Yamaha Yzf R1

  • Zitat

    Original von Hoagie
    Kurze Frage:

    R1 RN01 oder SC33

    Vorteile, Nachteile.


    Danke :)

    RN01 - Vorteile:
    - Top Optik (subjektiv)
    - Top Verarbeitung mit schönen Detaillösungen
    - reiiiiiiiiiiichlich Power :wow

    RN01 - Nachteile:
    - Bei unruhiger Hand Überschlag- bzw. Highsidergarantie

    SC33 - Vorteile:
    - Alltagstauglicher

    SC33 - Nachteile:
    - wenige Power (subjektiv)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Einmal editiert, zuletzt von rocket (1. Oktober 2008 um 13:52)

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Bin ja nun die SC57 rund zwei Jahre gefahren und die RN019 leider nur kurz Probegefahren .... aber die RN019 ganz sicher um einiges agiler als die SC57. Dachte bei der Probefahrt auf der RN019 erst ich sitze auf einem Fahrrad :wow . Da hat bei deiner Probe-Kiste irgendwas nicht gestimmt.


    kann ich jetzt erlich gesagt nicht sagen.
    die RN19 ging mir einfach von unten raus nicht gut genug.
    ab 8 0000 zieht sie ab wie hölle.
    aber darunter geht zu wenig.
    der tank war mir viel zu breit (wie bei der alten ace oder der ZX-9R).
    auf der kiste saß ich wie auf einem tourer.
    dadurch ist sich nicht so schön leicht zu handhaben wie die SC57 finde ich.
    warscheinlich sitze ich auf der SC57 besser mit meinem langen armen.
    da bin ich eben mehr über den tank gestreckt was mir sehr entgegenkommt.
    aber ich denke das solche empfindungen immer anders sind.
    kommt eben auf den menschen an.
    MfG
    Jürgen :D

  • und natürlich auf seine Körpergröße und das jeweilige Empfinden seiner persönlichen Ansprüche :flüster:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • muss auch sagen, dass ich die rn19 noch gar nicht gefahren bin, also vergleiche zur sc 57 in sachen sitzkomfort gar nicht urteilen kann.
    werd mich aber bei nächster gelegenheit mal draufsetzen,
    wär ja was für ein bandscheibenvorfallgeplagtes kreuz... :dumdiedum: 8)
    die passen sie supersportler auch immer mehr den bedürfnissen derer an, die sich die teile leisten können...lol :klapperich:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (5. Oktober 2008 um 22:42)

  • Ich hab meine SC33 verkauft und mir dafür eine 03/1998er RN01 gekauft, also das Ding, das unten rum noch richtig gut geht. Im Vergleich zu meiner SC28 ist das Teil Motortechnisch ja echt wahnsinn. Die Blade fühlt sich dagegen an wie eine Mofa :D

    Dafür fühlt sich die R1 nicht gerade leicht in den Kurven an, meiner Meinung nach, obwohl sie eigentlich weniger wiegt. Kann aber noch nicht allzu viel sagen, bin erst 300km damit gefahren und muß mich erstmal an den Hobel gewöhnen.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • da hast dir aber ein schönes maschinchen gekauft.
    das ding geht wie hölle.
    die einzig wahre R1 mit richtig power aus dem keller.
    was für eine farbe hat sie den?
    ist es die rot weiße?
    MfG
    Jürgen :)

  • Keine Ahnung welche Farbe sie mal hatte, ist jetzt schwarz matt lackiert und hat auch keine Verkleidung, der Vorbesitzer hat sie so halb zum Fighter umgebaut, nicht wirklich schön, aber günstig.

    Ich baue Sie demnächst komplett zum Fighter um, daher tut die Farbe für mich eh nix zur Sache und dieser halbe Umbau ist perfekt für mich, dann muss ich wenigstens keine Brücke, Kellermänner etc. extra kaufen :D

    Aber mal so nebenbei:
    Wenn ich ne Originale hätte haben wollen, dann auf jeden Fall die rot weiße, die find ich von der Farbzusammenstellung her auch am gelungensten.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • also ich denke vom klang her kann man an dem bike was machen den wenn die orginalen tüten runter wären...........ich glaube dann hört sich sicher nicht übel an.

    http://de.youtube.com/watch?v=gbToVka7TLY&feature=related

    leider mit orginalen tüten.

    hier steht auch mal jemand daneben so das man ein gefühl für die größe dieses bikes entwickeln kann.
    hat eigentlich jemand paar orginale bilder von einer der messen..........

    hier noch einen anderen film

    http://de.youtube.com/watch?v=E44GIzNsB8s&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von bodo32 (26. Oktober 2008 um 18:01)