Krümmer sc28/sc33

  • Hallo Jungs und Mädels !!!!

    Kann mir eine sagen wie ich mit blosem auge erkennen kann ob ich an meine sc28 den original krümmer habe, und nicht einen der sc33 ?????

    will mir ein BOS Oval holen und hab´s gelesen das der mit dem krümmer der sc33 verdreht ist !!!!

    Ps: habe jetzt ein Micron 2000 mit e-nummer dran der dann überflüssig wird !! Also bei interesse melden...:-)

    Gruss an alle und danke euch schonmal im voraus....

    Verheize die Reifen , aber nie die Seele......

  • der SC33 Krümmer ist aus Edelstahl ,

    sollte also kein Rost oder ähnliches zu finden sein,

    ich hab auch den BOS , der hat doch einen drehbaren "flansch",
    passt meines wissens somit an einer SC28 und SC33.

    das lochmaß der SC33 ist etwas versetzt, stimmt.....

    aber passt schon , egal welchen krümmer Du hast.

    greetz
    =)

  • Stimmt, der Bos hat einen drehbaren Flansch und ist somit identisch für die Modelle von 92-99.

    Der Edelstahlkrümmer wurde doch erst nach 98 verbaut, oder??

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg

    Der Edelstahlkrümmer wurde doch erst nach 98 verbaut, oder??

    so siehts aus ... habe einen aus bj 99 bei mir verbaut samt Leo ESD

    der BOS ist universell passend ... wurde ja schon geschrieben

    Grüße
    Mario

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • :wow :wow :wow :wow :wow

    Das ging ja schnell !!!!!

    Danke euch für die hilfe... na dann steht dem kauf nichts mehr im wege....!!!!

    Ps: Wie ist der Bos so im Sound ????? der muss nicht laut sein aber Dumpf !!!! und so schreiben alle.... stimmt das ???? ( an alle die den BOS haben )...:-)

    Verheize die Reifen , aber nie die Seele......

  • Zitat

    Original von yoschi622
    Ps: Wie ist der Bos so im Sound ????? der muss nicht laut sein aber Dumpf !!!! und so schreiben alle.... stimmt das ???? ( an alle die den BOS haben )...:-)

    Genau so ist das, nicht extrem laut (egal ob mit oder ohne Eater) und schön dumpf. :daumen_rauf:

    :peace:
    ;)Der Nurgeradeausschnellfahrer :)

  • Zitat

    Original von ikarus
    ...

    ich hab auch den BOS , der hat doch einen drehbaren "flansch",
    passt meines wissens somit an einer SC28 und SC33.

    das lochmaß der SC33 ist etwas versetzt, stimmt.....

    aber passt schon , egal welchen krümmer Du hast.

    greetz
    =)

    Habe auch den BOS drauf mit drehbarem Flansch, aber der mitgelieferte Halter zur Befestigung an der hinteren Fußraste war murks. Den mußte ich erstmal gerade machen und dann an der passenden Stelle abkanten. Sonst ging da gar nix... X(

  • Zitat

    Original von Jörg
    Stimmt, der Bos hat einen drehbaren Flansch und ist somit identisch für die Modelle von 92-99.

    nicht ganz richtig. 92 - 97 sind identisch.
    98er sc33 ist identisch mit beginn sc44. keine ahnung bis wann.....
    flansch ist zwar drehbar, aber die löcher für die schrauben sind ab 98 weiter auseinander.
    dafür spricht auch das polo zwei unterschiedliche artikelnummern für die endtöpfe hat:

    50320410620 für die 97er
    50320410630 für die 98er

    mik

    Einmal editiert, zuletzt von *mik* (30. Mai 2008 um 14:08)

  • Bos = Zufrieden. :perfekt3: Ob mit oder ohne db-Eater is wurscht. Schön brummig und meiner fängt jetzt nach ca. 5000 km Betrieb schön an zu blubern beim Abtouren! Goilgoil =)

    Aber die Brülltüten von Hurric oder Rombo sind auch nicht schlecht.

    Aber BOS is von der Qualität her schon supi.

    Enjoy the Race... :ausschau:

    O< Angsthasen leben länger. :weg:

  • Hab mir auch den neuen Bos geholt. Mit dem Sound bin ich absolut zufrieden, nur was mich ein bisschen stört ist die Größe. X(
    Ziemlich lang die Tüte. Findet ihr nicht auch ?

    Harry

  • =) =) =) =)

    So !!!! Endlich ist der da und natürlich schon DRAN !!!!

    Muss sagen bin Voll zufriden mit der Tröte !!! schön Dumpf und nicht aufdränglich Laut , Eater habe ich drausen gehabt aber macht kein grossen unterschied !!! also der ist wieder drinne.... Reicht so und man muss net schiess haben vor den Grünen..:-)

    Ja mit der Grösse ist so ne sache ( schon lang das ding) aber ich kan mit leben...

    KANN ICH NUR WEITER EMPFÄHLEN....

    Danke EUCH allen nochmal für die gute Beratung !!! :yeh: :yeh: :yeh:

    Ps: habe jetzt 185€ + 8€ Versand = 197€ bezahlt bei :

    http://s237816404.e-shop.info/shop/category_…aram=cid%3D1%26


    Habe niergendwo billiger gefunden....

    Cu Georg

    Verheize die Reifen , aber nie die Seele......

  • Kann mir jemand sagen ob das ein großer aufwand ist von einem SC28 Krümmer auf einen SC33 Krümmer umzubauen? :flüster:
    Was muss da geändert werden? ?( Hoffentlich keine Schweisarbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von R@cer (19. August 2009 um 20:37)

  • Kommt drauf an, welchen Krümmer du verbauen willst! Der Krümmer der SC33 Bj.96/97 hat die gleichen Abmaße, nur der Flansch zum Endtopf ist verdreht.
    Der Edelstahlkrümmer der SC33 Bj.98/99 ist zusätzlich auch noch länger.
    Mit den orig. Endtöpfen der SC28 ist das schlecht anzupassen (schweißen), aber wenn du einen Zubehörendtopf mit drehbarem Anschlußflansch und loser Befestigungsschelle (an der hinteren Fußraste) montieren willst (so wie z.B. einen BOS), dann geht das ohne Basteln. ;)

  • kauf dir einfach auch noch einen esd, der für die Blade Bj. 98/99 ist (zusätzlich zum VA-Krümmer). Passt dann plug & play...bzw. plug & drive.


    Ist nur nen Problem wenn du unbedingt weiter den Esd fahren willst, den du jetzt an dem sc 28 krümmer hast. Aber ansonsten...kein Problem! Verkauf die ganze Anlage und leg neu an. Hab ich auch so gemacht. Ist super. Und wenn das mit den finanziellen knapp ist. SC 33 Pötte gibbet im Marktplatz auch schon für wenig Geld. Gerade die Originalen. DIe reichen ja aber auch erstmal.

  • Zitat

    Original von R@cer
    Kann mir jemand sagen ob das ein großer aufwand ist von einem SC28 Krümmer auf einen SC33 Krümmer umzubauen? :flüster:
    Was muss da geändert werden? ?( Hoffentlich keine Schweisarbeiten

    Ist kein Problem! Ich hab auch den Edelstahlkrümmer der 98/99er dran. Wie BehreRR schon geschrieben hat ist der nur etwas länger. Deshalb passt es mit der hinteren Krümmerhalterung auch nicht 100%. Ich hab das einfach mit einer Halteschraube mit dünnerem Durchmesser gelöst. Sind nur paar mm die die Halterung weiter hinten ist.

    P.S.: Hab noch einen BOS oval in Carbon für SC28/SC33 über. Bei Bedarf einfach ne PN.


    So muss ein Motor klingen!!! Mercedes F1-Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Balou (20. August 2009 um 10:45)