SC44 welchem Reifen geht zu letzt die puste aus

  • Zitat

    Original von nathalie
    ich hab mal gehört dass der BT57 lange halten soll.. ?( .der wird hier in unsrer gegend auch "holzreifen"genannt :D

    so..soo Holzreifen ... ;);) ..der BT57 ist der Referenzreifen für meine schöne :] Kawasaki ZRX1100 :)

    Nein, im Ernst der BT57 entpricht dem BT56 in der Gummimischung , hat aber eine steifere Karkasse , ist also eher für schwerere Mopeds geeigent als der BT56.
    Aber halten tut der genau so viel oder wenig lange wie der BT56 (nämlich gerade auf der Autobahn nicht lange ;( )

    Ich nehme an dass der Metzler Z4 und der BT20 von Bridgestone auch Ab fahrten recht lange überstehen.
    Wahrscheinlich auch der neue Michlin Pilot Road.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • meine Dunloops D207 haben bei meinen zwangweise durchgeführten Autobahnetappen viel ausgehalten! Ich bin allerdings den Großteil davon um die 130 gefahren...

    th (SC33 - aber so groß wird der Unterschied nich sein)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag

    Aus der "offiziellen" Freigabeliste scheint mir der Metzeler Z 4 verdächtig (weniggrippig=) langlebig.

    Generell die härtesten sind Metzeler Z 2 oder Michelim M 59 (Hartes Tropenholz) oder Macadam 90 und son Zeuch.. ;(:D:D:D:D

    Mein hinterer D 207 RR ist jetzt 7.300 km drauf und hält noch ein scharfes WE.. :respekt::D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von AndreasW

    so..soo Holzreifen ... ;);) ..der BT57 ist der Referenzreifen für meine schöne :] Kawasaki ZRX1100 :)

    Nein, im Ernst der BT57 entpricht dem BT56 in der Gummimischung , hat aber eine steifere Karkasse , ist also eher für schwerere Mopeds geeigent als der BT56.
    Aber halten tut der genau so viel oder wenig lange wie der BT56 (nämlich gerade auf der Autobahn nicht lange ;( )uuuuuuuiiiiiiiiii..........schon wieder was dazu gelernt.....

    Ich nehme an dass der Metzler Z4 und der BT20 von Bridgestone auch Ab fahrten recht lange überstehen.
    Wahrscheinlich auch der neue Michlin Pilot Road.

  • Zitat

    Original von WeHa


    Schade, zu spät ... ;(;(;( ... auf die Antwort hätte ich gewettet!!! ;):D:D:respekt::respekt::respekt:

    ...also WeHa, ich hätte nicht dagegen gewettet ... ;););)

    Aber man muss ja auch zur Relativerung dazu wissen, was PeterR mit einem scharfen WE ?( meint:

    vielleicht vor besonders scharfen Eisdielenmädels in der Fussgängerzone immer rauf und runterrollen.. ?(;);):D:D:D:D
    natürlich in der üblichen Seiormoderatoren-Reifen-Schon-FAhrweise :
    10 Grad Aussentemp., leichter Westwind, 6. Gang, 11 km/h, gucken auch alle ? , die Frisur sitzt, ....... ;);):D:D:D

    Dann klappts auch mit den über 7.000 KM !! ;);):D:D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Aber man muss ja auch zur Relativerung dazu wissen, was PeterR mit einem scharfen WE ?( meint:

    vielleicht vor besonders scharfen Eisdielenmädels in der Fussgängerzone immer rauf und runterrollen.. ?(;);):D:D:D:D
    natürlich in der üblichen Seiormoderatoren-Reifen-Schon-FAhrweise :
    10 Grad Aussentemp., leichter Westwind, 6. Gang, 11 km/h, gucken auch alle ? , die Frisur sitzt, ....... ;);):D:D:D

    Dann klappts auch mit den über 7.000 KM !! ;);):D:D:D:D


    Ach soooo macht der das? ?(:D
    Ich dachte schon ich wäre Materialmörder - bei mir hat noch nie ein Hinterreifen mehr als 5000km überlebt (ehrlich, ohne Spaß)! ;):respekt:

    Na ja, und den Knopf für den Seniorenmodus hab ich bei meiner Blade noch nicht gefunden ... ;(;);):D:D:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa

    Ach soooo macht der das? ?(:D
    Ich dachte schon ich wäre Materialmörder - bei mir hat noch nie ein Hinterreifen mehr als 5000km überlebt (ehrlich, ohne Spaß)! ;):respekt:

    Reifen auf 500 oder 2000 km runterfräsen können viele, zur Not per burn out oder dauernder Hinterradbremserei - das ist keine Kunst.Pah.

    Na ja, und den Knopf für den Seniorenmodus hab ich bei meiner Blade noch nicht gefunden ... ;(;);):D:D:D

    Den gibts bei Deiner Blade auch ned.Blades für offensichtlich erkennbare Senioren wurden bereits ohne diesen (wahl-)Modus verkauft, weil ausschließlich senioral damit rumgezuckelt wird. Ein Umschalten auf Junior-Modus ist bei der Benutzung durch veryelders vor vornherein ausgeschlossen.
    daher deine Irritation

    Der D 207 RR hat auch 44 Runden Nordschleife drauf, in den 7.300 km.Ich fürchte, daß ich bei 60 TKM langsam an das erste Wechseln der hinteren Bremsbeläge denken muß.. ;(;(;(;(

    Mein Moped ist wohl ne Verschleißbestie, oder?? ;););)

  • vielen dank für die antworten, der Z4 wird wohl die ideale mischung aus grip und vor allem langlebigkeit bilden

    ich habe jetzt den pirelli supercorsa drauf und bin vom grip schon mal super begeistert trotz, kalter temperaturen, hoffen wir, dass er einige km hält, also so wie der bt012 wäre schon ok, 6500km

  • BT010 hinten 6000 km, in der Mitte war noch was..... aber an den Seiten nix mehr.:wow: :) vorne 8000 km, gilt das selbe. :P
    Ach ja, zum Hinterreifen noch was, in den 6000 km sind zwei Runden NS X( , keine burn outs, kaum Fußgängerzone:legweg: und wenig AB. (-:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Ich habe mit dem Michelin pilot sport jetzt 7500 km geschafft und er ist nun auch mausetot ,aber bei zügigem Landstrassen fahren und 125 runden Assen
    Werde Ihn wieder kaufen.
    Grüsse Jan

    @Jan:
    hi - ich hatte mit meiner SC44 und Pilot Sport bei ca. 6000km Schluß. Ich dachte eigentlich, daß ich materialschonend fahre. Jetzt auf der 50er sieht der BT012 bei 4000 noch recht gut aus - aber ober der mehr als 6000 hält wage ich zu bezweifeln.

  • Hallo,
    mein erster Satz Michelin Pilot Sport hielt ca. 6000km, der jetzige Hinterreifen ist nach 4000 km am Ende ;(;(;( . Er hat allerdings auch 7 Tage Dolomiten hinter sich :D:D:D . Der Vorderreifen sieht noch fit aus, dürfte noch 2000 km halten. Sehe die Laufleistungen als vollkommen in Ordnung an, da der gute alte BT56 auf meiner alten SC33 auch nicht länger hielt.
    Grüße, Markus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Reifen auf 500 oder 2000 km runterfräsen können viele, zur Not per burn out ...


    [B]Hey, Du willst mir doch wohl nicht ein derartig schwachsinniges Verhalten unterstellen (auch nicht als Joke!) oder mich in die Sparte derartiger Hohlbirnen verbannen --- das würde ich Dir persönlich übel nehmen! 8o

    Vorsicht!!! :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeHa


    Hey, Du willst mir doch wohl nicht ein derartig schwachsinniges Verhalten unterstellen (auch nicht als Joke!) oder mich in die Sparte derartiger Hohlbirnen verbannen --- das würde ich Dir persönlich übel nehmen! 8o

    Vorsicht!!! :evil:

    Nööö, WeHa, war nicht auf dich bezogen. :)

    1. Du hast von 5000 km geschrieben, ich hab von Leuten geschrieben, die 500 oder max. 2000 km nennen.

    2. wenn ich DICH gemeint hätte, hätte ich DICH auch beim Namen genannt

    3. Hab Deinen Beitrag nur als "Anstoß" genommen, um was zum "Extremstverschleissing etc" zu sagen. zufällig stand Dein Name drüber.
    Aber ich werd doch keinen gereiften elders irgendwas unterstellen wollen...oder so. :D

  • Ich bin seit September mit dem Pilot Road unterwegs , seitdem 8 tkm und hinten gehn denk ich mal noch gut 2 bis 2,5 tkm bisser fertisch iss dabei einiges an Autobahn und geschoben hab ich se auch net .
    Einziger Haken Freigabe ist noch net durch aber geplannt ich hoff mal das die im April kommt und naja optisch isses net grad der Brüller .

    Grüßle und ne schrottfreie Zeit

    Dietmar