Zu viel Leistung?

  • Ich werde mich erstmal weiter vorsichtig rantasten und den Reifen auffahren. Hab da jetzt gerade kein Geld für schon zu wechseln. Aber beim zweiten Satz werde ich es auch machen. Dafür sprechen eure Erfahrungen hier!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Ich werde mich erstmal weiter vorsichtig rantasten und den Reifen auffahren. Hab da jetzt gerade kein Geld für schon zu wechseln. Aber beim zweiten Satz werde ich es auch machen. Dafür sprechen eure Erfahrungen hier!


    Wie meine Vorredner schon sagten, warm muss er sein.
    Ich hatte kalt auch nie ein gutes Gefühl! :mad:

    Einfach schauen das Du die ersten paar km ein wenig langsam machst das er gut warm werden kann.
    Wenn er mal gut warm ist klebt er schon nicht schlecht.
    Nur bei den kühlen Temps zur Zeit würd ich ihm auch nicht so trauen.

  • kurze frage: reifendruck war okay??

    da ist der corsa sehr feinfühlig...hab ich auch erst später gemerkt.
    ansonsten kann ich nichts negatives berichten. war auch im dez. und jan unterwegs bei 4 grad. der reifen ist okay...

    wie schon mehrfach hier gesagt...langsamm warmfahren.

    ich fahre so mind 15 bis 20 km die reifen langsamm warm.

    trotzdem mist aber kann passieren. kopf hooch...

    allzeit gute fahrt.... :perfekt2:

  • Reifendruck hab ich nicht nochmal kontrolliert...hatte sie gerade erst fünf Tage vorher vom Händler geholt.
    Warum gibt Honda denn eigentlich nur der Repsol den Pirelli Corsa mit, und den anderen den Bt 015? Weiss das einer...?

    Danke Guaddel!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Hallo Blader!

    Irgendwie hab ich nach nur 96km keine Freude mehr dran! X(
    Trotzdem zweifel ich jetzt an mir..


    Wer wird denn so schnell aufgeben....
    Das erste Rennen das Michael Schumacher bestritt hat er voll versiebt..nach wenigen Metern war Er drausen...
    schön dass Er trotzdem nicht die Freude daran verloren hat.. ;) ;) ;)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Auf meiner HRC war der Pirelli Corsa drauf, ich denke die montieren die so, wie sie die grad haben.
    Bin gestern ca. 120 KM mit neuen M3 gefahren und hatte keine Probleme, hab auch kein gutes Gefühl bei den Temperaturen, hab sie ca. 20 KM warmgefahren und jetzt ist wenigsten die ekelhafte Schicht runter.

    Vielleicht lag ja auch was auf der Straße, denn so viel Gas wirste wohl nicht gegeben haben, oder?

    Kopf hoch, ich hoffe, es ist nicht so viel kaputt.

  • also ich habe ne graue.ich vermute aber das alle für den deutschen markt bestimmten blades den bt bekommen.alle anderen wie z.b. repsol,tri-colour oder eben die grauen bekommen den pirelli.ist aber nur eine vermutung.genau belegen kann ich das nicht wirklich.lasse mich auch gern berichtigen :flüster:

    ____________________________________________
    SC 57 01.08.08 Oschersleben :yeh:
    :pc01: :waffe_zieh:

  • Bei den Asphalttemperaturen einen Reifen langsam warmfahren, geht nicht. Er wird überhaupt nicht " richtig " warm, weil er sich am eiskalten Asphalt sofort abkühlt. Was hilft, ist gefühlvoll und dosiert ans Gas gehen und ruhig mal in einem größeren Gang beschleunigen. Drehmoment hat sie ja genug. Auf die Schnauze gefallen sind fast alle mal, nur die nicht, die noch nie richtig schnell gefahren sind. Du bist jetzt sozusagen entjungfert. Glückwunsch, daß es Dich zum Denken angeregt hat und willkommen im Club.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Emporio

    Wenn du das erste F1 Rennen 1991 von Michael Schumacher meinst, stimmt das nicht ganz mit dem voll versiebt.

    Der 7Up Jordan hatte einen Kupplungsschaden Schumacher viel nach ca 500m an 5 Stelle liegend aus.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • wenn du nicht schon fast mit dem knie auf dem boden warst, also wirlkich icht zu viel schräglage hattst, dann waren es die reifen. glaub mir. Habe auch gerade neue reifen daruf und es ist im moment bei den temperaturen echt heftig. von daher. Wieder raufsteigen und wietermachen. Hatte letztes jahr unter top bedingungen auf dem Hockenheimring auch nen rutscher und bin abgestiegen. Klar kommen kurz zweifel am können. Aber schwachsinn. Meist sind es bei rutschern äussere einflüsse. wie z.b. der Reifen, oder öj, oder etc
    also nichts wie rauf und weiterfahren. Du hast das geilste moped der Welt! :yeh:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Reifendruck hab ich nicht nochmal kontrolliert...hatte sie gerade erst fünf Tage vorher vom Händler geholt.
    Warum gibt Honda denn eigentlich nur der Repsol den Pirelli Corsa mit, und den anderen den Bt 015? Weiss das einer...?

    Danke Guaddel!

    Der Reifendruck wird bei dir zu hoch sein, wenn der vorn 2,5 und hinten 2,9bar hat, so ist die Werksangabe von Honda, dann kommt der bei niedrigen Außentemperaturen ewig nicht auf Temperatur. Mach den Reifendruck mal auf 2,3 vorn und 2,5bar hinten runter, dann wirds schon besser werden mit der Haftung. Ich korigiere den Reifendruck immer wenn die Maschiene beim Händler war. Lese mal etwas in der Rubrik Reifen, da erfährste noch mehr zum Thema Reifendruck, ist ne Wissenschaft für sich.

  • ich möchte hier nicht den Klugscheisser mimen!,aber wäre es nicht angebracht wenn man schon das ganze Jahr fährt mal über einen Reifenwärmer nachzudenken?.Vielleicht haben ja schon einige sowas und könnten mal kurz
    schreiben Nötig oder Unnötig? Ja oder Nein?,ich hatte mal von einem Arbeitskollege einen zum Testen bekommen in März letzten Jahres und war sehr
    begeistert !.
    Welchen würdet Ihr denn empfehlen! denn ich möchte mir demnächst welche
    holen vielleicht wollen ja einige auch sowas da könnten wir ja vielleicht vom
    Mängenrabatt profitieren?.

  • Ich kann da auch nur den Conti Sport Attack empfehlen, der macht zwar insgesamt ein paar Kilometer weniger, hat aber den entsprechenden Grip.
    Preislich ist der gar nicht so uninteressant, auch mit etwas höherem Verschleiß. :daumen_rauf: :daumen_rauf: :daumen_rauf:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • mit reifen hat das nüsse zutun,.. es ist einfach zu kalt,..

    aber ne gute jahreszeit um sanfte powerdrifts in den boden zu drücken,....

    aber mit vorsicht!!

    8) 8)

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • DANKE FÜR DIESEN THREAD!

    Ich habe meine auch vor ca. 3Wochen auf dem Bart gelegt :(
    Ahnlich wie bei PsychoZ. So eine Schei... Fast das 100%tige Deckung mit den Umgebungsbedingunen. Gut die Blade hat nun "offizielle" 40 PS mehr aber so wie ich gefahren bin sollten die keine Rolle gespielt haben.

    Sonntags, ca. 3-5°C mogens 10.30 Uhr in Deutschland. Straße trocken, keinen Schmodder auf der Straße. Alles super. Aus der Garage raus, 20m über dem Graragenhof, einmal rechts abbiegen, 50m fahren einmal Links und wuuuups. Das war's. Drehzal max. 2000 U/min (war noch beim einfahren [hatte 850km auf der Uhr] und weg, als ich mit der Karre wieder gerade aus wollte. Kein Motor aufheulen realisiert nichts. Ich lag einfach auf der Linken Seite. Der Reifen wurde an dem Tag fast nur auf der Mitte gefahren. Abstand zur Flanke mind 2-3cm ! (Ich Weichei :( ) Mit meiner Mille bin ich um diese Kurve wirklich schneller bei weniger Temperatur gefahren. Aber da..... Na ja, Schitt happens.

    Morgen werde ich mir das Reifenfabrikat ansehen. Mal gucken was drauf ist.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • das mit dem neuen reifen sollte man nicht unterschätzen.....
    hab ich vorher auch nie so eng gesehen.
    doch bei den letzten neuen pellen ging mir der O< auf grundeis.

    da hab ich nen slide vom allerfeinsten hingelegt :cool3:

    für die leute am straßenrand muss das richtig gekonnt und professionell ausgesehen haben :foto: :foto: :foto:
    doch mir wurd da ganz anders bei

    ....aso, und "zuviel leistung"!?!?! kann man "zuviel geld" haben?!?!?
    nö odda!?!?

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

    Einmal editiert, zuletzt von Sichel (10. Februar 2008 um 20:31)

  • Nö, Leistung hat man nie genug ;)

    Aber das passt schon. Nur ich denke mal nach knapp 800 km sollte ein Reifen schon als eingefahren gelten, oder? Und bei Schräglage von fast "Null Komma Nichts" na ja.

    Glück für dich, Pech für uns.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Zitat

    Original von Sichel
    das mit dem neuen reifen sollte man nicht unterschätzen.....
    hab ich vorher auch nie so eng gesehen.
    doch bei den letzten neuen pellen ging mir der O< auf grundeis.

    da hab ich nen slide vom allerfeinsten hingelegt :cool3:

    für die leute am straßenrand muss das richtig gekonnt und professionell ausgesehen haben :foto: :foto: :foto:
    doch mir wurd da ganz anders bei

    ....aso, und "zuviel leistung"!?!?! kann man "zuviel geld" haben?!?!?
    nö odda!?!?


    seh i genau so Leistung hat man nie genug :D :P
    genau so wie geld :D :P ;)

  • Zitat

    Original von ~Hoschi~
    Nur ich denke mal nach knapp 800 km sollte ein Reifen schon als eingefahren gelten, oder?

    Hi!

    Na das auf jedenfall! Ich sag mir wenn ich bissle im Schotter war und 100 drauf sind kann es losgehen, langsam rantasten halt! Selbst wenn du nur geradeaus fährst sind die Flanken mit aufgewärmt, das leitet doch prima das zeugs!

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser