und wie immer weiß keiner wie groß du bist und wie schwer du bist !
für mich unglaublich das diese wichtigen angaben auch in jedem test
der fachmagazine fehlen !
wenn einer 190 cm groß ist und mit bekleidung 95 kg auf die waage bringt, fährt sich doch jeder supersportler anders als mit 177cm und 75 kg !
ansonsten bräuchten wir mehr solche fahrberichte, da ich die ganzen schwulen und teilweise gefakten testberichte in den zeitungen nicht nachvollziehen kann.
mich interessiert keine rennstreckeneignung und auch nicht das ganze geschwafel mann braucht keine 180ps auf der landstraße denn ich bin der
meinung auch in der heutigen zeit, auf dem richtigen streckenabschnitt und zur richtigen zeit kann man mit einer 1000er den gleichen spass wie auf einer rennstrecke haben, mann muss halt mit kopf fahren !
zur zx10r 2008 möchte ich noch sagen, dass motorräder aufgrund ihrer serienabstimmung zu schnell für den rest des lebens abgestempelt werden.
genauso wie man bei der neuen blade etwas an der sitzposition für größere fahrer etwas machen muss, kann mann auch an der neuen zx10
etwas für das fehlende drehmoment im unteren bereich etwas machen......... ansonsten, viel spass noch !
Probefahrt Kawasaki ZX 10 R 2008
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Mr.Olzo -
18. März 2008 um 11:16 -
Erledigt
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Zitat
Original von RealMike
Hi,ich hab das grad gelesen.
Ich hab die neue 10er vor ca 5-7 Wochen am Tag der offenen Tür beim Kawa-Händler gefahren.
Mein Fazit: Wacklige Kanonenkugel
An dem Teil mus was defekt gewesen sein, ab ca 160 wird die unruhig, bekommt teile Lenkerflattern über Bodenwellen. Aber Power hat das Teil ohne Ende!!
Ein Kumpel und sein Bruder haben sie auch gefahren und sagten das gleiche.
Sobald man voll am Kabel zieht und Bodenwellen kommen, wird sie instabil, nervös, Lenker flattert etwas usw...Die Dämpfung war mir auch zu hart.Die war zwar neu, aber ich denke da war irgendwas nicht in Ordnung.
Grüße
Das war der defekte Lenkungsdämpfer, da waren einige dabei !
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Jetzt bei KAWA:
Jackpot Modelle: ZX 10 R Bj. 08 für 10990,- €
ZX 10 R Special Edition Bj. 08 für 11990,- €Ist doch mal ein Angebot, oder?
Vielleicht hilft das ja bei der Kaufentscheidung - falls es noch nicht zu spät ist! -
Ich hab drauf geschissen auf dieses Angebot, obwohl man eigentlich zuschlagen sollte !
Mir reicht die Saison mit der kastrierten CB1000r für den Rest meines Lebens,
niemehr eine kastrierte Maschine !
Und diese Kawa ist sehrwohl kastriert bis 7000 ! -
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@Steffl
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jo das stimmt sie ist wirklich gedrosselt bis hinten gegen, aber ich fahre ja eine ZX10R zwar ne 04er aber kawa^^ und bin auch im kawa forum und es gibt ganz einfache mittel die elektronikdrossel zu entfernen unter 100€...
soll jetzt keine werbung sein aber info stoff.
MfG -
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schöner testbericht!
zum restlichen kindergarten-großteil des threads kann ich nur sagen:
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Zitat
Original von Ecotec
@StefflOh :wow, der Herr ist jetzt was besseres und fährt Ducati, da kann er jetzt allen seine Meinung aufdrängen das Japaner scheiße sind, obwohl selber Jahre gefahren . Diese für ihn unsägliche Phase hat er jetzt zum Glück überwunden ;). Wenn das Ego beruhigt :D.
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Gehts dir nicht gut? WENN du meine Smileys dazu nicht verstehst, dann frag mich vorher bevor du dir irgendwelche Sachen aus deinen wirren Gedankengängen herausziehst und hier nieder schreibst.
Aber nochmal für dich ganz langsam........
Der Smiley beruht auf der Aussage, das die Kawa laut Steffl ja so arg kastriert ist und keine Leistung hat, genau deswegen habe ich den bemitleidenden Smiley gesetzt, weil die Kawa trotz etwas Leistungsschwäche im unteren Bereich richtig gut geht!
Bist du irgendwie neidisch oder was soll der Scheiß?
MFG
Ecotec
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Zitat
Original von Chief
Aus dem Grund kauft man sich auch keinen Vorführer. Jeder setzt sich drauf (egal ob der Motor warm oder kalt ist oder vorher eingefahren wurde ) und ballert wie bekloppt los.Klar sind die Motoren im Werk schon mal gelaufen. Zum Probelauf kurz mal auf dem Prüfstand. Soll aber nicht heißen, daß deswegen alle mechanischen Teile perfekt aufeinander eingefahren sind.
Also so kann man das auch nicht sagen. Bei meinem HH werden alle Vorführer bevor sie inden Verleih gehen eingefahren. Teilweise werden die bikes auch von mir eingefahren, da nehm ich halt mla ne neue SC 59 über ein WE mit zu mir.Und dann wird die ganz locker eingefahren, wenn sie dann ein wenig eingefahren ist kann man auch mal mehr am kabel ziehen. Aber besser wie wenn man das Bike an einen rausgibt der Geld dafür zahlt,der will dann das Bike auch ausreizen oder zumindest mal ordentlicham Kabel ziehen. Wollte ich auch wenn ihc Geld dafür bezahlt hätte. Natürlich kommt dann der Aspekt : " Ist ja nicht meine, also nach mir die Sindflut!" dazu, deshalb halte ich esschon sinnvoll die Bikes vorher ein wenig einzufahren, und wenn es auch nur 500 km sind. Besser als ein nagelneues Bike gleich Vollast zu geben.
Also kann man alle Vorführer auch nicht über einen Kamm schären. Muss immer vom Fall zu Fall betrachtet werden. Ist wie bei gebrauchten Bikes, es gibt solche und solche. Aber Alle Vorführer schlecht zu machen ist bestimmt nicht das Richtige.
Gruß Marco
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Mein Kawahändler hat mir seine 08er damals als erstes gegeben, da hatte sie null Kilometer.
Der machte den dezenten Hinweis, das man die Höchstdrehzahl auslesen kann
MFG
Ecotec
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Zitat
Original von Ecotec
Mein Kawahändler hat mir seine 08er damals als erstes gegeben, da hatte sie null Kilometer.Der machte den dezenten Hinweis, das man die Höchstdrehzahl auslesen kann
MFG
Ecotec
Gut dann kann er deine Drehzahl auslesen, aber helfen tut das Ihm nicht wenn der Motor danach platt ist. Ist sein Problem und er muss erstmal zeigen, dass das an deiner Fahrweise gelegen hat;-)
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@ Ecotec
Meine Aussage bezog sich nur auf deine Signatur, die kommt schon sehr provokant rüber hätte es halt gleich an dich adressieren sollen, anstatt über zitat, mein Fehler :).
Das ändert aber nichts an meiner geäußerten Meinung, jeder sollte seine wurzeln nicht vergessen, ich weiß noch zufällig was du davor gefahren hast , haste wohl schon vergessen . Ist toll zu lesen wie sich Leute ändern, wenn sie die Marke gewechselt haben, dann so eine Signatur zu verwenden finde ich einfach nur daneben .
Ansonsten gehts mir gut und neidisch bin ich bestimmt nicht, bin absolut zufrieden was ich habe :D.
Damit will ich es belassen, ist doch etwas Off Topic. -
@Rebell
Gib doch einfach zu das du dich verlesen hast und gut ist
Ich stehe doch nach wie vor zu den Vierzylindern, bin ja vorher nix anderes gefahren, jetzt halt mal ne Duc und später vielleicht wieder nen Vierzylinder, ich bin deswegen keinesfalls überheblich.
Der Spruch in der Signatur hat mir einfach gefallen, fand ihn gewagt aber gut, hat nix mit provozieren zu tun, vielleicht indirekt aber keineswegs mit Absicht
Gruß
Sascha
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Also über was ihr euch so streitet??? Na klar brüllt die Duc wie verrückt, das imponiert sicher, hab es selber schon erlebt. Wenn die so vor dir rollt, ist halt ein höllen Lärm, das Geboller. Ob die Duc jetzt damit schneller ist, steht da in ECOTEC Text ja nicht.
Ich finde es garnicht mal so schlecht auch mal was über andere Marken zu lesen, ist ja auch im richtigen Abschnitt untergebracht. Das die Duc auch ihre Fehler haben wissen wir ja alle. Trotzdem sehen sie sehr schön aus, das vermisse ich in letzter Zeit bei den Japanern ein wenig.
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Ich wollt mich gar nicht streiten, ehrlich , und wenn sich im Forum andere streiten wundere ich mich warum .
Habe mal ne Mütze schlaf genommen , aufgestanden und aus dem Fenster gesehen , da ist mir ein Licht aufgegangen : Das Scheiß Wetter ist schuld, hab Saison ab März, extra geändert dieses Jahr, und noch kein Meter gefahren .
Wo bleibt die Klimaerwärmung ?(, Ich will .mfg heiko
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Das kann ich dir sagen, so ein scheiss Wetter hatten wir schon lange nicht mehr.
Ich glaube auch, das ein paar Jungs erst mal wieder auf ihr Bike müssen und richtig ein paar Runden den Hinterreifen abbrennen, dann sind sie auch wieder alle salonfähiger .
Bis dahin, oh mann, das wird bestimmt noch lustig. Da muss Klara endlich aus den Puschen kommen.
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also mein bruder Fährt die Kawa.
und ich muß sagen die blad ist ein Wolf ich Schafspelz,
Sie verzeiht einen Fehler vom Fahrer ehr als die Kawa,
und macht trozdem gut druck.
Die Kawa ist eine richtige Zicke , die fest am Gas hängt
und auf alles Messer schaff reagiert.
Die Bremsanlage ist etwas krasser als bei meiner Blade bin ich der Meinung.
Mit der Kawa machen ich fast immer stopis
und sie geht auch schneller auf`s Hinterrad , kann sein das es an dem Sportaufpuff liegt, habe noch die Standartanlage dran.
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Zitat
Original von Wonder
also mein bruder Fährt die Kawa.und ich muß sagen die blad ist ein Wolf ich Schafspelz,
Sie verzeiht einen Fehler vom Fahrer ehr als die Kawa,
und macht trozdem gut druck.
Die Kawa ist eine richtige Zicke , die fest am Gas hängt
und auf alles Messer schaff reagiert.
Die Bremsanlage ist etwas krasser als bei meiner Blade bin ich der Meinung.
Mit der Kawa machen ich fast immer stopis
und sie geht auch schneller auf`s Hinterrad , kann sein das es an dem Sportaufpuff liegt, habe noch die Standartanlage dran.
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Deutsch als Fremdsprache -
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