Dunlop Qualifiler

  • Hallo zusammen,

    hab gerade gesehen :lupe: das auf meiner Neuen Maschine die ich am Di. abholen kann
    leider der Dunlop drauf ist :oh_man: .

    Kann mir jemand was zu dem Reifen sagen? Soll ja nicht so der Hit sein :gruebel: , ich selbst
    hab nur erfahrung mit dem 2CT von Michelin

  • ...das schenkt sich nix!
    der quali is genauso gut/schlecht wie der bridge bt015...und genauso schnell abgefahren :mad: ...
    am besten gleich mit händler vor abholung verhandeln ob er dir nicht die reifen tauscht...
    mein qualifier war hinten nach 1700 km leider geschichte aber über die gesamte breite.
    hab jetzt den bt016 drauf und bin absolut zufrieden...bisserl handlicher könnt er sein(der 016er is leider net ganz so handlich wie der mpp)
    grüßle

  • zum einfahren ausreichend ;)

    anschliessend wechsel auf die üblichen verdächtigen


    mfg

  • Sooo schlecht ist der nicht wie hier oft behauptet wird,hat er erstmal ein bisschen Temperatur, reicht der Grip dicke aus,und zwar ohne Angststeifen.Hatte ihn ca.4500 km drauf und nicht einen Rutscher,weder vorn noch hinten.Ausserdem fand ich ihn wesentlich handlicher als zBsp. den CSA,welchen ich jetzt drauf habe.Viel Spass mit dem neuen Möppi und den Reifen :D
    Gruss Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hallo !

    ...ich habe den Reifen auch drauf. Bin nicht so zufrieden damit. Beim reinbremsen in Kurven hat er ein ziemlich starkes Aufstellmoment. Bei etwas niedrigeren Temperaturen hat er nicht so viel Grip und immer schön warmfahren ! Ist es jedoch richtig warm, 25 Grad und mehr, klebt die Pelle richtig gut. In schnellen Kurven ist er sehr stabil. Im Nassen hatte ich immer ein unsicheres Gefühl.

    Als nächstes kommt der CSA drauf.

    Dann viel Spass mit deiner Neuen und unfallfreie Fahrt !

    Gruß exc-hulk

  • Ich hatte den Qualifier nach meinem D207RR drauf und war enttäuscht. Ein "seltsames" Fahrgefühl, eine Art Untersteuern. Kann es nicht beschreiben, aber fühlte sich eben nicht sehr sicher an, weil ich immer das Gefühl hatte, dass er mehr einlenkt als ich will. Bei Nässe war das wie Fahren auf rohen Eiern. Rutscher hatte ich mehrere bei verschiedenen Wetterbedingungen.

    Ich habe jetzt wieder gewechselt auf aktuell den Bridgestone BT016 und bin sehr zufrieden.

    Sven

  • also, ich vertraue dem dunlop nicht!!! hatte immer ein sehr unwohles und unsicheres gefühl, dementsprechend (leicht übertrieben) 30 cm- Angststreifen :nono:

    die angstreifen haben sich mit dem mpp 2ct bereits 30 km nach aufziehen auf angenehme 1mm reduziert.

    und bei regen brauchst du deine blade garnicht erst rausholen, falls du nicht einen sturzschaden riskieren möchtest.

    einziger vorteil dunlop: das profil lässt den reifen breiter wirken... O<

    ach ja, obwohl ich den dunlop locker 1.500 km hätte weiterfahren können, hab ich mich schnell von diesem reifen getrennt! hab sie weggeworfen, da keiner diesen reifen auch für umsonst fahren wollte!

    Einmal editiert, zuletzt von isike (10. Juli 2008 um 13:27)

  • lieber zahle ich 300 EUR für einen neuen satz mpp 2ct und hab damit noch eine menge spass, anstatt 1.000 - 2.000 EUR für neue verkleidungsteile!!!

  • 2000 euro?? soviel ist mein moped glaub eh nicht wert.. und man sollte doch auch eigentlich merken was so ein reifen macht... ;) und wenn es mich ablegt, dann wird das teil mit fell begklebt :yeh:

  • Hmm :gruebel: ,

    danke für die schnellen Antworten / Meinungen :perfekt:
    Dann werd ich wohl erst mal mit dem Dunlop die Maschine einfahren.
    :burnout:
    Danach kommt dann wieder der Michelin Pilot Power 2ct drauf (-:

  • hallo

    habe auch den orginal dunlop noch drauf

    weiss nicht was hier manche schreiben
    habe jetzt ca 4000 km

    reifen muss jetzt runter weiss noch nicht was ich drauf mache

    der reifen ist aber ok
    in kurven keine probleme
    und auch leider schon lange regen fahrt gemacht

    kein problem

    angststreifen ca 1cm

    gibt bestimmt bessere reifen
    aber zum einfahren und ums an mopped gewöhnen
    echt ok

    viel spass mit deiner neuen

  • Hallo Leuts,

    kann mich dem nur anschließen. Sooo schlecht find ich den Dunlop auch nicht. Hat jetzt 2500 km runter und über die ganze Breite noch ca 40 %.
    Das einzige was ich zu 100 % bestätigen kann, ist das starke Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage. Aber sonst ganz ok.

    Hab aber auch schon den 2ct auf der Montiermaschine liegen ;)

    @ Fireblader78

    Viel Spaß mit deinem neuen Möppi :perfekt3:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (11. Juli 2008 um 12:30)

  • hallo,

    1cm streifen bedeutet dass du nicht die max. schräglage fährst und somit ist der reifen ( und auch jeder touring reifen ) für dich ok

    wenn man schräglage bis zur kante fahren will, beurteilt man einen reifen etwas anders und schafft sicher auch keine 4000km

    mfg

  • Hallo
    fahre den Dunlop D209 vom R6 Cup,GP Racer, hinten nen 180er, und ich
    kann nur sagen super dieser reifen, bin absolut zufrieden damit.
    Ja ja ich weiß der hat keine Straßen zulassung......
    Aber ich geb ihn nicht mehr her.

    Gruß mfb

  • Original von Mr_Spinalzo
    wenn man schräglage bis zur kante fahren will, beurteilt man einen reifen etwas anders und schafft sicher auch keine 4000km

    mfg


    Ach jetzt übertreibt halt net schon wieder so brutal.

    Was hat denn Haftung und Schräglage mit Haltbarkeit zu tun? :mad:

    In extremer Schräglage wird man wohl eher nicht so beschleunigen, daß sich der Reifen runterrubbelt. :oh_man:

    ...und wenn sich jemand einen Zentimeter Reserve aufhebt, muß der noch lange kein Tourenfahrer sein :cool3:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (11. Juli 2008 um 15:35)

  • @ Dr. B
    Danke, werd ich hoffentlich ab Dienstag haben :yeh:

    @ all... :aufgepasst:
    hier nicht über das Fahrkönnen, Angststreifen etc. schreiben.
    Hier geht´s rein um Erfahrungen mit den Reifen... :rules:

  • Original von Mr_Spinalzo
    wenn man schräglage bis zur kante fahren will, beurteilt man einen reifen etwas anders und schafft sicher auch keine 4000km


    Selten so nen Blödsinn gehört :nono:

    Gruss

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • ...naja aber 1cm Angststreifen mit ner 190er Pelle is auch etwas "tourenmäßig"...ohne hier über Fahrkönnen diskutieren zu wollen.

    Ich habe seit kurzem von BT014 auf den aktuellen BT016 gewechselt und muss sagen....WOW was sich da getan hat ist wirklich bemerkenswert. Ich hatte zwar noch nie den MPP drauf aber allein der Unterschied vom BT14 auf 16 ist schon Hammer.