Montageständer

  • Meine Gesundheit und meine Werkstattausrüstung sind 2 Paar Schuhe.
    Für 40€ ist das Ding schwer in Ordnung. Das mit dem Gummi ist klar scheiße, aber das lässt sich auch mit Klebeband oder ähnlichem flicken.

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Das mit dem Gummi ist klar scheiße, aber das lässt sich auch mit Klebeband oder ähnlichem flicken.

    Was da recht gut funktioniert sind alte Fahrradschläuche.
    Abschneiden in ca. 50 mm lange Stücke und wie ne Socke
    über die Auflagen ziehen, am besten mehrere Lagen. Kann
    man auch schnell erneuern...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    Was da recht gut funktioniert sind alte Fahrradschläuche.
    Abschneiden in ca. 50 mm lange Stücke und wie ne Socke
    über die Auflagen ziehen, am besten mehrere Lagen. Kann
    man auch schnell erneuern...

    Danke für den Tip :daumen_rauf:

  • Moin moin,...

    kann das nur bestätigen! Die Ständer aus "elektronisch Bayern" reichen vollkommen aus! :perfekt3:
    Und sollten die Gummies abschmieren, tuns auch 2 abgeschnittene Finger von nem Spül-/Gartenhandschuh, falls man grad kein Fahrradschlauch zur Hand hat!

    Grüße, Blader'81 :yeh:

    Support your local 184

  • Also dafür das meine FireBlade maximal einmal im Jahr zwecks Winterschlaf aufgebockt wird, brauche ich nicht sowas teures :nono:
    Bin mit meinen universellen ganz zufrieden, mußten halt nur einmal angepasst werden und fertig ;)

    Gruß Christian :)

  • Habe diesen Alten Fred mal wieder ausgebuddelt, wollte keinen neuen dafür aufmachen (-:

    Habe übrigens für hinten den Rothewald Montageständer bei Louis gekauf - by the way. Der ist günstig und gut, jedoch muss man zwei Löcher bohren da diese fehlen :tougue: :evil:

    Meine Frage ist eine etwas andere:

    Wie sieht eure kreative Lösung aus bezüglich Aufbocken in Verbindung mit Lenkradschloss. Dafür muss ich den Lenker meiner SC59 ja voll einschlagen. Kriegt dann etwas Seitengewicht ?( :D
    Lasse nämlich ungern in meiner Garage ein Moped stehen das man einfach wegschieben könnte nachdem mans abgebockt hat ;( oder muss man damit leben? :tougue:

    Ein Auto/Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen ;)
    Walter Röhrl

  • Gut versicherungstechnisch fällt das wohl raus. Bin ich auf das Lenkradschloss angewiesen aber ich weiß, das wird heiß diskutiert..
    Deshalb fragte ich nach "kreativen Lösungen" :D :D 8)
    Gibt es also z.B. Vorderradständer die den Lenkeinschlag ermöglichen oder sonst was :?:
    oder hats schon jemand ausprobiert einfach hinten aufbocken und vorne einschlagen, obs hält? :wow

    Ein Auto/Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen ;)
    Walter Röhrl

  • Es gibt doch die Montageständer, die mit Dorn im Lenkkopf aufgebockt werden, da ist der Lenkanschlag komplett frei. (könntest aus Sicherheitsgründen sogar die Gabel ausbauen 8) ) Kleiner Spaß

    Guckst du hier


    P.S. ist auch super alleine zu bedienen, wenn du hinten bereits auf Montageständer aufgebockt hast ....

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Sehr schön, ist das erste mal das ich von einem Lenkkopf Montageständer höre :D
    Hat den Bonus das ich damit auch gut Reifenwechsel und Gabelreperaturen machen kann =)
    Danke dir :]

    Ein Auto/Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen ;)
    Walter Röhrl

  • Sehr schön, ist das erste mal das ich von einem Lenkkopf Montageständer höre :D
    Hat den Bonus das ich damit auch gut Reifenwechsel und Gabelreperaturen machen kann =)
    Danke dir :]

    Reifenwechsel geht auch mit den einfachen Montageständer. Zum Gabelausbau (Stand- und Tauchrohre) "braucht" man aber die Ständer, die mittels Dorn in den Lenkkopf greifen. damit könnte man dann auch des Lenkradsvhloss (wieso eigentlich Lenkrad?) nutzen. Das sind im Grunde ja auch "nur" Aufsätze für den normalen Frontständer.

  • Sehr schön, ist das erste mal das ich von einem Lenkkopf Montageständer höre :D
    Hat den Bonus das ich damit auch gut Reifenwechsel und Gabelreperaturen machen kann =)
    Danke dir :]

    Gerne. Daher werden nur diese Ständer im Rennsport verwendet.


    Reifenwechsel geht auch mit den einfachen Montageständer. Zum Gabelausbau (Stand- und Tauchrohre) "braucht" man aber die Ständer, die mittels Dorn in den Lenkkopf greifen. damit könnte man dann auch des Lenkradsvhloss (wieso eigentlich Lenkrad?) nutzen. Das sind im Grunde ja auch "nur" Aufsätze für den normalen Frontständer.

    Bei dem einfachen Montageständer musste ich zum reifenwechseln immer was drunter legen, damit ich genug Platz hatte um unter dem Frontfender durch zu kommen. (mit dem Rad ;) )

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Zitat

    Bei dem einfachen Montageständer musste ich zum reifenwechseln immer was drunter legen, damit ich genug Platz hatte um unter dem Frontfender durch zu kommen. (mit dem Rad )

    Bei meinen beiden Mopeds (SC33 und SC36) passt es so. Kommt wohl auf die Form des Kotflügels an. Aber so ein Montageständer für den Lenkkopf ist schon eine feine Sache.

  • :oh_man:
    Sparen am falschen Ende....na ja wer es braucht.

    Ich habe mir für meinen Roller den Bike Tower geholt und bin super zufrieden. Keine rumeierei, kein haken oder anecken
    einfach Spitze.
    Aber jeder wie er will :cool3:

    ____

    Gruss Roland

  • Bike-Tower........ Ja hatte ich auch lange überlegt, da er so teuer ist.

    Habe aber zugeschlagen, es gibt nichts besseres (Bedienbarkeit, Vielseitigkeit).

    LG, TomJen :banane:

  • :oh_man:
    Sparen am falschen Ende....na ja wer es braucht.

    Ich habe mir für meinen Roller den Bike Tower geholt und bin super zufrieden. Keine rumeierei, kein haken oder anecken
    einfach Spitze.
    Aber jeder wie er will :cool3:


    Naja, kommt immer darauf an, was man so damit macht. Nur um das Mopped in der Garage grade hinzustellen und ab und zu die Kette zu fetten und spannen ist so ein Tower (Der sehr wohl genial ist) vieleicht etwas hoch gegriffen, da reichen auch die "normalen" Montageständer.

    Mein Kumpel, der mich bei Aufwendigen arbeiten untertstützt (aktiver Moppedmechaniker) baut die Gabel ganz entspannt auf Seitenständer und mit nem Wagenheber aus. Hab ich auch nicht schlecht geguckt :wow .

    Ich brauch den Ständer für hinten zu 95% damit der Hobel grade in der Garage steht und da darf nix mehr rechts oder links abstehen (Also auch kein Tower ;) ).

    Ist alleine in ca. 6 sec erledigt 8)

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Bursig! einmal kaufen für immer! bei Modelwechsel nur die Halteplatte nachbestellen hab schon meine 4 Fireblade und immer noch der gleiche Ständer..

    Ist auch beim Tower so, einfach genial.

    @gumeinow,

    jeder wie er mag. bei mir geht mit dem Tower alles ich kann vorne und hinten alles aus und wieder einbauen nebst kompletten Service. ausserdem
    kann ich en Roller immer wieder in die richtige Ecke schieben, ohne Aufwand und notdürftigem Zusammenbau. Ganz entspannt halt.

    ____

    Gruss Roland

  • @gumeinow,

    jeder wie er mag. bei mir geht mit dem Tower alles ich kann vorne und hinten alles aus und wieder einbauen nebst kompletten Service. ausserdem
    kann ich en Roller immer wieder in die richtige Ecke schieben, ohne Aufwand und notdürftigem Zusammenbau. Ganz entspannt halt.


    Na, auf jeden Fall ist der Tower genial!

    Größere Reparaturen (Gabel oder Schwinge aus/umbauen) kann ich eh nicht selber machen. Aber wenn ich mal Geld über habe ... vieleicht :)

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +