nicht er erste, z.B. hier!

    Neuer Reifen !?!

    Also wenn ichn neuen Schlappen drauf hab geh ich schon als mal kurz ne runde mitm Rutscher drüber, oder kurz im Schotter bissle scharren oder vorne halt Blockieren lassen!

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Ich kann mir meinen eigentlich auch nicht richtig erklären... bin ja vorher auch die Autobahnab- und Auffahrt ohne Probs gefahren.
    War auch meine rechte Seite... :tougue:


    Die sc57 hat wesntl. mehr Drehmoment
    als die von Dir gewohnten Geräte
    und man ist sicherlich versucht bei den kalten Asphalttemp.
    den herrschenden Reifen-Grip zu überschätzen, :wow
    zumal die sc57 aufgrund ihrer recht gleichmässigen Leistungsabgabe
    das Gefühl für die abgegebene Leistung etwas einlullt...


    Bei den jetzigen Aussen - und Asphalttemperaturen dauert es sehr lange bis der Reifen auf Betriebstemp. kommt !!!

    Entweder mit mehr Gefühl fahren , und/oder einen den Verhältnissen mehr angepassten Reifen benutzen (z.B. Michelin Pilot Power mit sehr sehr gutem Kalt und Nassgrip !!)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo Andreas!
    habe mich wirklich bemüht mit Vorsicht anzufahren unter anderem eben weil ich die Maschine ja noch nicht kenne. Deswegen bin ich ja jetzt so am grübeln. Aber ich schiebe es erstmal auf die Reifen und die Temperaturen...


    ...beim zweiten Rutscher (hoffentlich nicht!!!) gebe ich dann meinem fahrerischen Können die Schuld.

    Danke für deinen Beitrag!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • also ich beklage mich auf keinen fall über die reifen.bin ja bis jetzt noch immer gut angekommen.und sonst sind die reifen schon super finde ich :perfekt3:sie sind dann nur wie soll ich sagen,"kippelig"?aber vielleicht haben andere ja die gleichen erfahrungen gesammeltn oder haben einfach einen besseren reifen?möchte mich auch für die zukunft schlau machen :lupe:

    ____________________________________________
    SC 57 01.08.08 Oschersleben :yeh:
    :pc01: :waffe_zieh:

  • Ich fand den BT015 im kühlen auch recht rutschig.
    Wenn man frisch los fuhr bei unter 10°-15°, kam´s mir als vor als ob sie bei 10° Schräglage schon rutschte...
    Da zweifelte ich als auch an meinem Können. ;)
    Im warmen war er nicht soooo schlecht, wenn auch für mich sicherlich nicht die erste Wahl bei Reifen...

    Mich hatte es zwar nicht gelegt, aber war ein paar mal kurz davor.
    Mit MPPs, Contis oder dem M3 passiert Dir sowas nicht so schnell.
    Die sind auch im kühlen schon sehr gut.

    Und wie Andreas schon schrieb wirst auch nicht das starke Drehmoment gewöhnt sein.
    Ich finde die Blade unten raus schon sehr potent... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fetze (9. Februar 2008 um 21:43)

  • Hallo Fetze!
    Danke für deinen Beitrag! Das baut mich ein wenig auf. Mein Händler hat mir auch schon andere Storys erzählt. Aber irgendwie hab ich da schon etwas dran zu knabbern gehabt... muss dann wohl auch mal andere Gummis ausprobieren.
    Hoffe doch dass ich noch Gefallen am Bladen finde!

    Mfg!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    .....
    Hoffe doch dass ich noch Gefallen am Bladen finde!

    Mfg!

    ;)
    Wenn nicht
    und wenn es sich bei Deiner um die HRC-farbene handelt,
    dann
    maile mir ein günstiges Angebot,
    :) ich verspreche auch, immer sehr vorsichtig mir ihr umzugehen
    und die Asphalttemp. zu berücksichtigen ...


    Im Ernst, mache Dir keine grossen Gedanken, sondern verbuche das einfach unter wichtige Er"fahrungen"

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • das hoffe ich für dich auch psychoz.also ich hatte noch nie soviel spaß beim fahren wie mit der blade.habe auch schon das eine oder andere möppi ausprobiert.hattest halt wohl einfach einen scheiß tag und noch pech dazu. X(

    ____________________________________________
    SC 57 01.08.08 Oschersleben :yeh:
    :pc01: :waffe_zieh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireblader74 (9. Februar 2008 um 22:25)

  • Danke Fireblader74!
    Werde es morgen nochmal drauf ankommen lassen! ;)

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • ich muss sagen,das ich den bridgestone auch nicht so traue. wenn es nur mittelmässig warm war im sommer,hat ich kein tolles gefühl beim fahren. war es hingegen heiss,war es echt kein problem mit den reifen.

    stelle deshalb jetzt um auf mpp.

    second place, is the first loser!

  • Von den reifen habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.werde ich wohl als nächstes aufziehen.


    ___________________
    Der mit der Blade Tanzt

    ____________________________________________
    SC 57 01.08.08 Oschersleben :yeh:
    :pc01: :waffe_zieh:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader74 (9. Februar 2008 um 23:00)