Ganganzeige an SC59

  • 100,-EUR INKL versand? oder spare ich bei der Sammelbestellung nur 9,-EUR? weil das kann sich ja noch hinziehn bis ich die habe und dann sch... ich auf die 9,-EUR (nicht böse gemeint, auch wenn es sich so ließt) dafür habe ich sie in 3 Tagen....ansonsten bin ich gerne dabei!

    ROT wenn's geht! Wenn Du ein fachmann bist! Habe da noch eine Frage. Und zwar schalte ich oft ohne Kupplung macht es da sinn (normaler Straßenbetrieb) so ein Quick-Dings-Bumms zu verbaun? Sprich, dass ich dehn Gashahn nicht zurück drehen muss beim Schalten.
    Ist DAS DANN schonender oder ist es er gedacht um Hunderstelsecunden raus zu holen? Wenn die Frage ein bißchen komisch vormuliert ist stelle ich sie gerne nochmal anders ;) ;)

    PS: Eine Frage noch zum Schluß, ist der Speedhoalder dafür da, dass man die Tatzächlcihe Gewindingkeit ablesen kann? Denn mein Bike zeigt 299km/h an und dreht dann noch weiter....nur ob ich im Enddefekt nur 280km/h auf der Uhr habe sagt mir keiner.....ist nur für das Gewissen. Ritzel oder sowas habe ich nicht geändert! Sprich das Gerät arbeitet über GPS oder wie? Kenne das nur vom E92 M3 hat ein Freund von mir und der kann da per GPS einstellen wie schnell er von 0-100km/h ist...wenn das so ein gerät ist nenn mir dochmal bitte den Preis für mich. Gerne auch per PN.


    Gut's Nächtle und einen schönen Kater :yeh:

  • Moin,

    Zitat

    Original von Geckok
    Mal für ganz dumme.....wie weis das gerät denn dann in welchem gang du bist?

    Sagen wir mal so die Anzeige sagt dir bei de installation, dass du in 2. Gang schlaten sollt....dann ziehst du die kupplung bei 6.500umdrehungen und schaltest oder wie?


    Komme da irgendwie nicht hinter wie das funktionieren soll ?(

    Der Gang wird durch Drehzahl und Geschwindigkeit errechnet.
    Ziehst Du die Kupplung, weis die Anzeige den Gang nicht richtig anzuzeigen..
    mfg
    Cuxman

  • im endeffeckt könntest du 13 € sparen,denn zu den 109 kommen noch 4 € versand.aber ich werde trotdem warten bis zum 8.5.2009 um 12 uhr und dann alle auf einmal bestellen.die gehen dann am selben tag zu mir raus und werden dann am montag den 11.5 normalerweise bei mir entpackt und wieder verpackt und gehen dann am montag noch ruas so das in dieser woche noch bei jedem dann da sein müssten.das wären dann 13 tage die noch warten müsstest,also pro tag nen euro.wenn du denkst du brauchst es schneller steht dir nix im weg es dir selber zu bestellen.

    der speedohealer ist nicht gps gesteuert.du könntest zwar deinen tacho damit etwas genauer machen,aber ich glaube die investition könntest dir auch sparen wenn du nicht an der übersetzung arbeitest,sprich nicht vorhast sie zu ändern.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    die die eine wollen bitte farbe angeben,rot oder blau.danke.

    <--- Rot haben möchte.

  • Hat schon mal jemand nachgeforscht wie es mit dem TÜV aussieht.Muß die Ganganzeige wenn man zum TÜV fährt wieder abgebaut werden ?

    Gruß
    D.R.Streetfighter

  • @ D.R.Streetfighter

    wo hast du denn das Kabel verlegt?
    Die GiPro rechts oben neben Tacho?
    Und das Kabel dann wo lang?
    Unterm Tacho in der mitte mit lang zum Tank?
    Vielleicht Bilder zur Erklärung möglich?

  • Hab das geniale Teil auch gestern eingebaut. Die Anzeige Rechts oben neben den Tacho dann unter dem Lenker durch zum Tank und den Tank angehoben um Links unten mit dem Stecker durch zukommen dann den Sucherungekasten gelockert und dann war der Stecker auch schon frei. Schnell angesteckt und das Kabel mit den Kabelbindern befestigt. Der Rest ist kinderleicht auf dem Montageständer und schon hast du einen Ganganzeige.

    Kinderleicht... Top qualität... Nie wieder 7ter Gang!

    Einmal editiert, zuletzt von midas (12. Mai 2009 um 10:55)

  • Hab auch die GiPro dran, ne feine Sache. Einbau ist kinderleicht.
    Was mich etwas stört, ist, daß sie beim schnellen runterschalten nicht nachkommt, da reagiert sie zu langsam. Sprich, trotz einkuppeln, geht sie direkt von z.B. "6" auf "3".
    Weiß jemand, ob das bei den serienmäßigen Anzeigen von Suzuki, Yamaha, Kawa auch so ist ?

  • Hallo,
    kann mir jemand die Originaleinbauanleitung von GIPRO für eine SC59 zukommen lassen. Ich hatte leider einen Unfall und möchte die GIPRO Anzeige in meine neue ABS Blade einbauen.
    Gruß FW

    Viele Grüße FW

  • Kurt,

    Suzuki: Nein

    Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

    Einmal editiert, zuletzt von Nikko (5. August 2010 um 16:32)

  • Moin miteinader,

    ich habe mir, da ich diesen Fred zu spät gelesen habel, eine Ganganzeige von https://www.fireblade-forum.de/www.fte-motorradtechnik geholt.

    Eigentlich alles kein Problem, bis auf das Leerlaufsignal, dass die Ganganzeige benötigt.
    Meine Frage wäre nun, wo ich das Signal abgreifen kann.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danbke im voraus.

    Bernd

    momentan noch anderes Honda-Modell

  • Hab auh schon seit ca. einem Jahr die GiPro Ganganzeige. Hat auch immer gut funktioniert. Nur seit ca. 2 Monaten nicht mehr, sie zeigt nur einen Strich an. Hab das Teil jetzt sogar auf Garantie getauscht bekommen, nur bei dem neuen ist es das gleiche. Nach dem Anlernen springt die Anzeige kurz auf null, dann auf den Strich. Ab dann zeigt sie nur noch den Strich an.

    Hat jemand ähnliche Probleme ? Hab einen o2 Sensor Eliminator und ein anderes Kettenblatt und LED Umbau hinten montiert, sollte ja auch keine Rolle spielen...

  • Hallo

    Hab mir eine Ganganzeige von Starlane geholt. Hab sie aber noch nicht einbauen können da mein Mopped beim Händler zum Kundendienst steht.
    Jetzt bin ich am Überlegen wo ich sie am besten montieren soll.
    Sie ist ja ein wenig größer als die von GIpro und Acumen aber dafür mit Dimmfunktion und Schaltblitz.

    Nun meine drei Fragen

    Welche Abmasse haben die Gehäuse von GIpro und den Acumen und wie groß sind die Zahlen. ?(

    Wo habt Ihr die Ganganzeige bei der SC59 montiert ein paar Bilder wären super.


    Viele Grüße Blader 1