Die einzig richtige Reaktion wäre, daß der TÜV die allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeuge mit genau diesen empfindlichen Tanks widerruft. Passiert bloß nicht, weil da ein riesen Rattenschwanz an Kosten und Schadenersatzforderungen dranhängt.
Bitter für R6-Fahrer. Haben einen Rennhobel, können das Teil angstfrei aber nur wie ne Harley bewegen.
Ich glaube nicht, daß ne Bagsterhaube schützen würde. Gibt's im Zubehörhandel noch keine Edelstahlplatten zum Aufkleben auf die typische Aufschlagstelle?
Theorie: Die Feuerlöscher waren deshalb unwirksam, weil dünne Metallteile in offenen Flammen schnell heiß werden und dann wie Dochte wirken. Bei einer Zündtemperatur von 200-300° reichen allerdings schon die Krümmer um das Benzin immer wieder zu entzünden. Man hätte das Mopped am Hinterrad aus der Spritpfütze ziehen sollen und dann erst löschen. Fachkundige Streckenposten (?) hätten das wissen müssen.