Fahrtechnik

  • Hallo Cali,

    danke fuer den Link. "Bremsen in Kurven" finde ich besonders spannend, ich weiss nicht, ob ich mich das dann auch trauen wuerde... :( Mal vorsichtig ausprobieren.

    Klaus02

  • wäre ja mal wirklich nen thema für jede fahrschule

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Wie in deinem Link berichtet gibt es auch die Rubrik "Training"

    Am ehemaligen Flugfeld Aspern hat die Wiener Verkehrspolizei ein Trainingszentrum für einspurige Kraftfahrzeuge errichtet.

    Ich jeden nur empfehlen der von sich behauptet "sein Moped zu beherrschen" mal dort vorbeizuschauen.

    Vor allem was die "Jung`s und Mädl`s" zum Thema Fahrzeugbeherrschung zeigen und erklären kann sich sehen lassen.

    Das würde man den Herrschaften in "Grün" gar net zutrauen.

    Soll keine Werbung sein aber es war für uns alle noch was dabei.

    so long
    Alex

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

  • könntest die termine mal posten ..

    im frühjahr gibts auch immer wieder die warm-ups am öamtc-gelände in teesdorf hat voriges jahr so um die 500.- ös gekostet

    :) bin am do. ca von 1600-1800 im reitwagen cafe :)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • also den highsider hatt ich schon -O .....jetzt muss ich nur noch den rest üben (-:

    aber so wie er schreibt....soll der rest ja einigermassen erlernbar sein...wenn man schon mal den highsider hinter sich gebracht hat.

    Gruss
    Nail

  • Ich hab dafür schon einen Low Sider und zweimal einen Salto über den Lenker. Hatte bei einem Salto aber keine Probleme, vom rutschenden Moped erschlagen zu werden ( wie es ja beim High Sider vielleicht der Fall ist ), denn die Kiste lag neben mir hinter dem Auto. Beim anderen Salto viel mein Moped auf den rechten Arm und auf etwas von der Schulter, nachdem ich schon am Boden lag. Glücklicherweise gab der Untergrund etwas nach, sodas ich mir nichts gebrochen hab. Kam aber trotzdem nicht von alleine frei.......da mußten erst zwei Mann die Mühle von mir runterheben.
    Aber die Tips find ich auch gut. Besonders zum Thema "Bremsen", daß wohl von den meisten ( natürlich auch von mir ) viel zu sehr vernachlässigt wird. Ich seh mich schon mal mit 180 durch den Wald und dann biegt ein Traktor mit Anhänger auf die Straße......netter Gedanke.....*graus*

    So far.......

    Chief