Reifenempfehlung

  • Ich hab hier noch'n Gutschein beim Reifenhändler vom Geburtstag rumfliegen !

    Un da's ja bald losgeht hab ich mir mal gedanken gemacht was ich mir wohl fürn reifenpaar draufziehe !

    Hab bisher nen BT10 gefahren, der war eigentlich schon nicht schlecht , wollt aber mal wissen obs vielleicht nochn besseren reifen gibt ?

    also rennstrecke fahr ich eher selten, brauch also net die mords grip pellen, sondern eher ein kompromiss-reifen zwischen grip und haltbarkeit !

    irgendwelche vorschläge ????

  • die ewige Reifenfrage.........da Du nicht viel auf Rennstrecken fährst, gibt es für Dich eigentlich nur einen Reifen; das ist der, den Du drauf hast. Ich habe den BT010 auch als Erstbereifung drauf, der hält lange und macht auch bei schnellen Nordschleifenrunden Spaß.

    Gruß
    burschi

  • Hallo,

    Ich bin der der immer allen mit meinen "ich fahr im Regen" Fragen auf die Nerven gehe. :P

    Wo wir doch schon dabei sind, kompromiss Lösungs Reifen zu definieren. Was währe der beste für einen Strassenfahrer der auch oft im Regen unterwegs ist? Auch der BT10?

    Gruss
    Schweizer

  • Was fährst Du?

    Für SC33 mit 130er Vorderreifen empfehle ich bei Regen
    BT56SS
    :respekt:
    oder
    Michelin Pilot Sport.

    Letzterer war bei mir auf trockener Fahrbahn in extremen Schräglagen etwas nervös, aber bei Regen in den Alpen war er spitze.

    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von Schweizer
    Hallo,

    Ich bin der der immer allen mit meinen "ich fahr im Regen" Fragen auf die Nerven gehe. :P

    Wo wir doch schon dabei sind, kompromiss Lösungs Reifen zu definieren. Was währe der beste für einen Strassenfahrer der auch oft im Regen unterwegs ist? Auch der BT10?

    Gruss
    Schweizer

    definitiv bt10 - habs im regen nicht mal geschafft das hinterrad durchdrehen zu lassen - beim versuch das zu provozieren blieb das vorderrad stehen (weil ohne bodenkontakt ;) )

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • HI,ich fahre auch BT 010 in 120/70 17 und 180/55 17 der reifen ist für die Stasse super.Ich verkaufe sie aber fast neu 100-150km laufleistung auf der Landstrasse,keine Rennstrecke.
    Gruß Detlef

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • Zitat

    definitiv bt10 - habs im regen nicht mal geschafft das hinterrad durchdrehen zu lassen - beim versuch das zu provozieren blieb das vorderrad stehen (weil ohne bodenkontakt )

    ist deine Maschine etwas schwach auf der Brust ?

    als ich meine Blade damals vom Händler holte, hat es leider geregnet :( . Auf dem Weg nach nach Hause wollte ich mal wissen, was denn so an Power da ist. Also habe ich auf der Autobahnauffahrt mal ordentlich am Kabel gezogen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als mir plötzlich der Arsch wegging 8o .

    Ach ja, die Auffahrt war gerade und der Reifen hatte schon 3000 km auf dem Buckel.

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Hi Hotte so viel Druck hat eine SC44 ach sorry es war ja nass

    Hey Detlef, solltest vielleicht mal umsatteln ;)

    Trotz allem halte ich persönlich den BT 010 für einen sehr guten Reifen (auf die Straße bezogen). Hatte ihn schon auf meiner Grünen und noch keine bösen Überraschungen. Von meinem Kumpel kamen auch nur positive Worte, nachdem er sich damit ausgerüstet hat.

    Gruß
    Hotte

  • Jessas ;)

    Für den Sommer: Supercorsa Strassenzulassung ABER NICHT FÜR REGEN geignet!

    Allroundtalent: BT010

    Ja ham mers denn jetzt Gruß :)
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • So, damit do amoi a Ruah is mit de Sch.. Reifn,
    sog i eich jetzt wos des Beste is !!

    Frühling, Herbst, Winter Sportec-M1
    Sommer SuperCorsa
    Rennstrecke Slicks *gg*

    Und dass a Sauerlända-Madl im Dialekt red, des is des ollerschärfste, *zwinkerzwinker* Sylli

    Rudi mit 2 SC44

    Ösi im Exil

  • Schneider - des Geschreibsel ist vuil einfacher als des Reden! *ggg*

    Rudi-Ösi *gg*
    Des is fei des ollerschärste, gell *gggg*.
    Bist jetzt a in Most Ende April? Ham uns heuer angemeldet :-). Denn bringst mir aber die Sachertorten mit, gell !!!!!


    Pfüa Di
    Sylli *gg*

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Hotte

    Hey Detlef, solltest vielleicht mal umsatteln ;)

    Trotz allem halte ich persönlich den BT 010 für einen sehr guten Reifen (auf die Straße bezogen). Hatte ihn schon auf meiner Grünen und noch keine bösen Überraschungen. Von meinem Kumpel kamen auch nur positive Worte, nachdem er sich damit ausgerüstet hat.

    Hey Hotte,ich muss net umsatteln, ich bin schon gut bestückt,es gibt auch alte Blades die gut nach vorne gehen :D

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • Zitat

    Original von Hotte

    ist deine Maschine etwas schwach auf der Brust ?
    mit 134,6 am hr? ?

    als ich meine Blade damals vom Händler holte, hat es leider geregnet :( . Auf dem Weg nach nach Hause wollte ich mal wissen, was denn so an Power da ist. Also habe ich auf der Autobahnauffahrt mal ordentlich am Kabel gezogen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als mir plötzlich der Arsch wegging 8o .
    wenn du nicht damit rechnest die haftung zu verlieren wenn du auf nasser straße ordentlich am kabel ziehst .... solltest du vielleicht beginnen etwas nachzudenken .. 
    Ach ja, die Auffahrt war gerade und der Reifen hatte schon 3000 km auf dem Buckel.

    und der reifen wahrscheinlich gut eingelassen damit er schön glänzt wenn man aus irgendeinem öligen abstellplatz rausfährt ....

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Also ich schwör auf MIchelin PIlot Sport. Kann mir gar nicht vorstellen das einer bei Regen noch besser sein kann. Der Bt 56 hat glaube ich noch keine Silica Mischung. Mein MIchelin war auf der Rennstrecke (obwohl nur der Sport) ein warer Haftkleber. UNd so stark hat er sich nun auch nicht abgenutzt. Hält schonb seine 5000 km. Zwar nicht alles auf der Rennstrecke aber auch nicht viel auf der Autobahn. Irgendwie hats mir der Reifen angetan und kann ihn deshalb nur weiterempfehlen. :respekt:
    :cooool:

    Gruss Pottomann

  • Ich schließe mich Pottomann an in Bezug auf Michelin Pilot Sport.
    Für mich einer der besten Allrounder (Renntraining, Regenfahrten und Straße). Auch die Haltbarkeit ist für einen Sportreifen sehr gut. Ich schaffe in der Regel
    4000- 5000km.
    Wollte eigentlich diese Jahr mal den Dunlop 207RR probieren, da der hier im Forum so gelobt wird, aber ich sagte mir am Ende : "Never change a wining team" und kaufte mir wieder ein Satz Pilot Sport.

    Außerdem hat jeder bei der Wahl der Reifen seine eigene Philosophie. ;)

    Gruß
    Jürgen

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6