• Hallo Leute!!

    Kann mir ein Leben ohne Dry Lube nicht mehr vorstellen. :D ( Kleiner Scherz )

    Hab es bei meiner alten VFR das erste mal probiert,da ich auch weisse Felgen hatte, und nicht die ganze Zeit die Felge putzen wollte. Dieses Mittel find ich total gut. Das putzen der Felge bleibt zwar nicht aus, aber weniger als bei anderen Kettenfette. Ich Bock meine Blade immer auf, reinige die Kette mit dem Kettenmax und fette die Kette anschliessend, indem ich das Hinterrad ( per Hand) drehe. Schmiere sie ca. alle 500 km. Ausser ich hatte eine Regenfahrt, dann früher.


    Lg Armin

  • ich benutze DL seit 2002; die erste Kette und Ritzel habe ich nach 28000 km aus Vorsorge gewechselt; DL ist einfach Perfekt :perfekt:

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Vor zwei Jahren habe ich eine Alpentour mit Regenfahrten ( ca. 1200 km ) gemacht und es ist auch nix passiert ! In der Regel schmiere ich allerdings vorsorglich ca. alle 500 - 1000 km. :flüster:
    Ich bin mittlerweile 17500 km ohne Probleme damit gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (15. August 2008 um 18:59)

  • hab beschlossen das mal zu testen. neuer kettensatz ist schon da. muss man die kette vorher reinigen? mit bremsenreiniger?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Mir wurde gesagt, dass sich Profi Dry Lube mit normalem Kettenfett nicht verträgt ! Ich würde die Kette gründlich mit S 100 Kettenreiniger oder so reingen.

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Mir wurde gesagt, dass sich Profi Dry Lube mit normalem Kettenfett nicht verträgt ! Ich würde die Kette gründlich mit S 100 Kettenreiniger oder so reingen.

    so ... oder mit WD 40.

    Gruß

    Almir

  • Hallo, habe zum reinigen Diesel genommen. Funktioniert prima!
    Bitte keinen Bremsenreiniger, der wäscht die Schmierung aus den Gelenken und da die mit Gummidichtringen abgedichtet ist bekommst du nie wieder welche rein. Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • dose gekauft.
    schein ja beliebt zu sein, beim louis war das regal leer, nur die überteuerten kleinen dosen (umgerechnet würde eine 400ml dose 26,50€ kosten....!!!!).
    hab dann ne große beim hein bekommen.
    der verkäufer da hat gesagt erst die neue kette fahren. so stehts auch auf der dose. neue kette ungeschmiert fahren? die sieht zwar etwas schmierig aus, ist aber nur produktionsrückstand oder? wenn das weisse fett in die gelenke gefüllt wird. oder muss sich erst das das zeug aus den rollen rauspressen? auf der dose steht auch nach der fahrt dann auf die ungereinigte kette auftragen.
    hmmm.
    oder stell ich mich zu doll an?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Bitte keinen Bremsenreiniger, der wäscht die Schmierung aus den Gelenken und da die mit Gummidichtringen abgedichtet ist bekommst du nie wieder welche rein.


    aber wäscht nicht auch kettenspray (enthält beim aufsprühen auch lösungsmittel), wd40 (löst altes fett und dringt evtl. auch hinter die dichtringe), kettenreiniger etc. fett aus den gelenken? bremsenreiniger verdunstet immerhin, reste von wd40 und anderen reinigern verbleiben auf der kette und verdünnen die fettfüllung dauerhaft. oder?
    hab meine kette schon mehrfach mit bremsenreiniger sauber gemacht und die DID kettenprüflehre zeigt immernoch den grünen bereich.
    ich werd das zeug jetzt einen kettensatz lang testen und dann seh ich weiter.
    werd die neue kette erstmal paar km fahren bis das fett weg ist, etwas reinigen und dann dry luben...

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • ...mal den alten fred hier wieder rausgekramt....:-)


    folgendes problem....kette macht geräusche...aber nur unter zug...gang raus...im leerlauf rollen lassen..alles io und schön leise :-(...hab nen nagelneuen kettensatz entfettet und bin auf pdl umgestiegen...ca 650 km alles io (zwischendrin noch mal kette gereinigt und neu eingesprüht)....hat das schonmal jemand gehabt?..kann das sein das der kettensatz pdl nicht verträgt?

    sobald ich nachsprühe wieder ca 100 km leise....

    der orisatz anner blade...und der neue enumasatz haben keinerlei probleme damit gehabt...war bis nu immer begeistert von dem zeug....

  • ..hat sich auch erledigt...war nicht direkt die kette...sondern der schwingenschoner :-(...zusammenspiel kette mit pdl nach wie vor oder bzw wieder...super... :)

  • ich hab gerade ein Versuch laufen...mach gar nix mehr auf die Kette.....mal sehen ob es Geräusche gibt....bis jezt alles Ok.... :P


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • also ich benutze auch pdl und bin zufrieden, so alle 500km mal einsprühen das passt. felge sauberwischen und natürlich nach ner regenfahrt einsprühen. mit den günstigen alternativen der zubehörshops hab ich noch keine erfahrungen gemacht.

    probiere aber mal rock-oil vom august vuidar ... is günstiger und soll auch gut sein.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (1. Juli 2010 um 21:08)