Reifen extrem RUTSCHIG--> zu wenig Druck im Reifen??--> MiPoPo

  • Hello Bladies....


    bin gestern abend mit nen kollegen ne flotte runde gefahren, und mir ist aufgefallen, dass mit der Bock bei jedem Kreisverkehr wegrutschte...

    mir ist das dann beim beschleunigen aus jeder Kurve raus Passiert....

    bis ich dann drauf geschissen habe, und einfach ganz langsam heimgefahren bin...


    zuvor war ich bei der tanke wegen da Luft im reifen... 2,3/2,5 -


    habe nun auf 2,5/2,9 erhöht,. doch konnte ich dann nciht mehr feststellen ob sich was gebessert hat,..

    Denkt ihr das es einfach zu wenig druch im Reifen war??

    :gruebel:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • mhh...2,3/2,5bar ist doch für den einmannbetrieb auf der landstraße okay! vielleicht war ja irgendwas auf der straße, diesel etc. ?( obwohl das unwarscheinlich ist, wenn es dir in fast jeder kurve passiert ist. vielleicht war der reifen net warm ?(

    MAMAPLAZDA!!! :)

  • wie lange bist du den jetzt gefahren?? also wie viel km hat der runter. beim Pipo wars bei mir immer so, dass wenn er runter ist ganz arg nachlässt. deswegen relativiert sich für mich die laufleistung des mpp auch. Bringt ja nichts das er noch für 1000km profil hat, sich aber nicht mehr gut fährt....

    Gruss und rutsch

    PS: meiner meinung nach sind 2,3 und 2,5 mehr als ausreichend bei warmen temperaturen allein und bei sportlicher gangart.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (9. Mai 2008 um 12:22)

  • Luftdruck kann ich mir auch nicht vorstellen und warm genug ist´s ja... :gruebel: wird wohl Zeit für einen neuen... :cool3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Habe immer 2,5/2,9 drin - das Fahrverhalten ist dadurch wesentlich angenehmer.
    Darunter hat sich das meiner Meinung nach schwammig angefühlt - das Gefühl, dass der Reifen rutschte hatte ich zwar nicht, aber war ein unangenehmes Gefühl beim Fahren.

  • vielleicht brauch ich echt nen Neuen.....

    verdammt.... dabei hab ich noch gut 2 mm überm indikator!!

    hmm an das das der reifen nachlässt hab ich nciht gedacht!!

    so ein dreck!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (9. Mai 2008 um 14:20)

  • Zitat

    Original von CoXXi
    vielleicht brauch ich echt nen Neuen.....

    verdammt.... dabei hab ich noch gut 2 mm überm indikator!!

    hmm an das das der reifen nachlässt hab ich nciht gedacht!!

    so ein dreck!!

    das problem hatte ich bei dem mmp nie!

    MAMAPLAZDA!!! :)

  • Kenne bis jetzt nur den Michelin Pilot Power auf der SC57 und habe NULLL vertrauen in den Reifen. Das rutscht ja.... so eine Sche....

    Bin sonst immer Pirellis SCs gefahren das hält einfach.

    Habe mir mehr erwartet und freue mich schon wenn ich den Holzreifen wieder runtermachen kann (hat noch ganz schön was drauf)

    Also nie wieder Reifen ohne Mischung!!!

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Phelipe123 (9. Mai 2008 um 16:51)

  • Zitat

    Original von CoXXi
    vielleicht brauch ich echt nen Neuen.....

    verdammt.... dabei hab ich noch gut 2 mm überm indikator!!

    hmm an das das der reifen nachlässt hab ich nciht gedacht!!

    so ein dreck!!

    So schnell läßt der MPP nicht nach, erst wenn man den unter die Verschleißgrenze runterfährt. Dann allerdings hat man ein ungutes Gefühl.

    Ich bin bisher ausschließlich den MPP gefahren, auf der SC44 und jetzt auf der SC57, für die Renne dann auch als 2 CT.
    Ist für mich immer noch der beste und zuverlässigste Allroundreifen.
    Hatte zwischendrin mal den M3 probiert und bin jetzt wieder auf MPP 2CT unterwegs.
    Habe damit noch keine bösen Überaschungen erlebt.
    Der hat immer Grip .......auf der Landstrasse, bei Nässe und auch bei kühleren Temperaturen.
    Nur auf der Renne, wenns ganz heiß hergeht, sollte man es nicht mehr übertreiben.

    Und wenn der MPP mal gerutscht ist, dann lag es immer am Strassenbelag, der abgefahren oder dreckig war.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    Kenne bis jetzt nur den Michelin Pilot Power auf der SC57 und habe NULLL vertrauen in den Reifen. Das rutscht ja.... so eine Sche....

    Bin sonst immer Pirellis SCs gefahren das hält einfach.

    Habe mir mehr erwartet und freue mich schon wenn ich den Holzreifen wieder runtermachen kann (hat noch ganz schön was drauf)

    Also nie wieder Reifen ohne Mischung!!!

    dann bist du aber einer der wenigen die mit diesem reifen net klarkommen!!!normalerweise hört man fast nur gutes über mpp :daumen_rauf: :daumen_rauf:

    mfg harry

  • Ich bin großer Fan vom MPP... find die Allround-Eigenschaften geil !
    V.a. der super Kalt- und Nassgrip.
    Was aber zutrifft is die zunehmende Unsicherheit (gefühlte) mit steigender Laufleistung. Das letzte Drittel komms mir auch immer so vor, als würd ich in Schräglage wegrutschen und rumkippeln.... liegt wohl am Fahrstil.
    Wenn du erstmal Sägezahn drin hast und hinten nimmer in Originalform is, passiert das.
    Werd als Vergleich als nächstes Mal den CSA testen.
    Auch wenn ich Zweifel hab, ob der beim Kaltgrip mithalten kann.

  • is deine kette links und du hast die vorher geschmiert? oder was an den mototflüssigkeiten gemacht und jetz sind viell die überlaufschläuche übergelaufen (sind die auch links?) viell haste ja auch nur wat aufm reifen gehabt?

  • Also der MPP ist eigentlich sehr gut und ausreichend. Meiner ist jetzt auch so gut wie unten, genau bei der Grenze und ich habe auch das Gefühl das der Reifen langsam nachläßt. Sieht man eigentlich auch ganz gut am Profil.


  • genau dieses gefühl habe ich jetzt mit meinen abgefahrenen 2CT.ich verhaue andauernd die linie ,und dann habe ich immer das gefühl das ich zur hurve hin einknicke.

    heute habe ich online neue 2 CT´s bestellt.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Also ich hab bei meinem 2CT das gleiche Problem. :motz:

    War 3 Tage am Ring mit dem Reifen, und auf der Strasse ist der nicht mehr zu gebrauchen, obwohl ich seitlich sicher noch 2mm zum Indikator habe und in der Mitte der Reifen so gut wie neu ist.

    Am Ring hat der super gehalten, weil Außentemperatur auch nicht über 20° erreicht hat, nur jetzt auf der Strasse rutscht der nur noch.
    Glaube das liegt aber an der schuppigen Abnützung, die man ja auf der Strasse nicht bekommt.

    Werde mir jetzt wieder den gleichen Satz bestellen, und da hoffe ich doch das der dann bis zum Indikator das gleiche sichere Gefühl vermittelt wie wenn er neu ist.

  • Zitat

    Original von hondafuzzi


    genau dieses gefühl habe ich jetzt mit meinen abgefahrenen 2CT.ich verhaue andauernd die linie ,und dann habe ich immer das gefühl das ich zur hurve hin einknicke.

    heute habe ich online neue 2 CT´s bestellt.


    das mit der Linie ist echt was wahres.... teileweis glaub ich das ich irgendwie besoffen bin... was ich zusammen fahre,..

    So ne BEschisssene Linie ist echt FUCK!!

    naja die LEute die so alten krempel früher gefahren sind , werden das kaum merken, aber wenn man mit so nen Material wie heute anfängt, und beim letzten Drittel oder Viertel so erscheinungen eines "alten" Materials kommen, spürt man das schon arg


    die die jetzt schreiben wollen das es am Fahrkönnen liegt....folgendes.... diese Patienten würden bitte mal ihren endtopf ANALisieren... schön langsam und fest..


    ahoi!


    @ dierwes: ne verwende PDL und Nein kein Flü-austritt... das ist ja keine Aprilia die Tropft wie ne bockige Rentnermöse


    @ Erixx:

    ich denk wenn der mal irgendwo bissl übel ist kann man den ganzen schmeißen

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (10. Mai 2008 um 23:59)

  • ... möglicherweise ist der Reifen mal zu warm geworden. Zu viel Wärme verträgt der MPP nicht. Längere Törns auf der Rennstrecke sind auch nur mit Vorsicht zu genießen.
    Luftdruck bei mir: vorne: 2,4, hinten: 2,6. Auf zu niedrigen Luftdruck reagiert der Reifen etwas merkwürdig.
    Bei mir halten die Reifen auch relativ lange, da ich möglichst nur Landstraße fahre. Zum Ende hin ist das Fahrverhalten dann aber nicht mehr besonders toll. Laufleistung vorne 10500km, hinten 5700km.
    Jetzt probiere ich mal BT016.

    Grüsse
    Norbert

  • Zitat

    Original von blade04

    Jetzt probiere ich mal BT016.

    Grüsse
    Norbert

    Damit machst keinen Fehler!! :perfekt:

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • mein hinterer MPP hat jetzt grad mal max. 4000 km gehalten. An den Seiten hab ich noch was an Profil aber in der mitte ist schon Grenze. Als es wärmer wurde hat man gleich bemerkt wie schnell er sich wegradiert hat. Wechselt ihr beide gleich oder nur den einen? Der vordere bei mir ist eigentlich noch gut weg von der Verschleißgrenze, ich glaube er würde noch einen hinteren MPP aushalten. Was meint ihr?