Leistung SC 59

  • Mit dem Test in der neuen Motorrad dürfte das Thema zu wenig leistung wohl beendet sein.Die neue Blade drückt auf dem Prüfstand 180PS bei 12100/min ab und hat 117 Nm bei 10000/min.Zwischen 6000 und 9000/min
    ca 6 PS mehr als die Konkurenz.Lest mal den Test.Das Teil ist Geil !!!!!!!!!

  • nun haben sie also bei der 59er standesgemässe Leistung gefunden.
    Bei der 60er gibt es die dann ohne Lastwechsel und mit geschmeidigem Motorlauf.
    Immer Stück für Stück, die schaffen es noch das perfekte Bike zu bauen ist nur ne Frage der Zeit :D.

    Achja, hab mir gerade den Test aus der PS eingezogen, warum das Gerät nun besser sein soll als die Kawa ist mir ein Rätsel. Nachdem was da steht hätte sie verlieren müssen.

    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (15. Februar 2008 um 12:26)

  • Zitat

    Original von rocket
    nun haben sie also bei der 59er standesgemässe Leistung gefunden.
    Bei der 60er gibt es die dann ohne Lastwechsel und mit geschmeidigem Motorlauf.
    Immer Stück für Stück, die schaffen es noch das perfekte Bike zu bauen ist nur ne Frage der Zeit :D.

    Achja, hab mir gerade den Test aus der PS eingezogen, warum das Gerät nun besser sein soll als die Kawa ist mir ein Rätsel. Nachdem was da steht hätte sie verlieren müssen.

    Gerhard


    als 2004 die sc 57 rauskam, war das auch so.die blade war fast/immer ganz vorne mit dabei aber keiner wusste warum (-: (-:naja egal...ein jahr lang war sie das topmodel vieler zeitschriften......ein jahr später trug sie schon die rote laterne....


    mal abwarten wenn die neu susi kommt..oder die R1......dann geht das geheule hier wieder los ;) ;) ;)
    immer das gleich spiel...ich finds witzig.

    klasse finde ich, dass es nun mit der leistung hinkommt.....aber so ganz glauben kann ich das immer noch nicht ;)

  • In der aktuellen Motorrad heißt es für die Fireblade: 180PS und 117 Nm :respekt: . Hilft nur alles nichts ;( .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    In der aktuellen Motorrad heißt es für die Fireblade: 180PS und 117 Nm :respekt: . Hilft nur alles nichts ;( .


    die leistungsangaben werden nun so in vielen zeitschriften so auftauchen ;) ;) ;)

  • Warten wir mal ab, was die Jungs,die sich hier aus dem Forum die SC59 gekauft haben, schreiben, wenn sie am Prüfstand waren.
    Bin gespannt, ob die Serienmaschinen die 180PS auch haben............oder ob das nur die für PS/MOTORRAD etc. extra getunten Maschinen bringen. Wäre ja nicht das erste mal.

  • Wen 'ihr' meinst du? Sind doch mit der Leistung zufrieden :gruebel: . Kann man nur sagen: Hut ab! Vor allem auch das Drehmoment und die Drehzahlregion in der dieses vorherrscht. Hilft aber trotzdem nichts ;( .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Chief
    Warten wir mal ab, was die Jungs,die sich hier aus dem Forum die SC59 gekauft haben, schreiben, wenn sie am Prüfstand waren.
    Bin gespannt, ob die Serienmaschinen die 180PS auch haben............oder ob das nur die für PS/MOTORRAD etc. extra getunten Maschinen bringen. Wäre ja nicht das erste mal.


    is doch klar was dann hier geschrieben steht....hat zwar nur 160 ps...aber wofür brauch ich 180 ps,kann man doch eh nicht nutzen :lach:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    is doch klar was dann hier geschrieben steht....hat zwar nur 160 ps...aber wofür brauch ich 180 ps,kann man doch eh nicht nutzen :lach:

    Die meisten nutzen eh nur den Bereich zwischen 75 und 125 PS (6000-9000 U/min). :dumdiedum:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon

    Die meisten nutzen eh nur den Bereich zwischen 75 und 125 PS (6000-9000 U/min). :dumdiedum:

    Wäre für die Landstraße ja auch mehr als ausreichend. Also was soll das ganze dumme Gelaber ?

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Wäre für die Landstraße ja auch mehr als ausreichend. Also was soll das ganze dumme Gelaber ?

    Bernd


    spass mein junge...schaaaaabaaaaahaaass ;)

    kirchheim anner B27??....dann wärst ja fast nachbar...

  • Das es nicht ganz ernst gemeint war ist schon klar, mir geht es halt manchmal etwas auf den Senkel, wenn es etwas übertrieben wird...

    Bernd

    PS: Wohne in Kirchheim/Teck also an der A8 fast am Aichelberg -> Schwäbische Alb.
    EDIT: Aber so weit ist es ja nicht nach Heilbronn...

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (15. Februar 2008 um 19:55)

  • Ich habs doch gesagt, aber das merkt ihr noch wenn ihr sie gefahren seit, Papier ist geduldig, aber die sc59 ist so was von geil hab jetzt 650km runter ;-))

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Das es nicht ganz ernst gemeint war ist schon klar, mir geht es halt manchmal etwas auf den Senkel, wenn es etwas übertrieben wird...

    Bernd

    PS: Wohne in Kirchheim/Teck also an der A8 fast am Aichelberg -> Schwäbische Alb.
    EDIT: Aber so weit ist es ja nicht nach Heilbronn...


    na dem ehemaligem leistungsdebakel lässt sich das schwer ablegen mit dem übertreiben ;) ;)


    ui...dachte nachbar.... X(is aber doch schon ein weites stück :)

  • Zitat

    Original von MaHe74
    In der aktuellen Motorrad heißt es für die Fireblade: 180PS und 117 Nm :respekt: . Hilft nur alles nichts ;( .

    Stimmt, weil eh 98% der Landstrassenschaukler mit soviel PS nicht umgehen können, also So What ??!! :D

    Aber viele finden's einfach geil, mit 'nem 180PS Bolzen sprichw. durch die Gegend zu eiern und wenn sie dann von 'nem 99er R1 Geschnödel weggebrannt werden, geht die Diskussion wieder los, daß das Teil zu wenig PS hat...ja nee is klar !! .... :D


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

  • Zitat

    Original von Amuthor


    na dem ehemaligem leistungsdebakel lässt sich das schwer ablegen mit dem übertreiben ;);)


    ui...dachte nachbar.... X(is aber doch schon ein weites stück :)

    Kann ich schon verstehen... Hatte meine SC50 ja auch auf dem Prüfstand, nachdem ich hier solche "Horrormeldungen" gelesen habe, das PS fehlen ohne Ende... War aber dann doch sehr zufrieden mit knapp 138PS am Hinterrad... Meine SC57 hat noch keinen Prüfstand gesehen, da mir die eventuelle Minderleistung inzwischen total egal ist. OK, neugierig bin ich schon, aber deshalb werde ich nicht extra auf einen Prüfstand gehen. Wenn hier mal wieder (z.B. Glemseck) irgendeine Biker-Veranstaltung ist mit 5.- € Prüfstand werde ich es vielleicht mal testen...

    Kirchheims gibt es ja mehrere in BW. Aber querfeldein dürften das doch nicht mehr als 60km sein, oder ?

    Bernd