Reifenmontage

  • Brauche einen neuen Hinterreifen und habe mal bei meinem Händler vor Ort gefragt. Der will für nen BT012G mit Montage 230 Euro haben. Is das teuer, oder kostet die Montage generell so viel?

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist teuer, mann o mann...

    Ich bekomm morgen nen neuen Dunlop D 207 RR in 190/50 - 17, zahle hier in Bonn alles incl. (Montage, Gewichte, Wuchten, Ventil, Altreifenvernichtung etc) 172,- EUR, Montage etc mit 12,- EUR bereits enthalten.

    Mal so als Anhaltspunkt - und die Bridgestone sind in der Regel billiger als die Dunlops.

    Selbst bei 180,- für den BT 012 hat der Händler schon nen akzeptablen Verdienst.... ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Das ist teuer, mann o mann...

    Ich bekomm morgen nen neuen Dunlop D 207 RR in 190/50 - 17, zahle hier in Bonn alles incl. (Montage, Gewichte, Wuchten, Ventil, Altreifenvernichtung etc) 172,- EUR, Montage etc mit 12,- EUR bereits enthalten.

    Mal so als Anhaltspunkt - und die Bridgestone sind in der Regel billiger als die Dunlops.

    Selbst bei 180,- für den BT 012 hat der Händler schon nen akzeptablen Verdienst.... ;)


    Das stimmt !

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Vor meinem Reifenkauf hab ich ein Angebot von 170€ (alles inkl.) für den Bt012 erhalten...

    230€ ist viiiieeel zu teuer!

    Edit: Du kommst aus Bochum...Der Händler ist in Gladbeck.

    M&P Reifenservice
    Luxemburgerstr. 12
    45968 Gladbeck
    Tel.: 02043-681188

    Anruf kann nicht schaden.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hilfe, das ist ja ein feftiger Unterschied :evil:.

    Meint ihr mit Montage nur das Aufziehen auf die Felge, wuchten etc. oder auch das demontieren/montieren des Rad am Moped?

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Hilfe, das ist ja ein feftiger Unterschied :evil:.

    Meint ihr mit Montage nur das Aufziehen auf die Felge, wuchten etc. oder auch das demontieren/montieren des Rad am Moped?

    Hab ich nicht nach gefragt..aber selbst wenn...dann kostet es enen einen 10er mehr. Immer noch besser als 230€

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Habe letzte Woche 288 Teuro für einen Satz D208 bezahlt.Ich wollte eigentlich den 207RR haben,aber laut meinem Reifenhändler ist dieser in seinem Computer als Auslaufmodell gekennzeichnet!Bin bis jetzt sehr zufrieden.In der Handlichkeit liegen Welten zu Sportec M1.
    MfG Bernd

  • Vielen Dank für die Tips. habe mich für M&P Reifenservice entschieden. Der liegt direkt in meiner Nähe und nimmt 178 Euro incl. Reifenwechsel. :)

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Vielen Dank für die Tips. habe mich für M&P Reifenservice entschieden. Der liegt direkt in meiner Nähe und nimmt 178 Euro incl. Reifenwechsel. :)

    Herzlichen Glückwunsch.... 8)

    ...super Tipp :] ...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Vielen Dank für die Tips. habe mich für M&P Reifenservice entschieden. Der liegt direkt in meiner Nähe und nimmt 178 Euro incl. Reifenwechsel. :)

    schlappe 50€ gespart, zum glück jibbet dat forum :)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Das ist teuer, mann o mann...

    Ich bekomm morgen nen neuen Dunlop D 207 RR in 190/50 - 17, zahle hier in Bonn alles incl. (Montage, Gewichte, Wuchten, Ventil, Altreifenvernichtung etc) 172,- EUR, Montage etc mit 12,- EUR bereits enthalten.

    Mal so als Anhaltspunkt - und die Bridgestone sind in der Regel billiger als die Dunlops.

    Selbst bei 180,- für den BT 012 hat der Händler schon nen akzeptablen Verdienst.... ;)

    hüstel ist dieser Thread schon alt, aber was solls

    Peterr,
    werd mal etwas genauer und behalt es nicht für dich
    wer/wo in Bonn ;)

    oder gibt es den Laden nicht mehr, kannst dich nicht mehr daran erinnern...
    siehe Threaderöffnung :wow
    :D :D

    Gruß Scout,
    der noch nen neuen Reifen für die Saison 2004 braucht und auf der Suche nach günstigen Händlern incl. Montage ist. Oder welche die einen aus dem I-Net gekauften Reifen unter 35,- Euro :mad: montieren.

    Gruß
    Scout :)

    2 Mal editiert, zuletzt von scout (18. März 2004 um 17:11)

    • Offizieller Beitrag

    Scout,

    das ist - wie schon an anderer Stelle hier geschrieben - der Reifen Richelshagen in der Soenneckenstr. 8 in Bonn-Tannenbusch.
    Frag nach H.Dodd oder Müller-Günter.0228-664017

    ;)

  • Die sind echt in Ordnung! Als ich mal nach Bonn mußte, bestellte ich dort telefonisch einen HR vor, da der montierte schon fast alle war. Als ich dann beim Richelshagen war, sagte er mir "sorry,den hab ich grad verkauft" ?&%$"§!

    Bin dann zum Reifen Point S in der Gerhard-Domagk-Str. gefahren, wo er etwas teurer war. Zum Glück kenn ich mich in Bonn gut aus, es war nämlich Samstag kurz vor 12! :tougue:

  • Zitat

    Original von WeHa
    Unbedingt hier nachfragen:

    Motorradreifen-Wierlemann ... selbst wenn es nur zum Preisvergleich ist. Selten das einer preiswerter ist als der - und handeln kann man auch noch!:perfekt:

    Handeln,handeln und die Montage der Felgen ist wenn man vorher handelt im Preis!!!



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: