Solche Aktionen,ca. 10°aussentemperatur,luftdruck vom mechaniker auf evtl 2,7 bar eingestellt,und jeans und turnschuhe.............Mann,so ein Glück möcht ich auch mal Haben!!!
Verscherbel den Rest der mopete bei Ebay,und LERN DRAUS!
Unfall, Reparable?
-
HoLY-CuRsE -
26. April 2008 um 16:05 -
Erledigt
-
-
ich denke auch das es an der bstrasse lag. Gerade bei ab-auffahrten ist der asphalt doch zum teil schon sehr glatt udn rutschig. zum einen wenn split verloren geht, wie vorredner schon saghte und zum anderen wird ja der belag auch ab bzw. glattgefahren.
ansonsten sei froh das du wohl auf bist und kauf dir ne neue...
-
-
Mein Beileid!
Das mit Motor schweißen lassen hab ich auch probiert, die 2 Tage für den Aus- und Einbau hätte ich mir genauso wie die Kohle fürs Schweißen sparen können, hab mir einen bei ebay geholt. Deine Blade zu reparieren ist das selbe wie sich eine neue aus lauter Einzelteilen zusammen zu bauen!
MfG -
ich kann nur sagen, nun hast du einen zweiten Geburtstag. Den solltest du mehr feiern als deinen "richtigen Geburtstag".
Zu deinem Moped, reparieren lässt sich alles, nur ist es der finanzielle Aufwand wert? Motorgehäuse schweißen das würde ich ganz schnell vergessen. Einen neuen Rahmen und Gabel kann du sicherlich auch irgendwo bekommen, nur die ganze Arbeit mit dem Umbau. Um da wären noch die ganzen Kleinteile die auch richtig Geld kosten können. Darum mein Rat, verkauf die restlichen guten Teile bei Ebay oder hier und kauf die ein neues Moped. -
-
Zitat
Original von sturzflug
Solche Aktionen,ca. 10°aussentemperatur,luftdruck vom mechaniker auf evtl 2,7 bar eingestellt,und jeans und turnschuhe.............Mann,so ein Glück möcht ich auch mal Haben!!!naja so kann ich das hier aber ja mal nicht stehen lassen. Der Mechaniker der mir den reifen drauf gezogen hat ist ein freund von mir und zudem der vorbesitzer meiner Blade. Hat sich bei Problemen immer drum gekümmert und wenn ich ihn frage ob er mir den richtigen Luftdruck drauf gemacht hat und er ja sagt dann glaub ich dem das
Außerdem bin ich die Blade wie gesagt einen tag voher wirklich ziemlich am Limit gefahren und der Reifen hat keine Mucken gemacht. Uuund der Reifen war warm, er hat nicht gekocht aber er war angenehm warm bei solchen Temperaturen, ich habe halt kein Thermometer dabei gehabt, könnte auch gut ne Ecke wärmer gewesen sein
Hatte dieses Jahr schon 5000km auf der Blade zurückgelegt also war kein neueinsteiger fehlerAber das ich glück hatte dass ich fast nichts abbekommen habe steht außer frage
-
was ist denn bei 2,7bar am Hinterrad so schlimm?Ich fahre grundsätzlich mit 2.6-2.7 hinten und mit 2.2-2.3bar vorn.Wo liegt denn das Problem?
-
-
Zitat
Original von tomul
was ist denn bei 2,7bar am Hinterrad so schlimm?Ich fahre grundsätzlich mit 2.6-2.7 hinten und mit 2.2-2.3bar vorn.Wo liegt denn das Problem?Vielleicht waren die 2,7 im Vorderrad? Steht ja nirgends genau (oder ich habs überlesen). Und das wäre dann zuviel, da der Latsch des Reifen dann verkleinert wird. Aber ich vermute wie schon einige Vorschreiber, dass es am Zustand der Strasse lag. Die Auf- und Abfahrten sind oft mit Diesel von den LKW verschmutzt und das rutscht dann wie Schmierseife.
cu
cyco -
Sorry, aber Deine Blade ist definitiv Schrott !
Sei froh, dass Du noch am Leben bist... -
-
Zitat
Original von HoLY-CuRsE
Außerdem bin ich die Blade wie gesagt einen tag voher wirklich ziemlich am Limit gefahrenaber vielleicht solltest du dies mal auf der landstraße oder auch autobahn einwenig überdenken
ist nicht böse gemeint fahre auch gerne zügig aber am limit muß es doch nicht immer auf der ls sein
-
Zitat
Original von Bl@der
aber vielleicht solltest du dies mal auf der landstraße oder auch autobahn einwenig überdenken
ist nicht böse gemeint fahre auch gerne zügig aber am limit muß es doch nicht immer auf der ls sein
geschwindigkeitstechnisch bin ich ja auch nur mit 34PS unterwegs gewesen aber ich mein von der Schräglage ging da zumindest glaube ich nicht mehr viel
ZitatsuicycoVielleicht waren die 2,7 im Vorderrad? Steht ja nirgends genau (oder ich habs überlesen). Und das wäre dann zuviel, da der Latsch des Reifen dann verkleinert wird. Aber ich vermute wie schon einige Vorschreiber, dass es am Zustand der Strasse lag. Die Auf- und Abfahrten sind oft mit Diesel von den LKW verschmutzt und das rutscht dann wie Schmierseife.
ne war schon am hinterreifen aber ich denke auch irgendwas war da aufm Boden, ich bin die Kurve schon echt oft gefahren aber so weggerutscht bin ich im Leben noch nicht.
-
-
erstmal mein beileid, das ding kannste auf jeden fall weghauen.
mir ist auf gefallen das du nur hinten ein power drauf hast und vorne den sport!
wie alt war den dein vorderreifen und welcher ist den nach dein gefühl als erstes weggerutscht
-
Zitat
Original von hondafuzzi
erstmal mein beileid, das ding kannste auf jeden fall weghauen.mir ist auf gefallen das du nur hinten ein power drauf hast und vorne den sport!
wie alt war den dein vorderreifen und welcher ist den nach dein gefühl als erstes weggerutscht
jupp der sport war schon circa 5000tkm alt, da ich aber ja nur mit 34 Ps rumgeheizt bin hatte der noch ordentlich Profil. Über die Frage welcher mir als erster weggerutsch ist hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, aber um ehrlich zu sein ging das so wahnsinnig schnell das ich überhaupt nicht gemerkt hat das was gerutscht ist, hab sofort gelegen weshalb man vielleicht auch darauf schleißen kann dass es vllt. sogar der Vorderreifen war der gerutscht ist?
Naja, letzten endes ist es auch egal, Blade ist schrott und ich lebe noch
Was intressant ist, das die Kurve 2 Stellen hat wo man gefahr läuft rauszufliegen, am anfang und am Ende der letzte schlenker, an der Stelle an der ich weggerutscht bin war nicht annähernd der schärfste teil der Kurve
Vermutlich wirklich Diesel oder sowas aber sowas kann man wohl kaum nachträglich beweisen gescheige denn jemand verantwortlich dafür machen. -
-
-
über genauso eine nahtstelle bin ich am we auch in schräglage. Habe den Dragon supercorsa pro drauf und konnte die fuhre zum glück wieder einfangen. Aber mir ist auch sofort der reifen weggerutscht. Habe halt glück gehabt das ich dann wieder grip bekam und ausser ein "aufschaukeln" nichts war. Oder rummeiren. Aber das könnte gut gewesen sein. würde auch erklären warum du vorher schon mit mehr schräglage ohne probleme rumgefahren bist,.
-
-
Zitat
Original von SimonSayz
Das Ding ist Schrott...sieht man sofort!!
Verkauf die Teile die gut sind und mach noch etwas Geld damit.ich würde von diesem stück schrott nichts mit gutem gewissen verkaufen können.
-
Ich verstehe gar nicht was ihr habt das Bike sieht doch gar nicht so schlecht aus
Ein bischen drüber polieren und der Bock ist so gut wie neu
-
-
Zitat
Original von butzbert
Ich verstehe gar nicht was ihr habt das Bike sieht doch gar nicht so schlecht ausEin bischen drüber polieren und der Bock ist so gut wie neu
kannst ihn ja kaufen als 2 moped
-
Zitat
Original von Sigi63
Ich würde stark vermuten, es lag an der Fahrbahnoberfläche und ist eigentlich typisch für Autobahnausfahrten. Da verlieren gerade Lkw gerne Sprit, weil mit Geschwindigkeitsüberschuß in die Ausfahrt gefahren wird und vergleichsweise hohe Zentrifugalkräfte wirken.Schei**e erzähl nicht solche Horrorgeschichten. Das sind meine Lieblingskurven, in denen ich mich als Anfänger richtig austobe, weil ich sie BISHER für vermeindlich harmlos gehalten habe (kein Gegenverkehr, tadelloser Belag).
-
-
ey der hintere teil glänzt noch markellos
-
Zitat
Original von Weasel
Schei**e erzähl nicht solche Horrorgeschichten. Das sind meine Lieblingskurven, in denen ich mich als Anfänger richtig austobe, weil ich sie BISHER für vermeindlich harmlos gehalten habe (kein Gegenverkehr, tadelloser Belag).
Ist aber so. Wurde auch noch mehrfach gepostet, dass Dieselflecken zum Abflug geführt haben. Such Dir lieber ein schönes Stück LS, deklariere es als "Personal Hausstrecke" und übe dort weiter.
cu
cyco -
-