" Harte Aussetzer"

  • Zitat

    Original von Naki73
    Hallo leute
    habe heute meinen o2 elli. bekommen werde ein paar tests machen und bescheit geben

    kannst du mal die widerstände nachmessen ?

    nur 1 widerstand der die heizung simuliert ( die beiden weissen kabel )

    oder noch ein zweiter für den sensor ?

    mfg

  • Meine hat ab und an Startaussetzer obwohl sie warm ist, d.h. Sie springt dann halt mal nicht an ;)
    Da muss ich dann den Killschalter umlegen, kurz warten und nochmal versuchen, dann kommt sie meistens schwankt dann noch kurz in der Drehzahl und läuft dann wieder als wäre nix gewesen.
    Ist das das gleiche Problem??

    Gruß Heiko

  • nein war noch nicht beim HH , hatte seither wieder ruhe gehabt, warte jetzt noch bis zur 1000er inspektion dann sollen die mal gucken ob der Nockenwellensensor evtl. das problem ist 8)

  • Hallo zusammen, habe die neue Blade seit letztem Donnerstag, kaum vom HH zurück bekam ich richtig starke Verbrennungs Aussetzter zu spüren, ich dachte die Zündung oder Einspritzung habe ein einmaliges problem, aber bis jetzt wiederholt sich das andauernd. Bei kaltstart und od. warmlaufphase ist alles normal, wenn richtig warm nach einer fahrt und irgendwo nach 10 min. Halt wieder weiter fahre dann macht sie das mit dem aussetzten richtig heftig Fest, kennt irgendjemand dieses Phänomen?

    Hi, ist ja interessant, das noch jemand mit so einem Problem zu tun hat. Ich habe meine Maschine seit Freitag und das gleiche Problem. Bockt wie ein elektronischer Bulle, echt ätzend! Da will man durch die Gegend fahren und muss ständig mit diesen Aussetzern rechnen. Habe meine Maschine heute wieder zum Händler gebracht "Bolte, in Bad Iburg" und die wollen sich nun drum kümmern! Ich soll mich morgen telefonisch melden....bin mal gespannt, wie lange die Aktion dauert und ich meine Maschine wieder bekomme. :kotz: =)

  • ich hatte heute auch einen aussetzer glaube aber ehr daran das da zuviel sprit im motor war.

    hab nen risen loch nicht gesehen(lag ims chatten) uns beim reinplumpsen hab ich den hahn voll aufgemacht uns natürlich gleich wieder zu, da hats einmal ordentlich geruckt, dann kam ein plop und eine art schlürf geräusch und dann war wieder alles tuti.

  • Moin :O
    Habe heute beim HH angerufen, haben den Fehler noch nicht gefunden, müssen erst noch Probefahrt machen... :kotz:
    Melde mich, wenn ich genaueres weiß, hoffe noch diese Woche :yeh:

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    ich hatte heute auch einen aussetzer glaube aber ehr daran das da zuviel sprit im motor war.

    hab nen risen loch nicht gesehen(lag ims chatten) uns beim reinplumpsen hab ich den hahn voll aufgemacht uns natürlich gleich wieder zu, da hats einmal ordentlich geruckt, dann kam ein plop und eine art schlürf geräusch und dann war wieder alles tuti.


    zuviel sprit im motor,,alles klar,,,du hast einen einspritzer u von einmal gas auf u zu passiert da gar nichts

    mfg harry

  • Zitat

    Original von Jogi61
    Moin :O
    Habe heute beim HH angerufen, haben den Fehler noch nicht gefunden, müssen erst noch Probefahrt machen... :kotz:
    Melde mich, wenn ich genaueres weiß, hoffe noch diese Woche :yeh:

    Hallo Martin,

    ist ja nicht so schön das sie den Fehler noch nicht gefunden haben.
    wie war denn die fahrt mit der CBR 600rr.

    Gruß Christian.
    (mit der schwarzen sc 59)

  • Hallo Chris!!
    Habe die Blade gestern vom HH abgeholt, alles wieder ok! es war der Nockenwellensensor. Das Teil war erst nicht lieferbar deshalb hat es eine Woche gedauert bis ich die Blade wieder hatte,aber jetzt ist alles "tutti"!!
    Die 600RR fand ich nicht so klasse (Sitzposition,handling usw.)aber ,jedem das seine!! :yeh: :perfekt3:

  • So wollt nur mal eben bescheid sagen das das problem bei mir heute behoben wurde!laut meinem händler wurde ein sensor getauscht.
    das problem ist erstmal aus der welt geschafft :)

    gruss matze

    grade aus kann jeder

  • frage an die technik begabten oder auch mechaniker..

    ..meine ist mir bisher 2 mal an einem tag ausgegangen...und zwar beim einkuppeln um in den 2ten gang zu schalten...
    ..hatte jetzt auf die drehzahl oder sonstiges nicht großartig drauf geachtet gehabt..

    ..gegenüber meiner SC50, muß ich beim starten des motors den start knopf 1-2 sekunden länger drücken bis die karre anspringt..

    ..kann das ebenfalls an dem hallgeber (nockenwellensensor) liegen...?
    ..bzw hat jemand anderes das selbe problem /phänomen...?

  • Unglaublich! An meiner isses auch. Man fährt ne halbe Stunde und das Mopped fängt an zu bocken. Wenn man die Kupplung zieht, geht sie aus. Ausmachen und neu starten hilft.
    Unglaublich. Gibt bestimmt einen Rückruf.

  • ich hab ein riesen Problem mit meiner Honda und es Ünberträgt sich schon auf andere Fahrzeuge in meiner Garage, ich hoffe es kann geholfen werden :oh_man:

    Ich dreh am Zündschlüßel nach rechts und das Fahrzeug geht aus :motz:

    Werde das am Montag nach Offenbach melden :dumdiedum:

  • ..da sag ich nur...MELDEN beim HH..

    ..hab immer noch keine neuigkeiten von meinem HH...aussage war... japan ist informiert und die warten selbst auf info...genao so bei den anderen mängeln..

  • Zitat

    Original von thesmile
    ..da sag ich nur...MELDEN beim HH..

    ..hab immer noch keine neuigkeiten von meinem HH...aussage war... japan ist informiert und die warten selbst auf info...genao so bei den anderen mängeln..

    Welche anderen Mängel??? Meinst du die Lackprobleme oder gibt es schon wieder was Neues, wo der Kelch an mir vorbei gegangen ist??? ?(

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier