Chinaverkleidung

  • Zitat

    Original von RR-06
    Erstaunlich ist, dass HONDA tatenlos zuschaut, wieviele Anbieter bei eBay oder sonst wo vegetieren und der Markt regelrecht explodiert.

    Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?


    Die Frage ist doch, ob Honda oder andere Hersteller überhaupt ein Interesse daran haben diesen Markt zu unterbinden!

    Wo läge deren Vorteil?

    Honda bietet ausser der Repsol-Verkleidung keinerlei Replika-Designverkleidungen an. Und was könnte zB. Konica-Minolta dagegen haben, dass einige Leute "kostenlos" Reklame für sie fahren und dafür auch noch Geld bezahlen!!!

    Und wenn ich lese das der Markt "explodiert" ... wieviele solcher Verkleidungen werden denn überhaupt im Jahr verkauft? 100 ... 1000 ... 2000? Gemessen an den Zulassungszahlen nur in Westeuropa ist das ein Pups ins All! ;)


    PS: Ausserdem würden viele Hersteller ohne diese Art der Zubehörindustrie sicher nur noch die Hälfte ihrer Produktionszahlen erreichen ... alles ausschließlich mit Originalteilen zu reparieren dürften sich die wenigsten leisten können.
    Ein Motorrad für 10.000€ kostet aus Ersatzteilen zusammengebaut knapp das 4-fache ... ich würde das nicht bezahlen wollen!

  • bleibt nur die frage mit den rechten am design. z.b. konica-minolta. darf der da einfach die aufkleber draufbacken? oder hat er dafür lizenzgebühren bezahlt?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Rainer, was ist los? zickt Honda rum das du das unterbinden sollst sonst gibt es keine Spanien Testfahrten mehr.

    Kopiert wird überall da müsste Honda auch Louis verklagen da sie Nachbaurücklichter verkaufen.

    Du scheinst ja guten Kontakt mit Honda zu haben. Tja so läuft das alles, sind alle bestechlich und korrupt :respekt:

    Sebimoto, Motoforza, dimo-online usw. bauen schon seit Jahren Nachbauverkleidungen, die haben bestimmt auch die Hersteller nicht gefragt ob die das wollen. Hier geht es um alles andere aber nicht um die Problematik das es illegale Kopien seien. Da gibt es wohl Leute bei Honda denen das nicht gefällt und sehen wie viele User die Sätze Kaufen, darum geht es doch letztendlich.

    Scheiss O<H O<O O<N O<D O<A O<

    Einmal editiert, zuletzt von Paninaro (7. März 2008 um 22:42)

  • Eben das hab ich mich auch schon gefragt was es für den Motorradhersteller für einen Vorteil haben sollte das zu unterbinden, der is doch in erster Linie darauf aus das komplette Fahrzeug zu verkaufen. Die Allermeisten die sich jetzt so ne China Verkleidung gekauft haben, hätten doch wenn es diese nicht geben würde deshalb auch keine andere originale Verkleidung (Ersatzteil) des Herstellers gekauft, sondern ihre originale Verkleidung am Moped gelassen, da sie die Verkleidung nur gekauft haben um das Desing zu ändern.


    Louis hat z.B. auch Brems und Kupplungshebel im Angebot, die aber im gegensatz zu den China Verkleidungen wirklich hinten wie vorne ne 100%ige 1:1 Kopie der originalen sind, und wesentlich billiger.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (8. März 2008 um 11:10)

  • Moin zusammen,


    Ich möchte meinen Kenntnisstand dazu aussprechen.
    Ich bin gelernter Mediengestalter für Digital und Printmedien Bereich Operating. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber Medienrecht war ein riesen Bestandteil meiner Ausbildung.

    JEGELICHE Vervielfältigung ohne Lizenz des Herrstellers ist in Europa verboten.
    Dies gilt auch für eine teilweise Vervielfältigung.
    Jeden Markenaufkleber den er auf die Verkleidung klebt ist ein Lizenzvergehen.

    Keine Werbebude darf einen NGK, Champion oder Wilbersaufkleber zum Zweck der Vermarktung herstellen. Ob er den Aufkleber nun mit einem Cuttermesser frei Hand schneidet oder mit einem Gerber Rollenplotter ist absolut egal, die oben angegebenen Namen sind geschützte Warenzeichen.

    Ich stelle Dir gerne meine Lehrbücher zur Verfügung. ( Ist ein nettes Buch mit ca. 500 Seiten Medienrecht)

    Im Verwertungsrecht der körperlichen Form sind die folgenden Punkte mit einbezogen
    1. Vervielfältigungen
    2. Verbreitungen
    3. Ausstellungen
    4. Bearbeitungen
    5. Verbindung mit anderen Werken

    Soll heissen, er hat null Rechte diese Verkleidungen auf dem EU Markt zu verkaufen.
    Sollte nun Honda aus irgendeinem Grund ihm die Erlaubnis dazu geben, darf er immer noch keinen Repsolaufkleber auf die Verkleidung kleben. Weil Honda nicht das Recht hat die Lizenz weiter zugeben.
    Oder meinst Du Honda bezahlt horende Lizenzgebühren und andere dürfen machen was sie wollen?

    Me-too Produkte werden in erster Linie für kleine Firmen entwickelt damit die Entwicklungskosten aufgeteilt werden. Also eine ganz andere Baustelle.

    so nun ist gut.

    mfg
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Cuxman

    Keine Werbebude darf einen NGK, Champion oder Wilbersaufkleber zum Zweck der Vermarktung herstellen.

    Keiner dieser Firmennamen prangt an meiner Verkleidung. ;)
    Ob er die anderen Firmen befragt hat oder diese sogar stolz sind, tausendfach eine kostenlose Werbefläche gefunden zu haben oder auch dafür an den Chinesen zahlen, habe ich nicht recherchiert,
    steht aber vielleicht in Deinem 500 Seiten Buch. :lupe: "so nun ist gut." :)

    Zitat

    Original von Cuxman
    Me-too Produkte werden in erster Linie für kleine Firmen entwickelt damit die Entwicklungskosten aufgeteilt werden. Also eine ganz andere Baustelle.

    Nein, allenfalls von kleinen Firmen, um vom großen Kuchen auch ein Stückchen abzunagen. Genau das ist die Baustelle, auf der Honda nicht klagt und das nutzen die me-too`ler völlig legal aus.
    Grau ist die Theorie, einfallsreich die Praxis.

    So, nun ist gut, da ich unser beiderseitiges Halbwissen nicht länger offenbaren will. ;)

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paninaro
    Rainer, was ist los? zickt Honda rum das du das unterbinden sollst sonst gibt es keine Spanien Testfahrten mehr.

    Kopiert wird überall da müsste Honda auch Louis verklagen da sie Nachbaurücklichter verkaufen.

    Du scheinst ja guten Kontakt mit Honda zu haben. Tja so läuft das alles, sind alle bestechlich und korrupt :respekt:

    Sebimoto, Motoforza, dimo-online usw. bauen schon seit Jahren Nachbauverkleidungen, die haben bestimmt auch die Hersteller nicht gefragt ob die das wollen. Hier geht es um alles andere aber nicht um die Problematik das es illegale Kopien seien. Da gibt es wohl Leute bei Honda denen das nicht gefällt und sehen wie viele User die Sätze Kaufen, darum geht es doch letztendlich.

    Scheiss O<H O<O O<N O<D O<A O<

    Hi Freddy,

    sorry aber Deine Art kotz mich langsam tierisch an! Du gehörst auch zu der Fraktion, die nur auf Ärger aus sind und nichts aber auch gar nichts konstruktives beitragen.

    Aber ich erkläre es DIR sehr gerne.

    Honda hat überhaupt kein Problem damit. Sie kennen den Markt und sind zwar nicht erfreut, aber egal. Honda hat hier auch keinerlei Einfluss drauf, NEIN!
    Es ist so, dass mich die Scheiß Chinakopiererei auf die Eier geht. Jeder will nur billig irgeneinen Teil haben. Dass dabei andere Märkte die ehrliche Arbeit abliefern pleite gehen ist völlig egal. Ich unterstütze diese Chinascheiße einfach nicht und fertig.

    So! Und nun geb ich Dir gleich wieder einen Grund in anderen Foren Dich über dieses Scheißforum mit der Forenzensur zu beschweren. Für Dich ist hier nämlich auch nun Ende, weil keiner zu mir "bestechlich und korrupt" vorwirft.

    Wünsch Dir viel Gesundheit und Glück bei Biken
    Rainer

  • :perfekt3::admin1:

  • Der einzige der ehrliche Arbeit macht ist der Chinese Longly ,der Wort hält und auch viele Teile umsonst uns zukommen lies
    Desweiteren ist er bemüht seine Produkte zu verbessern

    @ Rainer von was für einer ehrlichen Arbeit sprichst Du ?
    in Deutschland = wo Unternehmen trotz Gewinn ins Ausland gehn um noch mehr Gewinn zu schieben? BMW ,SIEMENS ,DAIMLER usw
    oder meinst du den Mindestlohn? der eh keinem reicht?
    oder meinst Du die Politiker die sich um uns siehe Sprit, Strom ,Wasser ,Steuern usw
    nicht kümmern und sich selber die Taschen stopfen!!!!!

    Wenn Dir China stinkt bitte okey aber dann auch wenns Dein Forum ist ein bischen sachlicher
    Die Leute hier verdienen nicht alle gleich gut und China is für sowas immer eine gute Alternative

    Wie gesagt der Chinese war der einzige auf den verlass in Punkto Geld und Ware + Austauschteile und Service war wovon in DEINEM SOGENANNTEN DEUTSCHLAND wenig existiert

    Wenns solche Leute wie Dieter zu mass gibt hab ich keine Sorge ;)
    erst kauft er eine ,dann bringt ers nicht ans Motorrad verbaut ,dann verkauft ers bei Ebay und nun schmettert er nur dagegen also das ist dann dein Deutschland voller Trottel

    So und nun kick mich endlich aus dem Forum
    Für alle aneren gilt besucht mich einfach im Laden soll der Rest die Geier holen

  • Kraftrad: eines verstehe ich nicht - du lässt die Sammelbestellungen hier wochenlang laufen und dann kommt plötzlich dieser Ausbruch?

    Ich werde mir wohl kein Chinateil kaufen, freue mich aber über jede günstige Alternative, sei es Ersatz- oder Zubehörteil. Höchste Zeit dass den Japanern mal ein wenig Gegenwind bläst. Wer horrende Preise für japanisches Plastik, Komfortsitze etc. verlangt hat verdient, dass man ihn "außen überholt".

    Was Märkte und ehrliche Arbeit angeht: Hast du mal darüber nachgedacht, dass die Chinesen mit ein Grund sind, dass wir unseren hohen Lebensstandard noch halten können? Ich kenne kaum Branchen, die nicht vom Geschäft in China profitieren...

    Und aller Aufregung zum Trotz: Ausdrücke wie Schei**e gehören nicht in ein Forum, schon gar nicht vom Admin selber. Außerdem sollte auch soviel Zeit sein, das Geschriebene nachzulesen, ist ja grausam was Grammatik und Rechtschreibung angeht...

    Gruß / Ingbert :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie (8. März 2008 um 14:43)

  • Kraftrad, die Argumente :lupe:

    Zitat


    Es ist so, dass mich die Scheiß Chinakopiererei auf die Eier geht. Jeder will nur billig irgeneinen Teil haben. Dass dabei andere Märkte die ehrliche Arbeit abliefern pleite gehen ist völlig egal. Ich unterstütze diese Chinascheiße einfach nicht und fertig.


    sind ja wohl fragwuerdig........ :oh_man:

    Wenn du solche Themen mit deinen erst genannten Gruenden verbannst dann musst du das auch mit allen anderen tun wie z.B. diese carbone Nachbauten. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Verkleidungsteilkopie hergestellt in "Deutschland oder anderswo auf der Welt? ?(

    Ansonsten steht ja noch der Marktplatz zur Verfuegung oder ist da auch Schluss? :gruebel:

    Vielleicht geht ja auch der Speicherplatz zu schnell aus mit den vielen Bildern.........das Thema war sehr beliebt, "bis auf einige Ausnahmen', die bestaetigen aber die Regel.
    ODER Beschwaerden von anderen Anbietern. (Made in Germany)
    Nur ein Gedanke. :dumdiedum:

    GRUSS ZUENDI
    "der nicht versteht was da abgeht"

    Viele Gruesse Klaus

    • Offizieller Beitrag

    FrankyBlade RR
    Das der Chinese "Chinese Longly" Wort hält ist doch schön! Es ist ja auch iO. wenn solche Geschäfte gut über die Bühne gehen. Es steht aber außer Frage, dass Markenrechte verletzt werden, da alle verwendeten Logos und Motive geschützt sind. Sobald man damit Gewinn erzielen möchte wird es rechtlich eng.

    Das Thema ehrliche Arbeit jetzt auf die paar großen schwarzen Schafe abzutun ist auch nicht richtig. Schau Dir unseren Mittelstand an - da wir ehrlich geackert und geschuftet und denen Leuten machen soche Illegalkopieren in China oder anderswo das Geschäft kaputt.

    Von mir aus kann die Ware auch aus China kommen, dann aber mit Lizenz und mit ordentlicher Arbeit.

    Und wenn einem das sogenannte Deutschland nimmer gefällt hat jeder das Recht der freien Wahl seines Wohnsitzes. Musst ja nicht hier bleiben!

    Und warum soll ich Dich kicken?! Mir ist solch eine Diskussion allemal lieber als solch blödes gelaber einiger alla Freddy.


    Zombie
    Die Sammelbestellung lies ich laufen weil ich dachte das würde auch mal enden. Nun nimmt es aber komplett überhand. Des Weiteren hab ich nun halt auch einige Infos, dass die meisten Teile illegale Kopien ohne Lizenz sind.

    Und günstige Teile sind doch völlig Ok - hauptsache legal!

    Wegen der Ausdrucksweise geb ich Dir Recht, wenn man halt am Tag 10 blöde Anmachemails bekommt und dann hier auch noch teilweise überzogen wird, da platz einem schon mal der Hals und man schreibt schnell was runter. Könnte es ja wieder ändern - steh aber dazu!


    Zuendi
    Auch im Marktplatz haben illegale Angebote nichts verloren.

    Und Speicherplatz hab ich seit 1.1.08 genug!


    Gruß
    Rainer

  • Ich wunder mich immer wieder welche Gedult der Rainer hat, ich hätte diese nicht legalen Verkaufsfreds schon früher geschlossen. Wenns mit solchen Geschichten Ärger gibt muß hier nur einer dafür gerade stehen, und das ist der Mann im Impressum...

    Die diversen persönlichen Beschimpfungen würde ich mir auch nicht bieten lassen!

    Das der Chinese Dong... Wort gehalten hat und wir alle von der China-Kopiererei profitieren sind starke Argumente!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas22 (8. März 2008 um 16:31)

  • Was für ein Wirbel um 2-3 Leute, die nur ihre andere Meinung geäußert haben und den Trend damit nicht aufhalten weden.

    Ich erinnere nur zu gern an die USA-Sitzabdeckungsaktion. Das waren doch auch billige Nachbauteile und viele sind darauf abgeflogen. Warum? Weil man die teuren Japanteile nicht bezahlen wollte. Jetzt ist es China, na und? Leider springen da viele mit ihrem Halbwissen auf den Plagiatzug auf und meinen, hier Richter spielen zu müssen. Klar, dass der Admin da irgendwann mal einen Hals bekommt und handelt.

    Warum zum Teufel kann man das nicht sachlich ausdiskutieren. Muß es immer unter die Gürtellinie gehen, wenn eigene Argumente ausgehen?

    Honda hätte schon längst eingegriffen, wenn es sie ernsthaft gestört hätte, also warum regen sich dann 2-3 Quertreiber hier so maßlos auf?
    Einer hat negative Erfahrungen gemacht, weil er die Teile schnell verbaut hat und mit den Problemen nicht zurecht kam. Wir bieten ihm hier kostenlose Lösungen an, aber er stänkert nur fleissig weiter. Ein weiterer hat schlaue Bücher gelesen, aber nicht oder mangelhaft recherchiert. Zwei In- oder Outsider? Keiner erleidet einen wirtschaftlichen Schaden durch meinen Chinaeinkauf. Ich habe Einfuhrsteuer bezahlt und gut ist. Ich hätte mir niemals eine Hondaverkleidung zusätzlich gekauft. Warum auch, das Design hat jeder. Ich hätte auch niemals eine Verkleidung zum Lackierer gebracht, weil es da auch Probleme mit falschen Lack gibt, wie hier einer leidvoll erfahren mußte.
    Außer den Carbon- und GFK-Teilen ist mir in Deutschland kein Anbieter bekannt, der vernünftig lackierte, bezahlbare Komplettverkleidungen anbietet.

    Was war jetzt nochmal das Problem?

  • Kraftrad wo bekomme ich hier in diesem Land ordentliche Arbeit ?
    das ist echt lächerlich und Dir sollte zu denken geben das die Chinesen auch für sich alle ordentliche Arbeit abliefern so wie sie s halt können ,deswegen auch der günstigere Preis der ja uns wiederum zugute kommt wie der Dollar dem Euro

    Lizensen dass ich nicht lach wer von euch war auf dem Amt wer muß alles belegen und auflisten
    Also das getue mit Lizensen und Plagiate und Aufklebern und was weiß ich geht mir echt auf den Sack
    Möchtegern die sich als Anwalt im Forum aufplustern und Typen die anderen nichts gönnen
    ist wirklich das letzte !!!!!!!!!!
    Wer es wirklich wissen will was beachtet werden muß und wie die Auflagen sind tja Leute der sollte seine Zeit wie ich investieren und das nicht wenig in diesem Land und sich erkundigen damit er durchblickt ,denn alles was die Nörgler und Idioten hier vorbringen um anderen eine schöne Billige Alternative zu vermasseln ist absoluter Schwachsinn

  • Bis dass der letzte auch erkennen kann was ich schreibe
    nein sind noch genügend da
    manche sind so kleinkariert da muß groß aufgetragen werden
    Kraftrad und wenns genau wissen willst was Dein sogenannter Mittelstand in diesem Land macht schau Fernsehn auch Du solltest mitbekommen haben dass es nicht rosig um den Mittelstand bestellt ist
    aber wie gesagt es ist Dein Forum klar dass Du Dir Gedanken machen muß und Deine Entscheidung fällst OK Einverstanden nur Bitte erkundige Dich dann aber auch bei denen die damit zu schaffen haben und nicht bei Trittbrettfahrern die ihren Frust oder Minderwertigkeitskomplex hier loswerden wollen

  • wie ist denn die rechtliche Lage?

    Plagiat ja oder nein...
    Lizenzabgage nötig ja oder nein...
    Materialgutachten nötig ja oder nein...
    EG-ABE nötig ja oder nein...

    wer kann Licht ins dunkle verkorkste paragraphen D-Land bringen... :lupe: ?(

    Gruß
    Scout :)

  • @ Franky, bei allem Respekt, aber du solltest vielleicht mal daran denken, dass auch der Ton die Musik macht, und du triffst hier meiner Meinung nach in letzter Zeit den falschen. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...