die neue hat Suchtgefahr

  • Hätte auch gern ne SC59, aber mir tuts meine antiquierte SC57 vollkommen. Glaub ja, dass die Neue noch besser zu fahren ist, noch mehr Spaß macht etc. Aber jetzt mal, ohne die ewig währende Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, glaub ich eh, dass ich nicht annähernd das Mehr an Potenzial der Neuen auf der Straße ausschöpfen könnte. Vielleicht würds auch an meinen Fahrkünsten schon scheitern... aber gut, anderes Thema.

    Neulich war ich beim HH um die Ecke, da stand die SC57 mit 0km für wenig mehr als 10 000€. Und noch ne Repse gleich daneben. Glaub wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würd ich mir die etwas über 3000 € Differenz sparen und zur SC 57 greifen.

    Gratulier Euch trotzdem zur SC59 :perfekt3: is bestimmt n geiles Teil.

  • Zitat

    Original von Bodo
    Also, desto länger ich die Zwei vergleiche, komme ich immer mehr zu dem Entschluß:

    Die 57er sieht schon recht antiquiert aus..


    Das Brainwashing nimmt Formen an........ :mad:

  • Immer das Gleiche in jedem Forum: Alt gegen Neu.

    Ich finde zwar beide Motorräder schön (Tendenz zur SC59), aber (auch wenn ich mich als Neuling unbeliebt mache):

    Lauft um das Mopped ständig rum oder sitzt ihr drauf und zieht am Hahn?

    Wenn euch einer auf einer kurvigen LS/RS überholt, dann ist das letzte woran es euch ankommt wohl der Kennzeichenhalter oder Rizoma-Blinker.

    Hässlich ist die Neue wirklich nicht. Es ist einfach eine ganz andere Maschine. Revolution statt Evolution. Gleiches erlebt mit der alten und neuen Hornet. Und auch da haben sie alle geschrien und schreien noch heute.

    Jungs, sortiert mal eure Prios: Und das ist Spass auf dem Ding haben und nicht Spass vor dem Ding an der Eisdiele haben. Genau darauf zielt ja auch Anfangsbeitrag.

    Mädchen! ;)

    P.S.: Wenn wir hier schon anfangen Tierbildchen zu posten. Ich finde die (schwarze) SC59 sieht von vorne aus wie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hellboy (31. März 2008 um 16:00)

    • Offizieller Beitrag

    Zumindestens ist ne Eigenschaft eines Bikes wie der SC59, daß sie designmäßig stärker als die Vorgängermodelle polarisiert.

    Das kann auch ein Vorteil sein, ist doch der Anteil der SC59-Posers :dreiertanz: auf den üblichen Bikertreffs wahrscheinlich deutlich geringer als sonst - und man trifft mehr echte Fahrer mit/auf ihr an, denen das "Hey, ich bin ein Experte für Styling&Design!"-Geschwurbele am Ar*ch vorbeigeht... ;) ;)

    So , Flame-suit-Mode: ON! :brenn::weg:

  • Zitat

    Original von Hellboy

    P.S.: Wenn wir hier schon anfangen Tierbildchen zu posten. Ich finde die (schwarze) SC59 sieht von vorne aus wie:

    naja, wohl eher so

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • würde vielleicht nicht gleich antiquiert sagen, aber habe mir jetzt beide mal länger immer wieder im vergleich angesehen und muss sagen die neue macht von der seite mehr her, hätte nicht gedacht das ich das mal so sehen würde :dumdiedum:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von Dirkman
    naja, wohl eher so
    ...

    Sch**ss auf das Bild. Jeder sieht darin was er sehen möchte.

    Setzt euch drauf, fahrt das Ding Probe (auch wen ihr ja nie oder auch nie oder nie euch die Maschine wegen der Abgrundtiefen Hässlichkeit kaufen würdet).

    Und habt die Stunde Spass!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chief
    Das Brainwashing nimmt Formen an........

    Zitat

    Original von Bodo
    ... komme ich immer mehr zu dem Entschluß: Die 57er sieht schon recht antiquiert aus..

    Zitat

    Original von huetue
    ... hätte nicht gedacht das ich das mal so sehen würde :dumdiedum:

    Die Reaktionen sind doch ganz normal und entsprechen dem Streben des menschlichen Gehirns nach Konstanz :müde2: und dem, dass sich Veränderungen erst nach einiger Zeit durchsetzen :ausschau: .

    So bemerkte beispielsweise bereits vor fast 100 Jahren der Entwicklungsleiter von General Motors Charles F. Kettering ( 1876-1958 :(

    "Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur den alten gleichen."

  • Zitat

    Die Reaktionen sind doch ganz normal und entsprechen dem Streben des menschlichen Gehirns nach Konstanz und dem, dass sich Veränderungen erst nach einiger Zeit durchsetzen .

    Da ist viel wahres dran..so ähnlich wie im Automobilbau....manche Modelle hab ich persönlich sofort gut gefunden... Honda Civic...heute nach einen Jahr kann ich dat rundgelutschte Bonbon nimmer sehen! Finde es einfach nur peinlich.....nicht böse sein wer einen fährt! :P

    Was habe ich über den neuen 3er BMW gelästert, so ein Kackhaufen..kam in meinen Wortschatz mit vor. X(
    Aber das Designe gewinnt um so öffters man es sieht, immer mehr an Sympathie.

    Tja und heute fahre ich so ein Teil bin hoch zufrieden und finde ihn totschick mit " M Paket"

    Denke so ähnlich ist es bei der SC 59. :yeh:

    MFG

  • Es ist genauso wie du sagst.
    Als ich das erste Mal die sc59 sah, hab ich nur den Kopf geschüttelt :tougue:
    Und jetzt hab ich eine wunderschöne candy glory rote in der Garage stehen.
    Das bike ist sowas von edel.

    Gruss :yeh:

  • Hallo Leute,
    verstehe Eure Diskussion nicht, ich habe vorher 1oooer GSXR K5 gefahren, hätte niemals gegen eine SC 57 getauscht - wegen Power und so.
    Habe die SC 59 gefahren und sofort zugeschlagen, bessere Fahrbarkeit mindesten gleiche Leistung.
    Den Honda Leuten ist es also gelungen auch Kawa und Suzuki Fahrer anzusprechen.
    Also auch mal über den Gartenzaun gucken....

    Ich fahre jedenfalls das beste Sportmotorrad das 2008 verfügbar ist.

    Grüße, Luigi

    Lui

  • Luigi,

    das kann ich nur bestätigen. Zur Zeit habe ich noch eine GSX-R K2. Am Wochenende bin ich im Auto von der SC59 ueberholt worden. Das Teil schaut rattenscharf aus und wenn die noch so super fahrbar ist, dann ist das Teil echt ne Ueberlegung wert....

  • Halte die SC57 auch noch für "männlich markant, dreifach...."
    allerdings muß ich vor der technischen Innovation der SC59 meinen Hut ziehen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Kies
    Das ist ja schon mal etwas.
    Sie ist also besser als eine drei Jahre alte Susi. :respekt: :D

    und wenn man jetzt noch bedenkt das die K5 nach wie vor DIE GIXXE schlechthin ist, dann zählt das Lob doppelt. :perfekt2:

    Die 59 ist für mich zur Zeit das interessanteste Teil in der Kilo-Klasse. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Luigi

    Ich fahre jedenfalls das beste Sportmotorrad das 2008 verfügbar ist.

    Grüße, Luigi

    Du meinst bestimmt das für DICH beste Sportmotorrad ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ich fahre momentan Gsxr 1000 K5,aber bei der neuen honda könnt ich schwach werden.Viele regen sich auf über die Optik,aber ich finde man muß sich wohl fühlen,und schnell sein mit einem Motorrad,wenns geht nur auf der Rennstrecke.Wir sind ja keine Kleinen Kinder und müssen son Motorrad präsentieren vor der Eisdiele,oder vor irgendwelchen Leuten.Gruß Frank


  • :good posting:


    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.