Blade umgebaut

  • yep, sieht wirklich gut aus !! Du hättest aber ruhig die Zahlen und Buchstaben auf dem Nummernschild auch gleich nachmalen können........ist ja gar nichts mehr zu entziffern....... :D

    Feel the Power - but avoid pain.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW
    ich finde das ist ein sehr schöner Umbau und das Heck ist ohne Frage wesentl. schöner als das originale sc33 Heck.

    Nun ja, es ist zwar extra die Rubrik "SC28" und Jörg hat ausdrücklich von der SC28 geschrieben, aber ein ungefragter Vergleich mit der Sc33 hat auch was für sich, AndreasW!! :D:D:D:D
    Und wie sieht der Vergleich von SC44-Heck und CB450S-Heck in deinen Augen aus??? :D:D:D:D:D:D

    Gefällt mir auch ganz gut, man muß es mal in Natura sehen!!
    Schreibst Du uns was zum Hoffmann-Federbein, Jörg??? ;)

  • Hi Jörg,

    das mit dem Federbeinumbau würde mich auch brennend interessieren, steht bei mir auch noch an.

    Der Umbau sieht echt stark aus,kann das von Weha nicht bestätigen, sind doch auch wieder alles schön geschwungene Linien zu erkennen. :]


    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Zitat

    Original von AndreasW
    ich finde das ist ein sehr schöner Umbau und das Heck ist ohne Frage wesentl. schöner als das originale sc33 Heck. Nur hat WeHa auch nicht unrecht, die gesamte Linie ist irgendwie nicht mehr so ganz harmonisch....

    Andreas, Andreas ... was ist nur mit Dir los? ?(?(
    Gibt es was schöneres als das SC33-Heck ... :D:D:D
    Solltest Du mit den ganzen Zahlen irgendwie durcheinander gekommen sein? ;)
    Hab gelesen das Du jetzt ne SC50 fährst - frag mal den Jörg, der würde ein Pürzel von der R6 auch nicht schlecht stehen ... :D:D:D:D:D:D:respekt:;);)

    Aber Du weist wie ich das meine ... gell? ;)

  • Danke für die positive Resonanz. :]

    Noch ein paar Antworten:

    Das Heck passt meiner Meinung nach perfekt zur Linie der SC28.In natura wirkt das tatsächlich noch besser.Aber mir ist natürlich klar,dass das Geschmacksache ist und ich kann gut damit leben,wenn´s nicht jedem gefällt. ;)
    Bei der Farbgestaltung habe ich lange gegrübelt.Die Blade war vorher schon gelb und ich wollte nicht alles neu lackieren.Da erschien mir die Variante mit dem übergrossen Hondaflügel als eine echte Lösung.Gut,es stimmt,das erinnert schon stark an die SC50,aber auch die CBR 600 habe ich schon in dem Design gesehen.

    @ Patrick:
    Dank Ebay war das gar nicht so teuer.Die Verkleidung,Unterbau,Rohre,Beleuchtung und Sitze zusammen ca 170,-Euro plus Lack.Ärgerlich war nur,dass ich noch eine Batterie der R6 kaufen musste,weil die andere nicht passte.Da die Batterie liegend montiert ist,ist das eine Microfaser-Batterie,ca 80,-Euro. ;(:kotz: Ich rechne damit,die meisten Kosten durch den Verkauf der Originalteile wieder rein zu bekommen. ;)

    @Norbert:
    Ja,Schwinge ist angebohrt und mit Einziehmuttern versehen worden.Das soll angeblich bei einigen anderen Verkleidungen auch so üblich sein.Mut zur Lücke. (-: Und wie gesagt,die war super günstig,weil das ein Originalteil bei der R6 ist.

    Kraftrad:
    Ich bin noch nicht dazu gekommen,dir die Bilder und so zu schicken.Mach ich aber noch.

    WeHa und Andreas:
    Die Verkleidung passt wirklich zur Linie.Sie ist nicht viel kantiger als der Tank,denn der hat auch Kanten.Aber ich möchte noch mal sagen,dass ich weiss,dass das Geschmacksache ist und dass das nicht jedem gefallen muss.

    Totalversager:
    Eine Dose passt noch ins Staufach............und eine drauf. ;););):D

    PeteRR und Walli:
    Ich bin auch sehr gespannt,wie sich das Federbein fährt.Ich bin aber mit dem Service und der Abwicklung von H.Hofmann sehr zufrieden.Der hat sich genau nach meinem Gewicht gerichtet,nach der Höherlegung und nach Gabelfedern und Einsatzzweck.Leider musste noch eine andere Feder montiert werden,sodass die Überarbeitung mit 280,-Euro zu Buche geschlagen hat.Aber für ein gebrauchtes Öhlins oder Ähnliches muss man mindestens genau so viel hinlegen.Und mein Federbein ist jetzt quasi neu. :)


    Nochmal vielen Dank für die positive Resonanz. :)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Gefällt mir auch ganz gut, man muß es mal in Natura sehen!!
    Schreibst Du uns was zum Hoffmann-Federbein, Jörg??? ;)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von WeHa

    Ja WeHa, Du hast recht die Hecks sind schon unterschiedlich , aber ich habe ja geschrieben grossartig unterschiedlich. Ob nun einen oder 2 Schlitze, etwas runder oder etwas kantiger, so grossartig anders sind sie nicht im Bezug auf das schlanke Heck der R6 !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von WeHa


    [/QUOTE]

    . :(:( .ok, ich geb auf..... ;):D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von WeHa

    :prost:


    Ok, ich trinke einen mit !!! ;)

    Wann und wo ??? :D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Moin Jörg !!

    Hut ab vor Deiner Arbeit !!! Ob das jedem gefällt ist sicherlich ihm / ihr selbst überlassen, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntermassen streiten.
    Aber wie das meistens ja so ist habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag damit Dein Heck noch schlanker aussieht:
    Ich hatte das gleiche Problem und wollte das Heck in diesem Winter schlanker machen, habe mich aber für eine andere Variante entschieden.
    Die Originalverkleidung habe ich so gelassen wie sie ist und die Heckinnenverkleidung soweit zurechtgeschnitten, das ich weiterhin die Halterungen für die Innenreien hatte.
    Dann das Heck von unten mit einer Fiberglasinnenverkleidung neu verkleidet, so dass die 5 Kilo Plastik für die original Blinkeraufnahme und Kennzeichenhalterung entfallen.
    Von M-Design neue Kennzeichenhalterung incl. Blinkeraufnahme bestellt und ans Heck montiert (Kann man bei Polo bestellen).
    So hab`ich erreicht, dass das Heck wesentlich schlanker aussieht, aber die Mofa noch fast die original Silhouette (richtig geschrieben ?? ) hat.
    Wenn ich`s net vergess mach ich mal n`Foto.

    Gruß

    B.S.

  • :respekt::respekt::perfekt3::perfekt3::respekt::respekt:


    ich finde der umbau sieht echt klasse aus:respekt:

    gut gemacht!!!:perfekt:

    und gelb ist ja eh meine farbe :D

    und in natura wirkt es sicherlich gleich nochmal besser :)

    und wie schon mal erwähnt...fahre langsam an deiner jungfernfahrt......ned dass die ganze mühe umsonst war-ist :nono:;)

    achja sollte es dir im nächsten winter langweilig sein :D
    kann ich dir gerne eine von meinen bringen...zum umbau.. :D


  • Hallo,

    an die Änderung des Kennzeichenhalters hab ich auch schon gedacht.Aber derzeit will ich´s noch so lassen.Der nächste Winter kommt ja auch noch. ;):]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • ;)

    Zitat

    Original von AndreasW


    Ok, ich trinke einen mit !!! ;)

    Wann und wo ??? :D:D:D


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf - nachdem PeteRR mich ja schon als Phantom bezeichnet hat ;( - das wir uns nicht doch mal treffen :up: ... die Saison fängt ja demnächst erst an. Dann hast Du einen gut ... ;);)