Die CBR1000RR 2009 mit optionalem ABS

  • Ja, weil es bisher kein vergleichbares ABS-System gab, das du als Referenz benutzen könntest, um irgendwelche Vergleiche anzustellen.

    Wart einfach ab, bis das Teil draußen ist, vielleicht funktioniert es ja wirklich ganz gut.

    MFG

    Ecotec

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Ja, weil es bisher kein vergleichbares ABS-System gab, das du als Referenz benutzen könntest, um irgendwelche Vergleiche anzustellen.

    Wart einfach ab, bis das Teil draußen ist, vielleicht funktioniert es ja wirklich ganz gut.

    MFG

    Ecotec

    ich bin überzeugt dass es super funzt

    aber stoppie controll ist nicht vorgesehen !

  • also ich hab ein abs-mopped schon auf dem trockenen bis tempo 100 mit vollbremsung ausprobiert (cbf 600) und lebe noch.......warum soll das bei trocken nicht regeln?

    cheers

    erbu

  • Also normal ist das aber schon lange standart das ein bas nicht den fahrer vorne drüber würft, klar geht das heck auch hoch aber vor einem überschlag geht die bremse dann doch auf. also überall, ausser bei den allerersten system in den duc´s glaube das war nur die st4 von dennen. Alle anderen haben da schon nen schutz drin, sonst würde das abs beim sportler ja auch wenig bringen weil man es im tronken ja nie nutzen könnte weil man bei ner schreckbremsung ja dann gleich vorne drüber ging!

  • Zitat

    Original von bladeric
    ich hab das voderrad noch nicht zum blockieren gebracht ..


    Dann kannste nicht gescheit bremsen, eine andere Erklärung kann es dafür nicht geben. :)

  • Zitat

    Original von XfrogX
    Also normal ist das aber schon lange standart das ein bas nicht den fahrer vorne drüber würft, klar geht das heck auch hoch aber vor einem überschlag geht die bremse dann doch auf. also überall, ausser bei den allerersten system in den duc´s glaube das war nur die st4 von dennen. Alle anderen haben da schon nen schutz drin, sonst würde das abs beim sportler ja auch wenig bringen weil man es im tronken ja nie nutzen könnte weil man bei ner schreckbremsung ja dann gleich vorne drüber ging!

    Sorry, das ist Quatsch. Zumindest meine FZ1 mit ABS hat keinen Überschlagssensor. Und soweit mir bekannt istm, verbaut Honda bisher auch keinen. AFAIK gibt es den bisher nur bei BMW. Notwendig ist sowas auch nicht unbedingt, da man immer noch (ja auch mit ABS) darauf achtet, wie sich das Motorrad verhält und ob der Arsch hoch geht, oder nicht.

    Ich finde die Kommentare zum ABS hier im Forum insgesamt komisch. Nur weil mein Motorrad ABS hat, fahre ich doch nicht wie in Watte gepackt, vergesse was ich bisher über das Motorradfahren gelernt habe und verlasse mich blind auf die Elektronik...

    Im Grenzbereich bzw. in einer Schrecksekunde kann ich einfach nur ohne Gefahr, den für das jeweilige Modell maximal anwendbaren Bremsdruck aufbauen, ohne dass mein Vorderrad blockiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mal aus Schreck zu fest an der Bremse ziehe, ruckelt dafür mein Bremshebel in der Hand und nicht die Sturzpads über den Asphalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bsepositiv (15. September 2008 um 14:09)

  • Damals vor 3 jahren oder so wahren sau viele bike mit abs und da worde das bei der duc bemängelt weil es das einzige bike war wo die bremse per hand geöffnet worden müsste. war auch ne yamaha dabei die es nicht gemacht hat.

    Auch stand in irgenteinem heft jetzt drin das die bikes sich so nun auch net vorne drüber überschlagen können, was nütz es den wenn man im schreck voll in die eisen geht und das bike einen vorne drüber würfte? würde behaupten das ist sogar gefährlicher alch wenn du vorne blockierst und seitlich das teil in wirfst!

    Aber gut wenn dem et s t würde ich mir das abs garnicht holen, weil das teil auf vorderrad zu stellen wenn mir einer die vorfahrt nimmt schaffe ichs auch das teil aufs hinterrad zu stellen ohne zu blockieren und ich bin kein langjähriger biker fahre erst seit ich 16 bin okay, dabei sind wohl schon so 80 000km zusammen gekommen und auch mittlerweile cross udn enduro fahren aber dennoch behaupte ich das das wohl die meisten packen bei motorrad wetter und dann halt im schreck probleme bekommen die bremse rechtzeitig zu lösen!

  • Zitat

    Original von bremsprofi


    Dann kannste nicht gescheit bremsen, eine andere Erklärung kann es dafür nicht geben. :)

    DOCH - siehe meine rundenzeiten ... ich brems noch viel zu viel :mad: und das sin immer die umgotteswillendiekurveistdaichbinvielzuschnellangstbremsungen :)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von XfrogX
    ... wenn mir einer die vorfahrt nimmt schaffe ichs auch das teil aufs hinterrad zu stellen ohne zu blockieren ...

    :gruebel:
    das machen die "cowboys mit ihren gäulen" auch sehr oft ;) :D

  • Ich habe mir die Blade mit der HRC lakierung und mit ABS bestellt (noch kein Preis) muss wohl mit etwa 1500Sfr. mehrpreis rechnen (eigene einschätzung). ich hoffe nur das ich mich mit dem kauf vom abs modell nicht zu stark auf dünnes eis begebe. (habe den http://www.motorradonline.de/test/vermis...-abs.311181.htm bericht gelesen). ich erwarte eigentlich auch von honda das die sowas unter allen nur erdenklichen bedingungen testen (hoffe von unabhängigen). ich war bis jetzt mit der sc57 immer super zufrieden. für mich war aber das abs schon ein grund zum wechseln

    greets

  • Wie war das mit dem Aufs Vorderrad und aufs Hinterrad stellen?? ?( ?(

    Die Behauptung, das es die meisten packen die Bremse wieder zu lösen unterschreibe ich nicht, dann würde niemand mehr mit blockierten Vorderrad stürzen. In Paniksituationen werden viele verkrampft den Bremshebel halten und dann hinfallen. Oder sie lösen komplett und fassen nochmal nach und verschenken dabei Bremsweg ( eigene Erfahrung ). Hier hilft das ABS.

    ABS ist kein Unfallverhinderer und keine Wunderbremse, nur eine Unterstützung des Fahrers. Und auch das bremsen mit ABS muß geübt werden.

    Fahre jetzt die 2.te Saison mit ABS und obwohl ich es erst einmal gebraucht habe ( Vorfahrt übersehen ) möchte ich es nicht mehr missen.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!