SC50 Sitz zu hart! Was machen?

  • Bin genau seit einer woche stolzer besitzer eines SC 50! Wochenende bin ich ca. 700km im Schwarzwald rumgefahren! Alles war schön und gut nur aber der sitz hat mich wahnsinnig gemacht! Hatte über die ganze fahrt Po schmerzen kann ich den den sitz irgendwie weicher machen was für möglichkeiten habe ich den?? Gruss Hasan

    Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele!

  • Geh zum Sattler und lass den Sitz eventuell etwas aufpolstern, wenn dies überhaupt geht... :gruebel:

  • seit ihr Weicheier ;)

    Sicher kann der Sattler den Sitz aufpolstern.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Da hilft nur Futtern, 20kg am O< zunehmen und dann passt das schon!

    Nee, quatsch wenn dann hilft nur der Sattler!


    Gruß Jörg

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Meine frühere CBR600F hat eine Frau vor mir gefahren und diese hat sich den original Sitz auch neu polstern bzw abpolstern lassen da sie sehr klein war.
    Das Dingen war gemütlich wie eine Couch :D
    Ich bin damit problemlos Touren von mehreren 100 Km am Stück gefahren und habe niemals Probleme mit dem O< gehabt.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • zieh doch ne radlerhose drunter. mach ich auch immer bei langstecken.

    es gibt doch auch die gelsitzbänke. weiß nur grad den hersteller nicht.

    oder warte einfach ab. du gewöhnst dich mit sicherheit dran.
    war bei mir auch so. bin jahrelang bmw und vfr gefahren. beim umstieg dachte ich auch ui ui ui.
    wie gesagt man gewöhnt sich dran. meistens :D

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Zitat

    Original von Adrian1981

    Ich bin damit problemlos Touren von mehreren 100 Km am Stück gefahren und habe niemals Probleme mit dem O< gehabt.

    Das hab ich mit der Blade und Original Sitz auch gemacht 410Km am Stück bis nach Assen usw. So schlimm ist der Original Sitz auch nicht.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Meine längste Strecke am Stück war Brünn (500km) und hatte auch keine Probleme mit dem O<

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Den Sitz finde ich recht bequem.

    Wenn du 700 KM mit einem Supersportler am Stück fährst, tut halt irgendwas weh. Das ist normal. Sonst wärs ja ein Tourensportler geworden.

    mfg
    Luck

    PS: Evtl. mehr Hang off fahren :D

  • Du wirst dich mit sicherheit daran gewöhnen. Wenn ich lange nicht Fahrrad gefahren bin, tut mir der A.... auch immer weh. Nach ein paar Tagen macht es mir dann nix mehr aus... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
    Ps.: Der Sitz ist meiner Meinung nach wirklich nicht unbequem...

  • Fällt dieser Fred nicht eigentlich sowieso in die Kategorie *Jammern auf hohem Niveau* ?

    Alternativ kannst ja auch dies hier mal probieren, sollte auf Dauer gemütlicher sein :)

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • ich finde auch das die Sitzposition +Sitz für einen Supersportler echt top ist, ..bin letzte Woche mal ne Gixxer gefahren ..dagegen sitz man auf unserer blade wie aufm Tourer

  • Hmmm also hochbequemen Sitz find ich net...also gegenüber R6,R1, ZX10R nimmt sich da nix... ABER die SitzPOSITION bei der SC50 ist die Beste unter den Sportlern würd ich mal behaupten :)

  • Ist Gewöhnungssache. Der Sitz soll auch so hart sein, damit du mitbekommst, was unter dir passiert.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.