Hi Leut´s
hab eine SC44 ohne Kat.
Nun meine Frage:
Kann man den Kat "einfach" nachrüsten (anderen Topf+Lambdasonde oder so)?
Oder ist bei den Bikes grundsätzlich auch eine andere Motorsteuerung verbaut.
Hi Leut´s
hab eine SC44 ohne Kat.
Nun meine Frage:
Kann man den Kat "einfach" nachrüsten (anderen Topf+Lambdasonde oder so)?
Oder ist bei den Bikes grundsätzlich auch eine andere Motorsteuerung verbaut.
alberto,
nach meinem Kenntnisstand braucht man dazu nen neuen Kabelbaum (zum Anschluß der Lambdasonde)und ne neue Motorsteuerungs-Einheit.
Das dürfte wohl wirtschaftlich nicht nachzurüsten sein.
Allerdings hätte man mit dem Kat-Endtopf zumindestens nen ungeregelten kat, der u.U. auch die Euro-2 Norm erfüllen könnte.
Aber warum überhaupt????? Bringt doch z.Zt. keine Ersparniss ein - oder hab ich da was übersehen?????
Hallo
Es ist definitiv so, daß man den Kabelbaum tauschen muß und auch das Motormanagement. Nur das deutsche Management(zu erkennen an einem "D" auf der Blackbox) wertet die Infos der Lambdasonde aus. Eu-Steuergeräte (mit dem Kürzel "ED") nicht. Das einzelne Steuergerät kostet bei Honda ca. 800 Euro!!, die Lamdasonde 200 Euro, Kabelbaum weiß ich nicht aus dem Kopf. Kurz, es ist wie Peterr schon bemerkt hat, unsinnig, umzustellen.
Grüße
Hajo
Danke für eure informativen Antworten,
Dachte nur wenn es einfach möglich wäre dann würd ich jetzt umrüsten bevor die Steuer für die Motorräder kommt-
man weiss ja nie was O<Schröderlein noch so alles einfällt...
Aber wenn´s so aufwändig ist lass ich´s mal bleiben.
ZitatOriginal von alberto
Danke für eure informativen Antworten,
Dachte nur wenn es einfach möglich wäre dann würd ich jetzt umrüsten bevor die Steuer für die Motorräder kommt-
man weiss ja nie was O<Schröderlein noch so alles einfällt...
Aber wenn´s so aufwändig ist lass ich´s mal bleiben.
Eine Chance bleibt .... Finde jemand der seine Blade für die Rennstrecke optimiert. Die Lambasonde fliegt meist als erstes raus. Möglicherweise tauscht jemand mit dir...