Shoei High-Definition-Visier in rot

  • Mahlzeit aus Berlin,

    hab`gestern während der IDM-Läufe, die mich nicht so interessieren (125...), mal meinen Helm am Shoei-Stand checken lassen. Dabei viel mir auf, daß einige der Ausstellungshelme einrotes Visier drauf hatten. Auf meine Frage wurde mir gesagt, daß es ein High-Definition-Visier besonders für schlechte Sichtbedingungen (Nebel, Regen) sei. Nun kann man ja immer viel erzählen, besonders wenn man bei der Firma arbeitet...
    Also: Wer von Euch vielen Shoei-Fahrern hat so ein Teil? Wie sind die Erfahrungen? Lohnt es sich, einen Haufen Kohle dafür hinzulegen?

    Danke vorab :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • im auto hab ich ne brille mit austauschbaren gelben /orangen gläsern
    im nebel oder in der dämmerung macht das schon einen irren unterschied :daumen_rauf:

  • Im Kartsport wird bei Regen gern ein gelbes Visier genommen.
    Ich selber habe auch ein Gelbes Visier für meinen Simpson, da ich aber bei Regen nur selten fahre( und das schwarze auch besser aussieht), ist das so gut wie neu. Über die paar mal wo ich es wirklich gebraucht habe, kann ich sagen das es schon irgendwie die Sicht verbessert im Regen, auch wenn ich mir nicht wirklich erklären kann warum.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de

    Über die paar mal wo ich es wirklich gebraucht habe, kann ich sagen das es schon irgendwie die Sicht verbessert im Regen, auch wenn ich mir nicht wirklich erklären kann warum.

    Zitat

    Yellow or gold tints reduce the amount of blue light while allowing a larger percentage of other frequencies through. Since blue light tends to bounce and scatter off a lot of things, it can create a kind of glare known as blue haze. The yellow tint virtually eliminates the blue part of the spectrum and has the effect of making everything bright and sharp. (Read Why is the sky blue? for more information on this effect.) That's why snow glasses are usually yellow. This tint really distorts color perception, which makes it inappropriate for any activity that relies on accurate color.

    quelle: http://science.howstuffworks.com/sunglass.htm/printable

    ... die ozonschicht lässt blaues licht besser durch - verwendet man eine glastönung, die möglichst komplimentär (gegenssätzlich) zu den blauen lichtwellen ist, verschärfen sich die kontraste im "blauen einheitsbrei", allerdings verschlechtert sich dadurch die wahrnehmung der farbeffekte.
    ... aber mir ist es relativ egal, welche farbe ein hindernis hat :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das ist doch bei Ski-Snowboard Goggles was altbekanntes.

    Gibts in Rot, Orange, Gelb und dunkel getönt.
    Je nach Einsatzbereich.

    Gruß
    J.P.

    Chuck Norris hat den Roadrunner gefangen! ....