02 Eliminator 0,0 Wirkung

  • Habe mir für meine SC57 06 er mit Akrapovic einen 02 Eliminator gekauft.
    Heute Früh eingebaut und den ganzen Tag gefahren.
    Brachte bei mir nicht das gewünschte Ergebnis. :nono:
    Berg runter im Schiebebetrieb komisches Verhalten,eine Art leichtes
    Bocken,Blockieren als wenn meine kleine zu wenig Sprit bekommen hätte.
    Auch durch Ortschaften sogar im 4Gang nicht Ruckfrei,meiner Meinung nach
    alles schlechter. :tougue:
    Wieder daheim angekommen das Teil wieder ausgebaut und gleich wieder los.
    Finde dass sie jetzt wieder normaler läuft.
    Klar nicht ganz verschwunden aber auf alle Fälle wieder besser.
    Alle schreiben dass der Eli was gebracht hat,bei mir war es das Gegenteil.
    Warum,keine Ahnung.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Hallo Andreas

    Fahre auch die SC 57_ 06 mit Akrapovic .

    Hatte auch das ewige ruckeln während der Fahrt, habe dann den

    02 Eliminator eingebaut und jetzt alles super.

    Bin froh das ich das Teil angebaut habe.

    Das ist meine erfahrung mit dem " 02".

    gruß heini

  • HI
    DAS KOMMT MIR BEKANNT VOR.HATTE AUCH DEN O2 STECKER AUFGESTECKT UND NICHTS,ALLES WIEDER ZURÜCK.BIN DANN EINE WOCHE MIT DEM BOCK IN SÜDFRANKREICH GEWESEN UND 300 KM ZUHAUSE GEFAHREN.HABE MICH DANN WIEDER ÜBER DIESES KONSTANTFAHRRUCKELN SO GEÄRGERT DAS ICH DAS TEIL NOCHMAL DRAUF GESTECKT HABE UND SIEHE DA DAS RUCKELN IST FAST KOMPLETT WEG

    WARUM AUCH IMMER

  • Bei mir hat noch nie was geruckelt.
    Mein Kumpel hatte das wohl auch und hat deswegen einen Powerc.
    eingebaut und abstimmen lassen. Nur aus diesem Grund. Denn die
    Leistung der 06 Original bekommt eh kein Normalo auf die LS.

    Gruss Schakal

  • Der o2-eli wird auch normalerweise in Kombination mit dem Powercommander verwendet. Und dann hast Du mit geeigneter Abstimmung 0,0 Ruckeln :perfekt3:

  • Scheint aber, asl ob der O2-Eli ohne PC ein Glücksspiel sei, oder?
    Ich komme mit dem Ruckeln meiner "Silvy" zurecht, erst recht, wenn man von nem V2 wieder auf 4 Pötte umsteigt.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ich habe keine Ahnung warum der Eliminator bei mir nicht funktioniert.
    Meine auch dass sie mit dem Eli beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen schlechter geht. :gruebel:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Kanns sein, daß der einfach defekt ist?!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Kanns sein, daß der einfach defekt ist?!

    Das würde auffallen, weil da is nur ein Widerstand drin der die Sondenheizung simuliert, die Anschlüsse vom Sensor selber sind offen. Wenn der Widerstand defekt wäre käme ne Fehlermeldung (rote Lampe im Cockpit blinkt oder leuchtet)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Das würde auffallen, weil da is nur ein Widerstand drin der die Sondenheizung simuliert, die Anschlüsse vom Sensor selber sind offen. Wenn der Widerstand defekt wäre käme ne Fehlermeldung (rote Lampe im Cockpit blinkt oder leuchtet)

    Alles klar, wusst ich nicht. Aber ich fahr ja auch keine SC57. :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Bei meinem Leo und dem Stecker ist es genauso - das Ruckeln ist fast komplett weg! Zudem klappe ausbauen im Ansaugschacht oder wer zuviel Geld hat, glaich aus Carbon kaufen...

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

    Einmal editiert, zuletzt von caiman (27. September 2008 um 10:20)

  • [.[/quote]Bei meinem Leo und dem Stecker ist es genauso - das Ruckeln ist fast komplett weg! Zudem klappe ausbauen im Ansaugschacht oder wer zuviel Geld hat, glaich aus Carbon kaufen...

    Was denkst Du denn das die Carbonklappe kostet ??

  • Zitat

    Original von quick.mick

    Was denkst Du denn das die Carbonklappe kostet ??


    194.-- EUR bei Klaere Carbon, habe ich auch.
    Allerdings hatte mein Bruder gleich zwei bestellt und mir ein Teil geschenkt :yeh:

    http://www.klaere-carbon.com/main/angebothondadetailcbr1000.htm

    Einbau ist aber nicht mal eben so gemacht...

    Grusss Chrisss

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderman (27. September 2008 um 11:42)

  • Scheinbar ist das mit den Slip On und der Blade ne Glückssache.
    Habe einen Leo dran und 0 Ruckel, wie viele hier melden.
    Spaßes halber habe ich mal einen O2 Eli. immitiert (330 Ohm Widerstand an die Heizungsanschlüsse) und 0 unterschied zu vorher, außer das der Spritverbrauch bei ruhiger Fahrweise enorm steigt.

    MfG Marcus

    MfG Marcus

    Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus England sind!!!!!

  • Zitat

    Original von Andi1064
    Meine auch dass sie mit dem Eli beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen schlechter geht. :gruebel:

    Fahre momentan auch nur mit o2-eli ohne PC3 und habe den Eindruck, dass sie etwas weniger ruckelt und dafür "unten rum" auch nicht mehr so spontan ist.

  • siehst du und 194 € finde ich nicht günstig! sollte es lieber aus GFk geben! reicht vollkommen - ja klar weiss ich das Carbon leichter ist aer drauf geschissen... deswegen Zumal du bei Harke in HH weniger zahlst...

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Hallo zusammen
    Wo bekommt mann eignetlich diesen 02 eliminator? Habe auch diese nervende ruckeln
    Im voraus vielen Dank
    Zuendi

    Viele Gruesse Klaus