im stau zwischen autos durch

  • is nicht erlaubt, aber was kann da auf einen zukommen an punkte und €ronen ?.

    hab nämlich heute 60 minuten auf der A3 verbraucht für die strecke auffahrt leverkusen bis köln mühlheim, und die kuplungs hand hat scho arg wehgetan mit dem dauerrumgezappel.

    natürlich haben mich geschätzte 1000000 mopeds zwischen den autos überholt, und ich war auch kurz davor mich dranzuhängen :)

  • Hi Alex !

    Bleib doch mal locker, ist doch überhaupt kein Problem !
    Ich glaube das macht hier fast jeder... :dumdiedum:
    Ich weis das es nicht erlaubt ist. Solange Du niemanden schneidest oder in irgendwelcher Weise nötigst ist dies auch für die meisten Autofahrer kein Problem, denke ich !? :gruebel:
    Ob es dafür Punkte in Flensburg gibt ? Keine Ahnung... :nixwiss:

  • Die Aussage von einem Polizisten war mal, wenn man langsam vorbei-/durchfährt ist das okay.

    Genauso vor Ampeln, wobei man hier links vorbeifahren kann, nicht rechts!


    klaf

  • ich glaub man darf im Stau durchfahren..(wenn Autos stehen nicht rollen/fahren).. ich fahr immer durch, stell mich doch nicht da rein mitm Moped =)

  • gesetzlich gesehen darfst du nicht zwischendurch fahren. Die Polizei drückt aber die Augen zu. Allerdings sei dabei achtsam. Im Stau stehende Dosen wechseln zeitweilen die Spur ohne großartig zu gucken. Wer rechnet schon mit nem Kradler.

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    gesetzlich gesehen darfst du nicht zwischendurch fahren. Die Polizei drückt aber die Augen zu. Allerdings sei dabei achtsam. Im Stau stehende Dosen wechseln zeitweilen die Spur ohne großartig zu gucken. Wer rechnet schon mit nem Kradler.

    richtig

    was die da auf der A3 veranstaltet haben war echt hammer, also die autos

    höhe hilden auf die A3 gewechselt nix begrenzung zack uf dem mopi 280, hams ja eilig alle 3 streifen frei kommt son mercedes mop von ganz rechts nach ganz links mit 140 SUPA.

    und wenn man ims tau steht versteh ich auch ent warum mabnd ann unbedingt von rechts nach ganz links muss , damits ja überhaupt net weitergeht.

    also bissel hals hat ich scho, werde aber demnächst auch den durchroller machen ^^, wollt eben nur wissen was da so rechtlich ambach ist :D

    will den frischen deutschen lappen ja net gleich wieder abgeben, sons muss ich mir nen neuen US besorgen =)

  • Zu DM-Zeiten wurde ich mal von einer Zivilstreife im Stau aussortiert, als ich auf der zweispurigen AB mitten durch den Stau gefahren bin.

    Das Vergehen war: Fahren ohne eigenen Fahrstreifen
    Strafe: 100 DM und ein Punkt.

  • Wenn Ihr zu viel Geld übrig habt und noch keine Punkte auf dem Konto habt fahrt zwischen den Autos durch. Sollte ein Autofahrer seine Tür öffnen ist sie weg und vieleicht ein Motorradfahrer weniger. Leider hab ich sowas schon gesehen.

    Alfons mein Freund ich werde immer an dich denken

    l

    l

    ----------------------

    l

    l

    l

    l

    l

    l

  • Keine Ahnung was jetzt noch gilt, aber in einer aaalten Mopedzeitung was was über dieses Thema: Zwischendurch ist ok, aber nur in angemessener Geschwindigkeit.

    Nur was heute gilt ????????

    Vielleicht kann lawyer helfen.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • fahre auch immer zwischendurch, auch an ampeln bis nach vorne... halt mit normalem tempo....
    wäre mir echt zu blöde ewig im stau zu stehen und dann noch ein hitzschlag zu erleiden....

  • Warum sich bei einem richtigen Stau zwischen den Autos durchquetschen?

    Auf dem Standstreifen ist genug Platz und wenn sie dich abfischen kostet es "nur" 40 Euronen :dumdiedum:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • He Chang-Noi,
    wenn das stimmt, bin ich immer zu blöd gewesen. Ich bin auch so´n Zwischendurchfahrer, was immer echt stressig ist. Aber ich habe keinen Bock, das ich oder mein mopped - insbesondere die anfällige Lima - einen Hitzetod stirbt.

    Also jetzt Standspur :perfekt:

    Grusss Chrisss

  • Für inne mitte durchfahren( Verbotenes rechtsüberholen)= 75 Euro und drei Punkte!!! Hab ich selber schon bezahlt!!! Standstreifen kostet das selbe,bekommste aber nur zwei Punkte.

    ?( ?( ?( ?(

  • Ich glaub, wenn man halbwegs anständig zwischen den Autos durchfährt, hat kaum einer was dagegen, außer die Oberlehrer-Dosenfahrer, die sich ärgern, weil sie im Stau stehen müssen.

    Bin selbst schon ein paar mal an im Stau stehende Bullen vorbeigefahren. Gab bisher nie Probleme.
    (hätte sowieso nicht angehalten, außer einer wäre mir direkt vors Bike gesprungen)

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Problematisch mit dem Durchfahren wird es wenn die Autos stehen. Dann gehen plötzlich die Türen auf...

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Problematisch mit dem Durchfahren wird es wenn die Autos stehen. Dann gehen plötzlich die Türen auf.....und ich weiche auf den Standstreifen aus.NO PROBLEM. :cool3: :yeh: :yeh:

    th

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

    Einmal editiert, zuletzt von slider01 (31. Mai 2008 um 09:50)

  • Hi,
    na ich fahre auch durch die Mitte durch, aber man sollte es schon langsam angehen lassen, denn da sind immer mal Kinder oder auch mal Erwachsene die plötzlich mal die Tür aufreissen.

    Gruß
    Claudio

  • Zitat

    Original von RR-06
    Zu DM-Zeiten wurde ich mal von einer Zivilstreife im Stau aussortiert, als ich auf der zweispurigen AB mitten durch den Stau gefahren bin.

    Das Vergehen war: Fahren ohne eigenen Fahrstreifen
    Strafe: 100 DM und ein Punkt.

    Lilo die haben dich verarscht:
    a) Wie kannst du überholen, wenn du keinen eigenen Fahrstreifen hast.
    b) Wer kann sich überhaupt einen "eigenen" Fahrstreifen leisten.
    c) ...


    @all
    in der ADAC stand mal, dass man darüber nachdenkt die Mittelspur für Zweiräder bei Stau zu öffnen. Argument war Hitzestau/-schlag, keine Klima... (Naja, Deutsche Ministerien malen langsam und nur für vierrädrige Vehikel). :kotz:

    Gruß
    Scout :)