Kleiner Sturz und dann sowas

  • Die einzig richtige Reaktion wäre, daß der TÜV die allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeuge mit genau diesen empfindlichen Tanks widerruft. Passiert bloß nicht, weil da ein riesen Rattenschwanz an Kosten und Schadenersatzforderungen dranhängt.

    Bitter für R6-Fahrer. Haben einen Rennhobel, können das Teil angstfrei aber nur wie ne Harley bewegen.
    Ich glaube nicht, daß ne Bagsterhaube schützen würde. Gibt's im Zubehörhandel noch keine Edelstahlplatten zum Aufkleben auf die typische Aufschlagstelle?

    Theorie: Die Feuerlöscher waren deshalb unwirksam, weil dünne Metallteile in offenen Flammen schnell heiß werden und dann wie Dochte wirken. Bei einer Zündtemperatur von 200-300° reichen allerdings schon die Krümmer um das Benzin immer wieder zu entzünden. Man hätte das Mopped am Hinterrad aus der Spritpfütze ziehen sollen und dann erst löschen. Fachkundige Streckenposten (?) hätten das wissen müssen.

  • Yamaha soll für die Zukunft mal und für die anderen R6 Fahrer was tun. Sonst hätte ich ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl mit der R6 auf der Renne.

  • honda fahren, die 600er ist eh mass aller dinge, aber das wird dann wieder an anderen dingen scheitern. aber immerhin brennen die dann nicht gleich... :D :D

  • Zitat

    Original von Onkel Tom

    klar darf man, man darf auch mit macadam , man darf fast alles...

    mfg

    :lol: :clap: :clap:

    Man sollte sowieso nur mit Macadam auf der Renne unterwegs sein, dann kann man auch mal 4-12 Tage durchheizen ohne Reifenwechsel -> Endurance. :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Das ist die erste Fire r1 die ich sehe, da gefällt mir meine Fire Blade aber dann doch 1000 mal besser! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Schönen Gruß an alle Blader, und wechselt bloß nicht die Marke. =)

  • Aber hossa !!!

    So sollte ein Ratbike aussehen :yeh:

    Wer auf die Piste geht sollte sich auf Unfälle jeder Art einstellen.
    Bei solchen highsidern haben sich andere schon das Genick gebrochen.
    Ich würd sagen schei..... auf das Mopped, kann man ersetzen.
    Hätte ja auch der Fahrer draufgehen können.

  • naja tankhaube druff und spaß haben

    meine r6 lag auch schon mehrfach und gebrannt hat da nix

    Klick mich ->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meik
    Eventuell würde es da mehr Sinn machen mal an den Tüv ranzutreten. Da gibts dann nen aufgezwungenen Rückruf und dann hättest Du vielleicht bessere Chancen bei Yamaha.

    Zitat

    Original von Kriechbert
    Die einzig richtige Reaktion wäre, daß der TÜV die allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeuge mit genau diesen empfindlichen Tanks widerruft.

    Abgesehen davon, dass der TÜV eine Betriebserlaubnis weder erteilen noch widerrufen kann, wäre dies (durch das KBA) nur dann möglich, wenn das Fahrzeug bzw. der Kraftstofftank unvorschriftsmässig wäre.

    Bei Motorrädern gibt es aber im Gegensatz zum Pkw kaum Vorschriften zum Crash-Verhalten.

    Sicher kommen solche Fälle vor, auch im Straßenverkehr. Dennoch stellt sich die Frage, ob ein solcher Fall durch Vorschriften abgedeckt sein muss. Dann kommen nämlich bald die Nächsten daher, die sich beispielsweise beim Sturz das Bein einklemmen und daher eine "Beinschutzbügel-Pflicht" bei Motorrädern fordern.


    Zitat

    Original von Timbion
    Was muss ein Tank aushalten?

    Das kannst Du hier ab Seite 330 nachlesen: [KLICK]

  • Soll dieser Tankschaum einfach in den Tank gestopft werden?

    Wie sieht denn so eine Tankhaube aus?

    MfG

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Soll dieser Tankschaum einfach in den Tank gestopft werden?

    Wie sieht denn so eine Tankhaube aus?

    MfG

    Zu 1. ja

    Zu 2. genauso wie der Tank nur ein klein wenig grösser, damit sie drüberpasst. Quasi eine Hülle um den Tank.

    Ein Lederfetischist hat weiter oben etwas von Bagster geschrieben, naja solchen Leuten möchte ich niemals im Darkroom begegnen, oder auf einer Rennstrecke. (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • hi ray,

    imgrunde ist beides nur bedingt akzeptabel.weil da kann man doch den magnettankrucksack dann nimmer mit nehmen. schliesslich will man doch auf ner rennstrecke alles dabei haben....schnell fahren kann man woanders,das wird dann wohl einige abschrecken :D :D :D :D

    mfg

  • Ray S.

    Durftes du gestern bei deiner Alten nicht ran oder bist du einfach nur Dumm?

    Darf man hir nicht mal seine meinung schreiben. :nono:

    Meine aussage bezieht sich darauf das das ja nicht die erste R6 ist mit
    dem Problem ist. Ist ja anscheinend ein bekanntes problem bei den R6 modelen ab 07!!

    Und in so einem fall kann der Hersteller schon was dafür.Und solte drauf reagieren !!!

    Die Automobil Hersteller stehen ja auch dafür gerade oder machen eine Rückrufauktion. zB. A Klasse und der Elchtest .

    Bei der 04 zx10r gab es ja auch ein Problem mit der vorderrad Felge.
    Und da gab es auch eine Rückrufauktion!!

    Es sagt ja keine sie sollen im eine Neue R6 spendieren aber dem vorfall mal überprüfen würde bestimmt nicht schaden!
    Wer interesant zu wissen ob der Fahrer den Fall Yamaha geschildert hat und wie die drauf reagiert haben?

    Es geht ja eher darum das andere R6 fahrer davor geschützt werden.

    Also Ray s. nächstes mal kannst du ersmal nachdenken bevor du einen anderen beitrag so runter machst!!!
    Aber da ich davon ausgehe das du einfach nur frustriert warst (siehe erste zeile) verzeihe ich dir noch mal. :D
    Nächstes mal gehst halt zuerst aufs WC und lässt bischen Luft Raus!!! :dumdiedum: (Dan schreibst vieleicht auch nicht so einen geistigen dünpfif)

    So und jetzt kannst deinem frust freien lauf lassen und mir so richtig kontra geben!!! O<

    Ps. du darfst dich natürlich auch gerne auf meine Rechtschreibung stürzen wen dir nix besseres einfällt. ;)

  • [quote]Original von red Blader
    Ray S.


    Darf man hir nicht mal seine meinung schreiben. :nono:

    doch doch , man darf auch hier wieder fast alles, sogar macadam

    Bei der 04 zx10r gab es ja auch ein Problem mit der vorderrad Felge.
    Und da gab es auch eine Rückrufauktion!!

    wobei das nun jetzt aber nicht wirklich vergleichbar ist oder etwa doch? bricht der tank während der fahrt etwa auch schon ?( ?(tja , dann gibs nur eins --> ab damit zum adac... :D

    es ergab sich schon mal das ganze rahmen in teilen zerfielen, bei naja sagen wir, leichtem rutscher mit hartem einschlag. :wow was sollte man jetzt deiner meinung nach machen?????? adac? ps? wath ever?? sorry nix für ungut :D


    mfg


    quote]

  • Oh welch eine Ehre!!!

    also red Blader, erwarte nicht das ich dir allzuviel Aufmerksamkeit schenke, dafür hast du weder das Niveau noch die Kompetenz in der Sache. Ich glaube sogar du hast nicht mal Ahnung von Motorrädern, Herstellern, Kauf-Verträgen und Haftungsansprüche gegenüber Herstellern und Händlern.

    Ist so meine Meinung.

    @all,

    sorry das ich nicht mehr Unterhaltsames dazu schreiben kann. Kommt aber bestimmt mal wieder ein "Gesprächspartner" der es wert ist. Grundvorraussetzung ist aber ein wenig Hirn(-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ Ray S.

    Schade hätte mich schon drauf Gefreut!!! ;(

    Eigentlich hab ich mich in meinem letzten beitrag schon auf dein Niveau herrabgelassen!! :gruebel:


    Zitat

    Ich glaube sogar du hast nicht mal Ahnung von Motorrädern, Herstellern, Kauf-Verträgen und Haftungsansprüche gegenüber Herstellern und Händlern.

    Hab ich irgend wo behauptet das ich fachman in den bereichen bin?
    Ich hab nirgens geschrieben das der Hersteller dafür gerade stehen muß!!
    (genau lesen)

    Sie sollten aber auf so ein Problem reagieren!!!

    Deswegen hab ich ja auch die frage gestellt ob das Problem Yamaha geschieldert wurde und wie sie drauf reagiert haben!!

    Aber lassen wir es mal gut sein. :streichel: