Schutzengel arbeitet auch Samstags

  • Moin

    Heute schönes Wetter gewesen und mal die Gixxer ausgeführt, alles super gelaufen bis Ich auf die doofe Idee kam ein wenig BAB zu fahren.

    Bei mir in der Nähe gibt es ein ca. 6km langes Autobahnstück ( 2 spurig ), wenig Verkehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Ich also da drauf , bißchen am Kabel gezogen und als ich mit ca. 270Km/h auf der linken Spur dahinzockel sehe ich in der Ferne ein kleines blaues Auto das mich wohl auch gesehen hatte.

    Auto machte Platz und fuhr auf die rechte Spur, nur war auf dieser Höhe als das Auto die Spur wechselte eine Autobahnauffahrt. In diesem Moment wollte dann auch ein BMW auf die BAB und das blaue Auto meinte plötzlich wieder auf die linke Spur zu wechseln, da war ich aber schon!

    Zum bremsen war es zu spät . Ausweichen? Wohin ?Links das blaue Auto und rechts der BMW,

    Zum Glück fuhr das blaue Auto nicht ganz nach links sodas ich noch zwischen Grünstreifen und Auto vorbeikam. Wußte gar nicht wie eng 1,5m sein können.

    Würde zu gern wissen was der Fahrer des blauen Autos gedacht hat als ich in ein paar cm Entfernung mit 270 Sachen an ihm vorbeigeflogen kam.

    Adrenalin pur für uns beide denke ich mal, runter von der BAB und erstmal 3 Luckies geraucht.

    Hoffe das war die erste und letzte mal das mir sowas passiert ist.

    Mfg PM

  • Schön zu hören, dass dir nix passiert ist. :daumen_rauf:
    Sowas ist mir auch schon passiert, war aber mit dem Auto. Aber bei so einer Geschwindigkeit sieht man erstmal richtig, wie schnell so ein langsameres Auto seeeeeeehr schnell näher kommt, wenn das vorausfahrende Auto so mir nichts dir nichts einfach mal nach links zieht :wow .

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Nur gut das du nicht auf die Idee gekommen bist zu bremsen.
    Hatte so was ähnliches auch schon erlebt, jedoch bei viel weniger Geschwindigkeit, aber auch weniger Platz. War genau der weiße Streifen für mich übrig, dann kam der Graben, da half nur runter schalten und Vollgas bevor mich die linke Seite das Autos erwischt hätte.

    Die Schutzengel wollen ja auch mal was arbeiten. :engel: :teufel_engel:

  • Ist ja gut das nix passiert ist, ausser dem Nikotin in der Lunge.
    Ist mir auch und/oder so in der Art passiert im Laufe meines Bikerlebens.
    Habe meistens das Kabel durchgezogen.
    Derzeit müssen sich die Autos erst wieder an die schnellen Zweiräder gewöhnen. Also immer schön vorsichtig.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Originally posted by PM5K

    Adrenalin pur für uns beide denke ich mal

    Mfg PM

    Hi,

    genau das bezweifle ich. Der Arxxx hat dich weder gesehen noch ein schlechtes Gewissen. Es ist doch heute Standardreaktion, sofort auf die linke Spur zu ziehen, wenn irgendwo in einer Auffahrt jemand sichtbar ist!

    Diese Dummsäcke kapieren gar nicht, dass sie dabei genauso sterben können. X(

    Gruß, Klaus02

  • Na zum Glück arbeiten die Schutzengel auch Samstags. :engel:

    Mir ist heute eine "Dose" auf meiner Seite entgegen gekommen. Mußte ausweichen und über einen Acker abkürzen. :tougue:

    Jetzt weiß ich aber das die SC 44 auch geländegängig ist :yeh:


    Gruss

    Frank

  • finde das eine schweinerei, das die leute im gleich auf die linke spurr wechseln müssen, sobald einer auf die autobahn augefahren kommt (selbst wenn so gut wie keine verkehr ist..) was soll der schwachsinn? sollte doch jeder fähig so auf dem beschleunigsungsstreifen zu beschleunigen, das er sich ganz normal einfädeln kann...

    in dem fall warst du danach richtig wach ;) hast aber gut reagiert, meistens bringt bremsen bei hohem tempo nicht viel, sich durch eine lücke drücken ist meist effektiver 8)

  • Zitat

    Original von Ede1961
    Na zum Glück arbeiten die Schutzengel auch Samstags. :engel:

    Mir ist heute eine "Dose" auf meiner Seite entgegen gekommen.


    Gruss

    Frank

    Das ist ja auchmal ein Ding :tougue:, kenne sowas nur aus meiner Zeit in China , da war sowas Gang und Gäbe das Autos auf der BAB auchmal gegen die Fahrtrichtung fahren.

    Gut das dein Schutzengel auf Zack war :perfekt3:

    MfG PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (15. März 2008 um 19:50)

  • eieiei ihr macht ja dinger! gut daß eure schutzengel so wach waren!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von PM5K

    Das ist ja auchmal ein Ding :tougue:, kenne sowas nur aus meiner Zeit in China , da war sowas Gang und Gäbe das Autos auf der BAB auchmal gegen die Fahrtrichtung fahren.

    Gut das dein Schutzengel auf Zack war :perfekt3:

    MfG PM

    War nicht auf der BAB sondern auf einer Landstrasse. Dose kam zu schnell aus einer Kurve.
    Und da ich auch nicht der Langsamste war :dumdiedum: , blieb mir nur als Ausweg der Acker.:mad: Jetzt muß ich erst einmal putzen :evil: :evil: :evil:

  • War heute meiner Meinung nach extrem mit dem Verkehr. Hab heute mehrmals Autofahrer erlebt, die wie verrückt auf der Straße rumgeschossen sind. Naja, die Autofahrer müssen jetzt auch wieder mehr an uns Motorradfahrer denken, und sich an uns wieder gewöhnen.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Klaus02

    genau das bezweifle ich. Der Arxxx hat dich weder gesehen noch ein schlechtes Gewissen. Es ist doch heute Standardreaktion, sofort auf die linke Spur zu ziehen, wenn irgendwo in einer Auffahrt jemand sichtbar ist!

    denke ich auch, ist wie ein Pawlow`scher Reflex das man nach Links zieht wenn ein Auto in die Autobahn einbiegen will.

    Quasi automatisch Vorfahrt für mich jetzt.

    Auf der Autobahn würde ich aber nicht über 200km/h fahren, wenn vor oder neben mir ein Fahrzeug ist.
    Sowas wie in diesem Fall passiert doch regelmässig.

  • ich glaube das mit der linken spur auf der abahn ist jedem schonmal passiert.

    bei mir wars net so schnell um die 120, hat mir aber gereicht, den auch mein altes moped war nen sportler das fährt sich ent so toll auf dem grünstück zwischen bahn und planke.

    *klopf auf holz* das wir alle noch lange fahren, udn wir vershcontbeliben von autofahrern die net inne spiegel kucken ^^

  • Na du hast ein Glück, mir wurde genau so eine Aktion schon zum Verhängnis. Mit schlanken 200 ab in die Planken. Manchmal frag ich mich wirklich wo die Jungs so ihre Augen haben.

  • Wenn man in einem Bikerleben sowas schon öfter erlebt hat, stellt man irgendwann fest, daß es normal ist, daß andere ein Mopped mit 270 km/h nicht als Normalfall ansehen. Das ist es ja wohl auch nicht. Deshalb lebt man länger, wenn man in solchen Situationen lieber ein bissele langsamer macht...oder mit Fernlicht fährt oder sich gleich drauf einstellt, daß man auf dem Begrenzungsstreifen fahren muß...geht auch

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Versteh ich gar nicht, was ist daran so außergewöhnlich, das ist doch fast alltäglich ;)
    Dafür gibt es doch den Betonstreifen zwischen linker Fahrbahn und Leitplanke.
    270 Km/h magst zwar vorher gefahren sein, aber nur einmal kurz das Gas zu und Oberkörper raus aus der Verkleidung und schon hast nur noch knapp 200 am Tacho.
    Dann das rechte Beinchen mit der Ferse nach hinten außen gedreht, und schon hat der Pkw einen kleinen Erinnerungskratzer. ;)
    Und sagt mir jetzt keiner, das ist nicht machbar, ich hab Zeugen dafür. :P

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • PM5K und die K5,

    eine Autobahn ist eine AUTObahn ist eine AUTOBAHN!!!!

    Mensch Burschi was machst du denn da mit dem Mopped? :motz:

    Zur Strafe wirst du zur Zwangsteilnahme an mindestens 1 Sportfahrertraining auf einem Rundkurs deiner Wahl verurteilt um dein Mopped mal artgerecht bewegen zu können. (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!