Blade umgebaut

  • So,nachdem ich das ja nun schon mal angedeutet hatte: Ich habe im Winter einige Umbauarbeiten an meiner Blade vorgenommen. ;)
    Das heftigste ist sicherlich der Heckumbau.Ich wollte ein wesentlich schmaleres Heck haben,weil mir das Originalheck zu klobig war.Ich habe mich daher für ein Yamaha R6 Heck entschieden.Das ist zweifellos eines der schönsten und gleichzeitig waren die Teile günstig über Ebay zu bekommen. :]
    Den Heckrahmen habe ich selber anfertigen/schweissen müssen.Das Verkleidungsunterteil mit Batteriehalter brauchte nur wenig Änderungen,um dadran zu passen.Der Rest passte auch erstaunlich gut.Jetzt habe ich das so,wie ich mir das vorgestellt habe.Nun kann man auch das Hinterrad viel besser sehen. (-:
    Der Auspuff wurde dem höheren Heck angepasst,sprich höher gelegt. 8)
    Im Rahmen der Umbaumassnahmen habe ich auch noch diverse andere Dinge gemacht:
    - Öhlins Gabelfedern
    - Federbeinüberarbeitung durch Hubert Hofmann
    - Hinterradabdeckung von der R6 modifiziert und angebaut (passt gut,sieht gut aus und ist spottbillig :] )
    - Scottoiler jetzt endlich ins Staufach gesetzt
    - 44er Alukettenrad angebaut
    - Heckhöherlegung um 3 cm
    - Einige Lackierarbeiten
    - Naja,und halt die normalen Wartungsarbeiten,z.B. neue Reifen,Bremsbeläge etc.

    Ich hoffe, dass das Fahrwerk jetzt eine deutliche Verbesserung erhalten hat und freu mich schon riesig auf die erste Probefahrt.Ist mir aber derzeit noch zu kalt. ;(


    Hier noch ein paar Fotos.


    Ãœbrigens:Die alten Teile sind derzeit bei Ebay drin. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Sieht sehr gut aus , schöne moderne schlanke Linie.
    Das Pummelheck ist verschwunden Hurra ;)
    Tja ist doch immer wieder erstaunlich was einem in der
    dunklen und kalten Jahreszeit so an Ideen einfällt :)
    Bei mir ist auch so einiges passiert,aber noch kein
    Ende in Sicht ;)
    Heckrahmenumbau hast du Vierkantrohr 20x20
    genommen?


    Gruß Jack

    :mh:

  • Zitat

    Original von CBR-Jack
    Heckrahmenumbau hast du Vierkantrohr 20x20
    genommen?


    Gruß Jack

    :mh:


    Nein,ich habe 25x25 genommen.1,5 mm Wandstärke.

    Gruß,
    Jörg

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hi Jörg,

    der Umbau ist Dir handwerklich wirklich gut gelungen! :respekt:

    Die Optik ist natürlich reine Geschmacksache. ;)
    Ich persönlich empfinde das R6-Heck auch als eines der schönsten :up: - aber nicht für eine SC28 ... irgendwie passt der Rest nicht dazu. ;(
    Das Heck ist schmal und kantig, der Rest ist bauchig und rund ;( !
    Und die Lackierung macht daraus ne SC50 X( - auf den ersten Blick! :tongue:
    Zuviele Anleihen an andere Moppeds - etwas eigenständiger wäre besser - finde ich ;) !

    Aber bitte nicht falsch verstehen - die Arbeit als solches, nach den Bildern zu urteilen - wirklich gut! :) :up:

    Gruß Wolfgang

  • :respekt: sieht echt super aus der Umbau, sehr gute Arbeit. :perfekt:

    Nur hätte ich für meinen Geschmack die Lackierung ein wenig anders gestaltet, hätte es wieder der Original Lackierung angepasst, allerdings auch in schwarz-gelb, das passt nämlich echt super zu dem Umbau, gut gewählt. :respekt:
    Aber Gott sei Dank hat nicht jeder den selben Geschmack ......... ;)

    Hoffentlich zerreißt mich 'nu keiner, weil ich eben noch woanders gepostet habe, daß nix anderes wie meine Original schwarz/orange/silberne Lackung für mich in Frage käme. :D
    Zu Deinem Umbau ist Gelb Schwarz mit Sicherheit die bessere Wahl.

    Gruß Dachi ;)

  • Hi Jörg,
    :respekt::respekt: sieht einfach klasse aus!!! :respekt::respekt:

    Must dich auf einige Fragen vorbereiten, bis wir mal wieder unterwegs sind.

    Gruß Hoschy

  • Zitat

    Original von Totalversager
    Jetz passt da ja gar kein Dosenbier mehr ins Staufach. ;(


    ..... ;) daraus liese sich ja ableiten dass typische R6 Fahrer keine Biertrinker sind ..?? ;);)

    Ne, aber im Ernst:
    ich finde das ist ein sehr schöner Umbau und das Heck ist ohne Frage wesentl. schöner als das originale sc33 Heck. Nur hat WeHa auch nicht unrecht, die gesamte Linie ist irgendwie nicht mehr so ganz harmonisch....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6