GP von Laguna Seca

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Schade nur, dass Stoner und Ducati im nachhinein Rossi vorwerfen, zu hart gefahren zu sein. Stoner hätte sich O-Ton 'einen sauberen Zweikampf' gewünscht.
    Imho hat Stoner genauso reingehalten wie Rossi. Und wenn er den Zweikamof zu hart fand, hätte er sich auch raushalten und gleich mit dem zweiten Rang zufrieden geben können.

    Hab ich vorhin auch gelesen.. Musste auch gleich an die anderen Weicheier denken! Der Vale hat sich gefreut wie ein kleines Kind, daß wieder mal jemand "richtig" mit ihm spielt. Und der Casey findets unfair??? Denke auch, daß sich da beide nix gegeben haben bei den Aktionen. Und sowas will man"n" doch sehen, oder??

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    endlich war es mal wieder eng und nicht nur hurrrrra ich hab die Monster Traktions Kontrolln Duc und fahr euch allen davon.

    wenn das mit den Einblendungen "Brake/Throttle" von Eurosport stimmt konnte man sehen, das Stoner den Hahn erheblich früher aufreissen konnte als Rossi. Mal sehen, wann die ersten elektronischen Stützräder kommen. Dann kann man sogar im Kies weiterfahren, nicht mehr stürzen usw.

    Gruß
    Scout :)

  • Tach auch

    War wieder mal ein Hammer-Rennen.Ein starker Zweikampf zwischen Stoner und Rossi und wie ich finde auch absolut fair...

    Was mir bei Stoner aufgefallen ist; diese Wahnsinns-Schräglagen, sehr geil anzusehen.Schade, das er in den Kies musste, wär bestimmt noch spannender geworden in den letzten Runden.

    Was meint ihr zu der Aussage das nach der Sommerpause der Melandri durch Gibernau ersetzt werden soll? Hab gar ned mitbekommen das der Testfahrten gemacht hat für die Roten.Ich dachte, der hat abgeschlossen mit dem Thema Motorradrennen

    lg Heiko

  • Also so habe i den Vale scho lange nimmer gesehn!

    Das letzte mal wie er so Spaß hatte am hatzen war noch wie er gegen den Sete gefahren ist.

    Ich muss sagen der Unfall vom Stoner war sensationell vom Vale provoziert!
    Er is ihm sehr lange immer sehr nah hinten drauf gefahren und dann bremst er einmal um 5 Meter früher als in den andren Kurven und schon hat der Schmee gefruchtet, wahnsinn.

    Bestes Rennen seit 4 Jahren.

    lg

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE

  • Tja Sportsfreunde,

    was lernen wir daraus?

    1. Rossi hat nach wie vor das grösste Gemächt in der MotoGP
    2. Rossi ist nach wie vor der beste Fahrer aller Zeiten (und bleibt es noch mindestens zwei Jahre)
    3. Ducatifahrer neigen zur Weinerlichkeit.

    Sicherlich wird jetzt Sete Gibernau, mit einer spanischen Taschentuchfirma als Sponsor, den Platz von Melandri übernehmen. Er wird casey im zweistimmigen Geheule unterstützen und Rossi wird beide fürchterlichst herbrennen. Nach Aussage der roten Diva aus Bolognese natürlich immer unfair und hart. Denn jeder der eine rote Playstation GP08 überholt ist unfair.

    Hätte der gute alte Capirex an Stoners Stelle agiert wär es wahrscheinlich noch in der Auslaufrunde ein beinharter professioneller Fight geworden und er hätte mit Rossi knutschend das Podest erklommen.

    Lorenzo sollte sich mal das Gehirn untersuchen lassen, immer wenn er übermotiviert an die Sache rangeht, geht er zu Boden. Das kann er in einer so frühen Phase des Rennens abe rnicht machen, da ist das Feld noch zu dicht. Irgendwann wird er jemand mit ins Unglück ziehen. :nono:

    Der Tornado war diesmal der traditionelle Amerikaner der in Amerika kein Glück hatte, schade.

    Dovizioso hat wieder einmal mehr gezeigt das er unbedingt Werksfahrer werden muss. Wenn nicht ist Honda die doofste Scheissfirma der Welt, für immer!

    Hayden hat wieder einmal mehr gezeigt das er nicht unbedingt Werksfahrer bei Honda sein muss. Wenn doch dann ist Honda......

    Der leichte Geschwindigkeitsunterschied zwischen Stoner und West beim Überrunden.... :wow

    Was für eine Vorstellung der Gast- und Ersatzfahrer. :respekt:

    Die MotoGP muss billiger werden, es gibt noch so einige Schweinetalente wie Spiess und Hacking und das Fahrerfeld wär auch wieder voller.

    Diesmal haben die One-Two-Fives und Twofifties spannungstechnisch nicht gefehlt.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.


    Hätte der gute alte Capirex an Stoners Stelle agiert wär es wahrscheinlich noch in der Auslaufrunde ein beinharter professioneller Fight geworden und er hätte mit Rossi knutschend das Podest erklommen.

    Genau das hab ich mir auch gedacht! Der wäre dem Vale wohl lachend um den Hals gefallen und beide hätten sich gegenseitig beglückwünscht, wie geil das doch war... Ja, ja die guten alten Zeiten... :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    endlich war es mal wieder eng und nicht nur hurrrrra ich hab die Monster Traktions Kontrolln Duc und fahr euch allen davon.[/URL]

    man sollte die traktionkontrolle verbieten, dann würde es auch wieder interessanter und man könnt sehen wer wirklich gut fahren kann.

    außerdem sind die drifts ohne supi geil anzuschauen...und die ducs wären mal wieder ganz hinten wie melandri zur zeit.

    wenn die mit dem ganzen elektronik schei... so weitermachen wird es so langweilig wie bei der formel 1... :kotz: :kotz:

    also weg mit dem elektronikschrott :perfekt2: :yeh:

    über rossi kann man nur sagen.....der hats halt drauf und vor allem ...er will auch immer nach vorne....egal mit welchem möppi der fährt.... :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (22. Juli 2008 um 08:18)

  • Zitat

    Original von fireblader1099

    Genau das hab ich mir auch gedacht! Der wäre dem Vale wohl lachend um den Hals gefallen und beide hätten sich gegenseitig beglückwünscht, wie geil das doch war... Ja, ja die guten alten Zeiten... :dumdiedum:

    jaaaa so in der Art wäre es wohl gewesen. Das Rennen war super geil und der Fight zwischen Stoner und Rosse sagenhaft. Schade das Stoner in den Kies musste, hätte gerne noch weitere Überholmanöver gesehen :)

    Die Aussage von Stoner: "Vale wäre oftmals zu aggresiv gefahren" finde ich einfach nur kindisch und höchst unprofessionell. Kann es sein, dass eine Stoner ein klein wenig ein schlechter Verlierer ist ?(

    klaf

  • Der Fight war einfach nur geil. Ob Stoners Kommentare Gejammere sind, sei mal dahingestellt. Mir wärs ganz recht, wenn alle die ihn der Jammerei bezichtigen mal solche Überholmanöver fahren, wie Stoner sie gefahren ist. Das Rossi immer noch das Maß der Dinge ist, ist unbestritten, aber das Stoner die Ducati bis zum Letzten ausreizt ist ebenso unbestritten. Und die Traktionskontrolle ist anscheinend weniger entscheidend, wenn man Lorenzos spektakuläre Abflüge sieht. Zur Zeit gibt es die Traktionskontrolle und wenn es dadurch 2 unterschiedliche Fahrergenerationen gibt find ich das gut, solange dadurch die Rennen so spannend sind wie das in Laguna Seca. Und dass der Rest nicht an Rossi und Stoner rankommt zeigt, dass die Fahrer immer noch den Unterschied ausmachen. Und da sind Rossi und Stoner den anderen weit voraus.

    cu
    cyco

  • @suiyco,

    Nöö! Pedrosa kanns genauso gut wie Stoner und Rossi, wobei Rossi es immer noch am besten kann. Dovizioso übrigens auch, hat halt leider kein Werksmofa.
    Wenn du genau hingeschaut hast ist dir bestimmt aufgefallen wie die DUC-TC-Elektronik, nicht Stoner, die Rutscher ausgangs der Corksrew abgefangen hat. Jeder Strassen- und Hobbyrennfahrer hätte sich nach so einem Slide die Seele aus dem Körper geschissen und sich ein neues Hobby gesucht.
    Ducati hat das geschafft was Honda immer wollte, ein Motorrad zu bauen mit dem jeder Rossi schlagen kann. Allerdings kann bisher nur Stoner mit diesem Mopped fahren.
    Und hier ist leider kein MotoGP, WSBK oder gar IDM-Fahrer im Forum, eher nur Schwuchteln, also kann hier niemand in der MotoGP fahren. Ich glaub nicht mal das hier jemand eine I-Lizens hat.
    Als Fans darf man lästern, lieben, hassen und gut finden.

    Da ich Stoners Gejammere als Gejammere bezeichne hab ich kein Problem mal mit DIR ein Rennen zu fahren, darf ruhig hart sein. Aber du bezahlst Nenngeld und Spesen. (-:


    Edith meint: Lorenzos Abflug hat so garnix mit der TC zu tun sondern mit zu schnell mit zu kalten Reifen in die Kurve gefahren, der Idiot heisst Lorenzo. Das ganze WE haben alle Michelinfahrer Probleme mi tden Reifentemperaturen gehabt, also wusste alle Profifahrer das nix in der ersten Runde geht. Nur Lorenzo nicht. Der hat sich halt schon bei seinen früheren Abflügen mehr am Kopf verletzt als man vermutet hat. Viellicht hätte man nicht nur die Füsse röntgen sollen. Der Typ wird langsam lebensgefährlich für andere.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray S. (22. Juli 2008 um 21:37)

  • @ Ray: also, will jetzt hier keine Schleimpur hinterlasssen...aber deine Posts sind immer sehr erfrischend zu lesen und treffen erschreckend oft ins schwarze...bitte mehr davon...

    Gruß, Jochen

    PS: zum wievielten mal ist Jorge diese Saison über die hohe Seite abgestiegen?!?!?
    Der Mann hätte Pilot werden sollen...

    Einmal editiert, zuletzt von JoJo80 (22. Juli 2008 um 21:48)

  • Jojo, danke fürs Kompliment.

    Nach Lorenzos Land kommt jetzt Lorenzos Air. Hat Nicky Lauda ja auch mal versucht. ;) (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hab mir das Rennen eben noch mal angeschaut.

    Stoner kann früher Vollgas geben, trotzdem kam Rossi besser aus den Kurven raus, das heißt das die Elektronik den Stoner wohl noch etwas mehr eingebremst hat als Rossi. Evtl zur Reifenschonung?

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, das Stoners Reifen im Gegenzug am Ende besser gewesen wären.

    Rossi ist nicht weniger spektakulär geslidet als Stoner.

  • Zitat

    Original von Ray S.
    @suiyco,

    Wenn du genau hingeschaut hast ist dir bestimmt aufgefallen wie die DUC-TC-Elektronik, nicht Stoner, die Rutscher ausgangs der Corksrew abgefangen hat. Jeder Strassen- und Hobbyrennfahrer hätte sich nach so einem Slide die Seele aus dem Körper geschissen und sich ein neues Hobby gesucht.

    Da ich Stoners Gejammere als Gejammere bezeichne hab ich kein Problem mal mit DIR ein Rennen zu fahren, darf ruhig hart sein. Aber du bezahlst Nenngeld und Spesen. (-:


    Edith meint: Lorenzos Abflug hat so garnix mit der TC zu tun sondern mit zu schnell mit zu kalten Reifen in die Kurve gefahren, der Idiot heisst Lorenzo.

    Ach Ray, viele Deiner Post finde ich eigentlich gut zu lesen, mich kratzt aber immer ein gewisser Hang zur Besserwisserei und leicht ein angedeutetes Maß an Überheblichkeit in deinen Postings. Aber ich gehe mal davon aus, dass das regelmäßige Überspitzen Deiner Antworten eher als Provokation für angemessene Reposts ist. :D Im R4F schreibste ja auch so. Natürlich darfst Du gerne ein Rennen gegen mich fahren und auch gewinnen, weil meine 1 1/2x Renne sicherlich nicht ausreichen um zu gewinnen, aber dir in Seite fahren und dich aufs Kies zu drängen, damit du das dann a la Rossi richten kanns, schaff ich vielleicht. :D

    Was Stoner auf der Duc abzieht ist trotzdem beeindruckend. Natürlich verlässt er sich zu 100% auf die TC. Man hat es ja schön bei den Throttle / Brake - Displays gesehen, dass er Gas sofort bis zum Anschlag aufreisst und später, aber härter bremst als Rossi. Aber trotzdem fährt er unglaublich mit der Duc. Ich glaube nicht, dass er viel langsamer wird wenn er wieder ein anderes Motorrad fahren würde.

    Und was Lorenzos Abflug angeht, ist es ja ein guter Beweis, dass die TC nämlich nur in einem schmalen Grat regelt. Wäre die TC weiter eingestellt, hätte sie diesen Rutscher auch halbwegs abfangen müssen. Also macht den Großteil des Speeds immer noch der Fahrer aus trotz TC.

    So short
    cyco

    Einmal editiert, zuletzt von suicyco (22. Juli 2008 um 22:53)

  • Ich hab auch nie behauptet das Stoner schlecht ist oder nur die Tuc das für ihn regelt, aber sein neuerlich auftauchendes Geheule ist peinlich. Das hat ihn auf meiner persönlichen Sympathieskala ein paar Punkte gekostet, nix destotrotz gönne ich ihm auch die WM, warum auch nicht, es soll der Bessere gewinnen (und nicht andere für eigene Fehler verantwortlich machen)

    Lorenzo attestiere ich auch volles Können, nur auch er hat schon zu Saisonbeginn die Klappe weit aufgerissen und die Realität hat ihn längst eingeholt.

    Und Pedrosa mag ich zwar nicht aber er ist einer der besten Fahrer zur Zeit.

    Und mein Selbstbewusstsein ob meiner Zuschauer-Kompetenz darf ruhig als Arroganz gesehen werden.

    Ok, eines Tages fahren wir ein Rennen zusammen und gegeneinander. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!