CBR954 oder ZX10R

  • Welches Bike würdet ihr nehmen? 0

    1. ZX10R (0) 0%
    2. CBR 954 (0) 0%

    Huhu...

    Ich steh im Moment vor einer schwierigen Frage...

    Meine jetzige Blade (Honda CBR 954 - Sc50)

    oder Ninja (Kawasaki ZX10R - BJ 2007)


    Ich hab im Moment nen super Angebot bekommen für meine jetzige und ein gutes Angebot für die ZX10R...sodass ich kaum was drauf zahlen müsste...

    Pro CBR:
    Endgeile Optik
    sau leicht und dadurch sehr handlich
    Contra CBR:
    Motor...

    Pro ZX10R:
    Besserer Motor
    Besseres Fahrwerk
    Genrell modernere Technik
    Wertsteigerung
    Contra ZX10R:
    Optik meiner Meinung nach nicht so geil wie die der Blade
    bisle schwerer

    Was meint ihr?

  • Zitat

    Wertsteigerung

    Wo hast denn das her?? Also dass ne Honda wertstabiler ist, als eine Kawa ist ja wohl klar. Sprech da aus Erfahrung. Hab schließlich auch schon eine Kawa verkauft.
    Und wenn eine 10er, dann das erste Modell und nicht dieses hässliche Ding :nono: Aber auch hier ltztlich immer Geschmacksache und dir muss sie schließlich am Ende gefallen.

  • Wenn das Angebot so gut ist, warum überlegst dann noch?

    Kumpel von mir hat sich die gleiche anfang das Jahres gekauft, halt andere Lackierung, da US-Import ...

    Gefällt mir schon auch.

    Wenn du die Kawa aber im direkten Vergleich mit der Blade nimmst, gerade was verarbeitung etc angeht, geht der Punkt klar an Honda.

    Ist aber sicher auch ein Moped, das ne Menge Spass macht ...

  • Wenn ich das richtig verstehe, bekommst du ein 4 jahre jüngeres(fast neues) Motorrad, im Tausch gegen ein 5 Jahre altes, ohne viel draufzuzahlen ?( Würde sicher keine 5 min überlegen... Die Kawa ist wirklich sehr geil!!! Bis auf die Auspuffanlage :kotz:

  • Wenn es ne 10er Ninja sein muss, dann würde ich lieber die aus den Baujahren 2004 und 2005 nehmen. Die sieht um Welten besser aus.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Wenn ich mir eine ZX 10 R aussuchen könnte, dann die aus Bj. 2005. Die sieht mal echt geil aus... :perfekt:
    Die Fireblade ist Superhandlich, optisch sehr schön und absolut alltagstauglich. Ich würde die Fireblade behalten. :dumdiedum:

  • tach, nimm dei kawa. mach nen schönen seitlichen pott dran u wenn dir die kawa net mehr gefällt verkauf se mit gewinn u hol dir nach nem jahr oder so woeder ne sc50 u fahr mit dem gewonnen geld in urlaub oder auf der renne rum oder so.
    gruss

  • Hol Dir die Kawa verkaufe sie wieder wegen der Optik :tougue:( mir gefällt sie nicht) :mad:
    und kaufe dir eine SC 57 2006 oder 2007 =)
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Schakal
    Hol Dir die Kawa verkaufe sie wieder wegen der Optik :tougue: (mir gefällt sie nicht) :mad:


    So würd ich´s glaub ich auch machen.
    Optisch gefällt mir die auch überhaupt nicht.

    Wenn schon ne Kawa, dann eine aus 04/05 oder ne aktuelle ist auch ganz ok.

    Aber würdest sie wieder verkaufen kannst Dir kaufen was Du willst....

  • Naja,

    wenn Du 'nen finanziellen Gewinn erzielen kannst, ist das schon 'ne Überlegung wert.

    Technisch liegt die Kawa natürlich auch vorn, optisch gewinnt allerdings ganz deutlich die SC50! :yeh:

    Und auch ich finde die 04/05er 10er um Längen hübscher als das 07er Modell da. :gruebel:


    Wie auch immer, qualitativ ist die SC50 ein Sahnestück! Da kommt wohl keine "Klappersaki" ( ;) ) ran... :nixwiss:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (31. August 2008 um 01:48)

  • Hi!
    Ich habe für die ZX10R gestimmt!
    Warum? Weil sie mir gefällt! Weil sie ein brutales Tier ist! Weil sie dir ab 6000 upm den Tank in Gesicht schnepft! Weil sie ein echter Racer ist!

    ABER: Trotzdem, die CBR 954 ist das bessere Motorrad.
    Bequemer, fahrbarer, Soziustauglicher, langlebrigere Technik, wendiger und für die LS mehr als ausreichend.

    Wenn du der absolute Racer bist, nimm die Kawa, wenn nicht behalte die CBR!!!

    Vom preislichen her, in deinem Fall klar die Kawa.

    Es gibt immer schnellere Bikes wie die SC50, aber bessere? :nono::nono::nono:

    Ich werde meine jedenfalls behalten :perfekt2: .

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------