Ja hast recht an die schwarze Spitze hat ich nicht mehr gedacht! Aber damit hatte ich noch nie Probs.
@ Ron
fahr in die Werkstatt!!
Bl@de
Ja hast recht an die schwarze Spitze hat ich nicht mehr gedacht! Aber damit hatte ich noch nie Probs.
@ Ron
fahr in die Werkstatt!!
Bl@de
Nabend !
Ist da irgendwas bei rausgekommen ? Habe glaube ich das gleiche Problem !
Nur hatte ich so vor ca 3 monaten zum Ultraschall reinigen ! Bin danach aber noch einige male gefahren ! Auch längere touren und hatte sie jetzt 4 Wochen stehen ! Erst sprang sie schlecht an ! Ging dann aber ! Dann bemerkte ich das Sprit aus der Schwimmerkammer kommt ! Und zwar soweit ich das feststellen konnte aus dem kleinen pinöppel der unten an der Schwimmerkammer ist ! Aber es kam nur Sprit raus wenn ich den Benzinhahn geöffnet habe ! Sobald ich ihn wieder geschlossen habe lief nichts mehr raus ! Finde das etwas merkwürdig ! Den wenn da was undicht ist müßte es doch dauerhaft undicht sein oder ? Oder ist sie abgesoffen und sobald der Benzinhahn offen ist läuft sie über ? Warum habe ich nur keinen Plan von Vergasern ?! Danke euch schon mal für eure Tipps !
MfG Marc
hab zwar auch kein (oder sehr wenig) ahnung von vergasern aber eigentlich sollte bei deiner nur sprit laufen wenn der motor läuft, da der benzinhahn eine unterdruckfunktion hat und sich erst wirklich öffnet wenn der motor auch läuft, vll da mal nachschaun?
Manchmal werden die Membrane absichtlich im Hahn entfernt, weil es Probleme gab und wenn der Vergaser i.o. ist auch nicht das Problem, wenn man den Hahn nach der Fahrt abstellt, um im Fall des Falles Spritaustritt zu verhindern.
Sprit darf trotzdem nicht laufen, Schwimmer prüfen (undicht) oder neu justieren oder evtl. das Nadelventil reinigen.
Der kleine Pin unten an der Schwimmerkammer ist doch zum Ablassen des Benzins aus der Schwimmerkammer! Da kann man einen Schlauch anklemmen, wenn man den Sprit gezielt ablassen will. Daher ist da auch serienmäßig kein Schlauch dran.
Zieh mal die Verschlußschraube an der Seite nach, dann ist Ruhe!!
ZitatOriginal von BehreRR
Zieh mal die Verschlußschraube an der Seite nach, dann ist Ruhe!!
Lol ...auf so was doofes bin ich jetzt garnicht gekommen.
Manchmal kann das so einfach sein...
Besten dank für die schnellen Antworten ! Werde das ganze mal gleich testen und dann berichten !
Sprit läuft nur aus wenn die Karre an ist und ich den Benzinhahn aufdrehe ! Ansonsten nicht ! Deswegen fand ich es ja so merkwürdig ! Naja mal gleich schauen wo da die Schraube zum festdrehen ist !? Werd's schon finden gg !
MfG Marc
ZitatSprit läuft nur aus wenn die Karre an ist und ich den Benzinhahn aufdrehe
Das ist doch logisch. Der Benzinhahn öffnet auf Stellung "offen" auch nur über Unterdruck, wenn die Maschine läuft.
Ja das stimmt ! Aber sobald ich den Benzinhahn zumache , während die Karre läuft , hört es sofort auf ! Habe an den besagten schrauben gedreht aber leider keine besserung ! Konnte jetzt garnicht mehr feststellen ob es aus dem besagten pinöppel kommt ! Muss ich also morgen wieder bei Tageslicht probieren ! Dann wohl mit Taschenlampe ! Hoffe dann zumindest genau zu lokalisieren woher der Sprit nun kommt !
MfG Marc
Kann auch sein, dass nach längerer Standzeit ein Schwimmer klemmt. Manchmal hilf es, mit einem Hammerstil ein wenig gegen die Schwimmerwanne zu klopfen.
Standzeit war nur 4 Wochen ! Und hatte vorhe na Tour von knapp 350 km ! Deswegen versteh ich es halt nicht ! Naja hoffe auf morgen das ich dann was finde bzw werde mal gegen klopfen !
Dann Viel Glück!
Kann auch eine Deckeldichtung undicht sein.
Praktischerweise gibts die Honda nicht einzeln, sondern nur Dichtungsset.
Wenigstens gibts das Set für einen Vergaser einzeln, also musst du nicht gleich alle 4 kaufen. Aber der Preis ist trotzdem nicht gerade "günstig".
Wenn du den Benzinhahn zumachst, hört es auf zu tropfen?
Ist ja klar, denn der Vergaser saugt das Benzin an. Wenn du den Benzinhahn zumachst, entsteht ein Unterdruck in der Kammer und es hört auf zu tropfen.
Besten dank für die ganzen guten Tipps !
Tja was soll ich sagen heute nochmal getestet und plötzlich tropft nichts mehr ?!
Kann also hoffentlich nur sein das der Schwimmer fest hing !
Habe aber noch nichtmal geklopft oder so ! Jedenfalls sehr merkwürdig !
Erst sprang sie wieder sehr schlecht an ! Also war wieder abgesoffen denke ich ! Danach mehrmals gestartet ohne Probleme !
Hoffe das es auch so bleibt und jetzt mal langsam das Wetter besser wird !
Bin jedenfalls überrascht wie gut dieses Forum ist !
MfG Marc
Dann war es doch wohl ein klemmender Schwimmer.
Bein nächsten Mal einfach mit eienm Hammerstil oder etwas Ähnlichem gegen die Schwimmerwannen klopfen. Wenn sie nicht zu sehr klemmen, hilft das meistens.
Ich trau dem Braten noch nicht so ganz...
Würden die Schwimmer klemmen, dann läuft der Brennraum voll Sprit und die Blade würde niemals anspringen.
Habe ich schonmal bei gehabt bei einem Patienten und da lief die Suppe sogar aus dem Krümmer beim Starten.
ZitatIch trau dem Braten noch nicht so ganz...
Da muß man wohl abwarten, ob es wieder auftritt.
Manchmal werden Oringe auch undicht, wenn sie austrocknen und dichten wieder, wenn sie "feucht" geworden sind.
Auf jeden Fall sind seine Vergaser im Moment wieder dicht.
Ja so ganz trau ich den Braten auch nicht !
Und sie sprang auch sehr sehr schlecht an ! Bzw man hat gemerkt das sie abgesoffen war ! Aber hab es dann mehrmals getestet und da war alles gut ! Sprang dann wieder sofort an ! Naja wenn's Wetter gut wird werd ich's testen und dann berichten !
MfG Marc