Probleme bei eBay was würdet Ihr machen?

  • Hallo Leute,
    ich brauch mal etwas Hilfe. Ich hab mir bei eBay Bremsscheiben ersteigert. Als ich diese Heute einbauen wollte ist mir aufgefallen, das die für die SC28 Bj 92-93 sind also der Lochkreis bei mir zu groß ist. In der Artikelbeschreibung stand ganz klar drin, das er sie auf einer 96er gefahren hat und sie somit auch bei meiner 95er passen.
    Ich den Vogel also angeschrieben und er antwortet ganz frech ich hätte ja nicht nach dem Lochkreis gefragt. Wenn er angibt 96 dann brauch ich das ja auch nicht.
    Was würdet Ihr jetzt tun? Im Normalfall Ihm die Teile um die Ohren hauen, aber er wohnt doch etwas weit wech. Jemand noch ´nen anderen Vorschlag?

    Hier mal der Link zu eBay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWN:IT&ih=019
    Gruß Michael

    Power is nothing without control

  • Da hat Er ja falsche Angaben gemacht...frag Ihn mal ob er ne schlechte Bewertung haben möchte?


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Das ist ganz klar Beschiss!
    Ich würde gar nicht lange fackeln und die Sache über "My Ebay" bei der Bucht melden.

    Vielleicht wirkt manchmal auch die Androhung schon Wunder.

    Hab das auch schon einmal machen müssen. Ist alles geregelt worden. Dauert ein bisschen, lohnt sich aber.

    Gruß
    Sven

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Ich Blödmann hab dem ja schon eine gegeben. Nachdem die Teile da waren hab ich nix negatives festgestellt. Mal den Durchmesser zu prüfen, da bin ich net drauf gekommen, weil die Angaben ja eindeutig waren.

    Power is nothing without control

  • Ich denke das das eine never-ending story wird. hau ihm eine negativ Bewertung rein und verscheuer die Dinger wieder bei ebay. Ich denke mal, wenn du Glück hast, gehste plus minus null raus. :ausschau:
    Spar Dir den Ärger !!!!!!!


    Vielleicht findet sich ja auch wer hier im Forum der die Dinger brauchen kann. :ausschau:


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • ich hab sowas gleich ebay gemeldet unter "Unstimmigkeiten". Versuch das mal. Mit der negativen Bewertung ist das ja nicht mehr so einfach, da hat doch ebay was geändert. Glaub, man kann den Verkäufer nicht mehr negativ bewerten. :wow :wow :wow

  • Nicht ganz. Der Verkäufer kann den Käufer nicht mehr negativ bewerten... ;)

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Hallo !

    Als Käufer kannst du dem Verkäufer eine negative Bewertung geben, aber der Verkäufer kann dir keine negative Bewertung mehr geben.

    Ich würde ihm erst mal androhen, dass du die Sache auf rechtlichem Wege klärst, wenn er dir nicht entgegenkommt.
    Oder probiers über den eBay-Käuferschutz.

  • Bist Du Dir da sicher, das der FEHLER BEIM VERKÄUFER liegt ?

    94-97 haben den grösseren Montagedurchmesser !

    98-99 sind über alles grösser

    Die Scheiben sind meines Wissens eindeutig an der Optik zu unterscheiden.

    DAS ist ne 92ziger Bremsscheibe !

    http

    und SO sieht die Scheibe 94-97 aus ! (Bild ist von ner 98-99 ist aber um den Unterschied zu verdeutlichen egal !) 

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • Zitat

    Original von Dr.Mock

    DAS ist ne 92ziger Bremsscheibe !

    und SO sieht die Scheibe 94-97 aus ! (Bild ist von ner 98-99 ist aber um den Unterschied zu verdeutlichen egal !) 

    Falsch! So sieht die Bremscheibe 94-97 aus ->

    Den Bildern auf eBay nach, handelt es sich um eine Bremsscheibe für 98/99.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Helmut hat recht...die Bilder bei ebay zeigen eindeutig Scheiben für die 98/99er!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Stimmt das sind Scheiben von ner 98/99er !

    Bei genauerem hinsehen erkennt man bei der Roten auch den Klarglasscheinwerfer :lupe:

    Grüssle

  • Mahlzeit,

    ah jetzt ja

    von links nach rechts 92-93 /94-97 / 98-99

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Mock (6. Juni 2008 um 17:57)

  • Danke für die gute Erleuterung zu den Scheiben. Ich hab dem Vogel mal geschrieben, das er mir Scheiben für eine 98-99 Blade geschickt hat. Nach einigen Beleidigungen von ihm und dem Tip ich solle auf meinen Arsch aufpassen hat er nun eingelenkt und zahlt die Kohle zurück.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von Fireblade77
    ...Ich hab dem Vogel mal geschrieben, das er mir Scheiben für eine 98-99 Blade geschickt hat. Nach einigen Beleidigungen von ihm und dem Tip ich solle auf meinen Arsch aufpassen hat er nun eingelenkt und zahlt die Kohle zurück.

    :oh_man::tot_lach:

  • Zitat

    Original von Fireblade77
    Danke für die gute Erleuterung zu den Scheiben. Ich hab dem Vogel mal geschrieben, das er mir Scheiben für eine 98-99 Blade geschickt hat. Nach einigen Beleidigungen von ihm und dem Tip ich solle auf meinen Arsch aufpassen hat er nun eingelenkt und zahlt die Kohle zurück.
    Gruß Michael


    Erst mal beleidigen und drohen ...... was sich mittlerweile für O< löcher bei eBay rumtreiben ist einfach nur noch zum :kotz: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Wohl war !!!!!

    Mein T-Shirt habe ich schon abgeschrieben.... da ist zur Zeit auch ne "Never ending story" am Laufen...

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Die Penner werden immer frecher bei eBay. Mir hat der Typ gesagt, er müsse nix zurücknehmen weil es eine private Auktion war und das ich mit einem Anwalt nix machen könne weil ich eh keine Chance hätte. Naja egal jetzt geht ja alles wieder Retoure. Leute gibt das das glaub ich net. Ambesten war die Sache mit dem Prügel androhen :tot_lach:. Was sagste dazu Holger.

    Power is nothing without control

  • da hat der gute aber mal pech, wenn er nicht ganz genau hinschreibt, das sich der bieter mit abgabe eines gebotes von der gesetzlichen regelung bezüglich fernabsatzgesetz und gewährleistung abstand nimmt ...MUSS er das Geld zurückgeben und die Wahre wieder annehmen

    bzw. ich glaube Fernabsatz lässt sich selbst bei Privatanbietern nicht ausschließen aber da muss der lawyer nen statement zu abgeben, ich bin nur jurastudent ...bin mir da grade nicht sicher ...müste ich nachlesen