Ist die 1000er Inspektion immer gratis?

  • Nein, oft wird aber beim kauf die erste inspektion ausgehandelt ...

    ich hab damals vergessen dies zu erwähnen, werde daher für die 1000er zahlen müssen :tougue: sind dann so zwischen 100-150€.

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (27. März 2008 um 09:54)

  • Bei mir wars auch nicht umsonst. Kostete 140,18 €. Dafür hatte ich aber die Soziusabdeckung geschenkt bekommen.

    Wer Wind sät, erntet Sturm!

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow_1 (27. März 2008 um 10:54)

  • Normal is die gar nicht Gratis, warum auch, da gibt's jedenfalls keine Vorschrift dazu daß das so sein müßte. Was man mit seinem Händler beim Kauf aushandelt is dann ne andere Sache, ich hab damals nur das Öl und den Filter gezahlt, die Arbeitszeit hatte ich beim Kauf mit ausgehandelt und das so im Kaufvertrag vermerken lassen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von carisa
    Meine war "gratis". Ich hab sie selbst gemacht.

    Um Kosten zu sparen sicherlich super, aber zum Wiederverkauf oder evtl. Garantieansprüche geltend zu machen wenn was sein sollte, sicherlich nicht so toll!


    EDIT: Das teuerste an den Inspektionen ist meistens das Öl, deshalb am besten das eigene Öl mitbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (27. März 2008 um 11:31)

  • Zitat

    Original von Hondadriver79

    Um Kosten zu sparen sicherlich super, aber zum Wiederverkauf oder evtl. Garantieansprüche geltend zu machen wenn was sein sollte, sicherlich nicht so toll!


    EDIT: Das teuerste an den Inspektionen ist meistens das Öl, deshalb am besten das eigene Öl mitbringen.

    Bisher konnt ich noch jedem Käufer meiner Motorräder klar machen, dass meine selbst gemachten Inspektionen (und zwar alle) besser und gründlicher gemacht werden als wenn ich die Karre in der Werkstatt verpfuschen lasse. Und keiner hat sich je beschwert. ;)
    Garantie vom Händler habe ich eh keine, da meine ein Importfahrzeug ist, welches ich direkt vom Großhändler habe.

  • Meine 1000er Inspektion hat 145.- gekostet...wie ich sehe liegt mein Händler voll im Schnitt....


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Ich habe ca.90 € mit Ölwechsel gezahlt!

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Mist, dann hab ich wohl verpennt, das beim Kauf noch rauszuhandeln (gut, hab ne Soziusabdeckung und Schutzhülle innen rausgehandelt, was beides zusammen mehr als doppelt so teuer ist wie ne Inspektion, daher egal). War nur irritiert wegen der "0,-- Euro" bei den Unterhaltskosten auf der Homepage.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    ZyXeL

    P.S.: Mein Händler will 140,-- Euro inkl. allem.

  • Ich habe eine neue CBR 600 F ( PC 31 ), sowie eine Fireblade ( SC 50 ) neu gekauft, allerdings Kundendienste niemals kostenlos bekommen... :tougue:

  • bei mir war sie weder umsonst noch kostenlos, nur daß der Händler die Kosten getragen hat...Korinthenrecyclingmodus aus :D

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)