..und Montag gehts zur 1000´er Inspektion

  • Hallo alle zusammen!!

    Seit 2 Wochen habe ich nun meine neue Blade ( in schwat) und bin sehr zufrieden auf den ersten 700 Kilometern gewesen!!

    Für mich war es nach 2002´er Hayabusa,Speed Triple und zuletzt CB1300 die ganau passende Tat umzusteigen auf diesen wirklich hervorragenden Sportler! Nach einer ausführlichen Probefahrt waren anfängliche Bedenken bezüglich sportiver Sitzposition und `zu-viel-Power´- Motor ( bis 6000 1/min satt,danach Granate ohne Waffenschein hee ,dabei alles harmonisch abrufbar ..)im nu verflogen.( 1.85 cm ohne Frikadellengrab )

    Neben der obligatorischen Sitzbankabdeckung und etwas höherer ´Racingscheibe´ ist nun der Kennzeichenhalter von TecBike bestellt.
    Für mich ist damit das optisch/praktische Aufwerten abgeschlossen.
    Denn im Endtopfbereich gibt es noch nix,so meine ich, annehmbareres wie das Original mit ausgehakter Klappe optisch wie soundtechnisch.
    Also belasse ich es so,ist allemal prima.

    Von der Handlichkeit und der Fahrbarkeit der gewaltigen Leistung bin ich absolut begeistert ! Ich kann nur jedem Skeptiker und vielleicht auch Nörgler hier wirklich empfehlen : Macht Euch ein Bild bei einer satten mehrstündigen Probefahrt.Wer Interesse hat an modernen Motorrädern kommt ganz ohne Markenverliebtheit an dieser neuen Feuerklinge schwerlich vorbei,finde ich !! Ist ein Sahnestück!!
    Zur Info. habe ich mir Zeit gelassen mit dem Kauf und auch YZF R1 (07)sowie GSXR 1000 ( 06 und 07 ) letztes Jahr getestet.

    Alles im Auge des Betrachters Geschmackssache, logo.
    Und vor allem jeder so wie er es mag und fahren will !!

    Nun wünsch ich mir eigentlich nur noch einen brauchbaren Frühling/Sommer zum Multiplizieren meiner KM-Anzeige im küstennahen Tiefflugbereich !!!

    Grüße vom Olli!!

  • Mein Neid sei mit dir:

    Aber nicht nur wegen dem Bike, sondern das du schon so viel Kilometer hast abspulen können.

    Bei mir ist an ein Motorradfahren momentan nicht zu denken. :motz: (Dauerregen mit konstant unter 10 Grad :tougue: )

  • wieso schon 1000 km !?
    Hab jetzt 1700 weg, mein Hinterreifen ist fast fertig und bin seit einer Woche nicht gefahren !
    Leider dieses auch nicht, meine Fußrasten sind gerade zum Pulvern.

  • weil bei 1000 die erste inspektion gemacht wird ?

    so ölwechsel,fals abrieb da war und alles nochmal nachschauen ob nichts wackelt oder lose is ^^

  • blackblade66
    der Bericht hätte von mir sein können ;)
    Ja war heute auch 190 Km unterwegs,einfach geil,es ist die Beste Blade
    für mich.
    Finde rein gar nichts was mir nicht passt.
    Sitze jetzt Daheim am PC und habe immer noch ein totales Glücksgefühl
    in mir.
    Mann sitzt drauf und möchte nicht mehr runter :perfekt3:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • dem kann ich mich nur anschließen :perfekt2:
    mfg harry

    mfg harry

  • Mein Neid ist mit euch !
    Ich bin heute insgesamt 268 km gebladet und bin nach 4 1/2 Jahren und 14500 km immernoch von meiner SC 50 begeistert... :perfekt3:
    Die Fireblade ist einfach ein geiles Mped ! :yeh:

  • Wird Zeit das mein Urlaub beginnt und das Wetter mit annehmbaren Temperaturen aufwartet.
    Derzeitig komme ich leider wenig zum biken.

  • Abend!
    Habe heute die ersten 280 Km zurückgelegt und werde den freundlichen HH wohl mal tel kontaktieren müssen - hinfahren ist auf Grund der Wettervorhersage in nächster Zeit nicht drin!
    Grund: Ominöse kurzfristige Motoraussetzer (Schub wird unterbrochen, Drehzahlmessernadel kurz einen Deut nach unten). Das Ding bockte fallweise ganz ordentlich, sowohl im unteren als auch im mittleren Drehzahlbereich.
    Hoffentlich habe ich keine Montagsversion erwischt!

  • So ein Mist ;(
    Hatte das gleiche Problem mal mit einer nagelneuen VFR 800.
    War das Steuergerät.
    Was fährst du jetzt,SC57 oder SC59?
    Du hast ja Garantie,ruf deinen HH an und der holt das Teil ab.
    Es fahren schon so viele SC59 rum und keiner hat bis jetzt Probleme,denke
    du hast einfach mal Pech gehabt.
    Berichte was das Problem war. :foto:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Tag!

    Hab mich zu einer SC 59 überreden lassen und bin bis auf die geschilderten Macken und die Optik - die alte sieht einfach mehr nach Motorrad aus - begeistert!
    Werden sehen, was an meinen Nerven sägt. Werde berichten, was los war - wird aber noch dauern.

  • @enzo

    Lass bitte mal Verlauten was dein Händler nach/während der Inspektion zu den von dir beschriebenen "Macken"/ Motoraussetzer) sagte,bzw. wie er diese in den Griff bekommen hat ?(
    Tks

  • Design hin oder her.........wer die SC59 einmal gefahren ist mag nix mehr anderes Fahren!

    So spielersich leicht, so extrem Kraftvoll und bissig, handlich und spontan, stabil und vertraut! Wenn man auf dem Teil sitzt, ist einem das Aussehen wirklich egal. Und nach 100 KM SC59 sind alle Zweifel weg geblasen, und plötzlich beginnt einem das Möpi zu gefallen.

    Kann seit dem unruhig schlafen..........vielleicht ist das ja bald vorbei! :D ;)

    Gruß Pitti

  • So! Bin heute im Schneetreiben zum Freundlichen gefahren.

    Fehlerspeicher war leer, Hinfahrt auch ohne Mucken geschafft. Es wurden sämtliche in Frage kommenden Stecker / Schalter geprüft, Sicherungen kontrolliert. Zudem wurden die Batterieklemmen und Schrauben an den Massepunkten fest- bzw nachgezogen. Das Schlauchgewirr (Tankentlüftung usw) wurde auch gecheckt - nirgends war ein offensichtlicher Fehler zu entdecken.

    Gekostet hat das nix, das läuft auf Garantie - mein freundlicher Händler kennt mich seit über 20 Jahren und der Mechanix-Meister weiß, dass er mir trauen kann (nix von wegen nur eingebildet und so).

    Außrdem wurde mir gezeigt, wie die Spiegel runtergehen.
    Dann gibt`s wieder einen Original-HRC-Kurzhubgasgriff (nur Innenteil mit größerem Durchmesser), den ich gleich wieder geordert habe.
    Die Gaszüge können original bleiben - zumindest sind auf der HRC-Teile-Liste keine längeren Gaszüge angeführt.

    Hoffe, das jetzt wieder alles in Ordnung ist.

    Grüße aus dem relativ winterlichen Oberösterreich, Enzo

  • enzo42

    Danke für den Input.
    Dann wünsche ich dir ab sofort ein technisch-sorgenfreies Fahren und eine schöne Bike Saison.
    Wenn das Wetter dann noch mitspielen würde... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blade13HH (20. März 2008 um 14:32)

  • Hi,

    da Du die R1 und die SC59 jetzt schon gefahren bist, könntest du die zwei Motorräder vergleichen was die Leistungsentfaltung betrifft und dies mal für mich in ein paar Sätzen beschreiben ?

    Wollte mir erst eine R1 kaufen, bin jetzt aber eher für die neue Blade.

    Danke und Gruß

  • @ blackblade66: wie hast Du die Auspuffklappe ausgehackt?...spinnt dann nicht die Elektronik...oder läuft das rein mechanisch ab?

    Gruß, Jochen