• hallo, habe ähnliches problem wie f-blader , meine gabel sifft beidseitig ?(.
    nun mal meine Frage muss ich um neue Simmerringe zu montieren dir Gabel zerlegen?
    Was würde mich das kosten?

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

    • Offizieller Beitrag

    Bei der SC44-USD-Gabel kommtman nicht umhin, die gabel auszubauen und zu zerlegen.

    Könnte ein fixer mechaniker in ner knappen Stunde schaffen.
    Spezialwerkzeug braucht man an sich nur fürs eindrücken der neuen Simmerringe, man kanns aber auch provisorisch selber hinbekommen (den alten Simmerring durchsägen und als Treiber verwenden).

    Problematisch ist, daß man den neuen Simmerringüber ein Gabelgleitbuchse streifen muß, wenn man die kante nicht mit Klebebandentschärft, kann man sich den neuen Ring einreißen und kanns gleich nochmal machen.

    Bei Honda ksoten die zwei Simmerringe mit Staubschutzkappe ca 45 € , bei Louis die Ringe alleine nur etwa 10 €.

  • PeteRR
    mmmhh, und was meinst du was das kostet wenn ich das alles beim HH machen lasse??? is doch bestimmt schweineteuer, oder?

    fürs erste schonmal danke..

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • hab das an meiner sc28 selber gemacht und ca 50euro matrial gehabt (simmeringe, stauschützer und neues synt. gabel öl)

  • Zitat

    Original von derStaplerfahrer
    PeteRR
    mmmhh, und was meinst du was das kostet wenn ich das alles beim HH machen lasse??? is doch bestimmt schweineteuer, oder?

    fürs erste schonmal danke..


    bei der SC50 hab ich mal einen Schätzpreis von ca. 200,-€ bekommen......pro Seite :wow

    die Gabel muss ausgebaut und zerlegt werden X(


    klaf

  • was brauch man denn da für Öl? und welche Viskosität?

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • welches öl steht im Handbuch.
    habe meine gabel letzte woche neu gemacht, ist ne drecksarbeit, aber in ner guten stunde zu schaffen.
    Tipp: zum simmeringe eintreiben hab ich ein abflussrohr aus plaste genommen ging astrein.

    linke hand zum gruß

  • och kacke, schon wieder so iel Geld ausgeben - aber was solls Mopped fahren is geil und teuer.


    Werd morgen beim HH mal fragen was das kostet wenn ich die Gabel ausbaue und hinbringe, dürfte dann doch nicht mehr ganz so teuer sein oder???

    200€ pro Seite is ganz schön happig... :tougue: :tougue: :tougue:


    Achso, warum muss bei der sc44 die gabel zerlegt werden und bei der sc33 nich??? oder muss die auch zerlegt werden?

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • 200 euros ist in der tat mehr als schwachsinnig.

    der freundliche HH, wo ich gefragt habe, nannte mir einen komplettpreis von 100 euros, wenn ich ihm die gabel bringe. das wiederum ist eine sache von 20 minuten.

    gruss
    lars

  • Zitat

    Original von derStaplerfahrer
    Achso, warum muss bei der sc44 die gabel zerlegt werden und bei der sc33 nich??? oder muss die auch zerlegt werden?

    Raus muessen die Rohre eh, da das aber ca. 15 mins dauert, sollte das kaum nen Problem darstellen.

    Haeng die Karre vorne auf, loes die Bremszangen, bau das VR aus, loes die Klemmen an den Gabelbruecken => Gabelrohre gleiten raus.

    Ich hab 110 eu's fuer neue Simmeringe incl Oel, Einbau und co gezahlt.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RRalf

    Tipp: zum simmeringe eintreiben hab ich ein abflussrohr aus plaste genommen ging astrein.

    Den Tip kannst Du aber bei ner USD-Gabel wie der der SC44 (um die geht es ja hier) vergessen. :nono:
    Da kann man nicht mal so eben ein Rohr drüberstülpen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von derStaplerfahrer
    PeteRR
    mmmhh, und was meinst du was das kostet wenn ich das alles beim HH machen lasse??? is doch bestimmt schweineteuer, oder?

    fürs erste schonmal danke..

    Je nachdem rechne mal mit 1-2 Stunden, je nachdem, ob die nach WHB (Verkleidung abbauen) oder pragmatisch (geht auch mit verkleidung dranlassen) vorgehen.

    Neues Gabelöl (knapp 1 Liter 10er ) : 10 - 15 €
    Simmerringssatz Honda: 45 €

    Also 130-200 € tutto completto müßten es etwa sein.... ?(

  • naja, mit nem 100€ oder so komm ich klar...sone kacke, das muss gerade jetz sein wos Wetter langsam wie schön wird...habs heute leider nich zum HH geschafft, twecks Nachtschicht (zu lange gepennt :dumdiedum:)...werde morgen früh sofort hinsteuern und euch dann auf dem laufendem halten...

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • Nene. :motz: Ichs sags dir ja immer wieder...SC28 kaufen und gut! O< Was du schon wieder alles für Probleme mit dem Bock hast :oh_man: ...echt nerv oder? Erst die Elektrik, dann schon wieder Steuerkettenspanner, jetzt Gabelsimmeringe... :tougue:

    Am Samstag isses so weit! Dann hole ich meine wieder nach Hause. =)=)=) Freu freu.

    O< Angsthasen leben länger. :weg:

    3 Mal editiert, zuletzt von kawalion (12. März 2008 um 11:43)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Den Tip kannst Du aber bei ner USD-Gabel wie der der SC44 (um die geht es ja hier) vergessen. :nono:
    Da kann man nicht mal so eben ein Rohr drüberstülpen...

    Hast Recht!geht natürlich nicht unten sind ja noch Gabelfüße dran! :dumdiedum::cool3:

    linke hand zum gruß

  • kawalion
    1.die elektrik war falcher alarm
    2.Steuerkettenspanner ist nen bekanntes Problem bei der SC44
    3.ist zwar ärgerlich das das jetz kommt,stört mich aber nicht weiter - weil die SC44 GEIL ist....

    wird übrigens mal langsam zeit das du die kiste holst, hab schon über 1000km abgespult :yeh: =) :yeh:


    @all, war heut beim HH. er sagte mir das das komplett also mit ausbau, zerlegen, material und arbeitszeit ca. 150 bis 200€ kostet. Wenn ich die Gabel ausbauen würde müsste ich auc 150 € einplanen.

    Werde mein Babe wohl hinbringen und das machen lassen...

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

    Einmal editiert, zuletzt von derStaplerfahrer (12. März 2008 um 19:15)

  • Hab heut nen Anruf von der Werkstatt bekommen das mein Töff fertig sei. =)

    Hatte kurz bevor ich sie hingebracht hab noch längsriefen in den Tauchrohren entdeckt :wow, hatte darauf ne Alte Gabel mitgenommen die nur im beriech der Gabelbrücke beschädigt war ;). Dachte mir das die Tauchrohre noch heile waren.
    Sollte dann geprüft und evtl. verbaut werden.


    Leider sind auch die schrott und es wurden dann die mit den Riefen wieder verbaut. ;( Bin mal gespannt was er dann nochmal dazu sagt, vielleicht sind die Riefen ja nicht so schlimm und ich seh nur gespennster.

    Nicht das die Gabel bald wieder sifft. :gruebel: :nono:

    werde sie am Samstag abholen, habs heut wegen Arbeit nicht geschafft.

    Wünscht mir Glück....

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....