02 Eliminator 0,0 Wirkung

  • Vielen Dank, habe jetzt soweit alles durch, E-b... im Moment nichts, Micron Wartezeit, Polo auch 7 Tage.... :oh_man:
    gruss Zuendi

    Viele Gruesse Klaus

  • Zitat

    Original von Zuendi
    Hallo zusammen
    Wo bekommt mann eignetlich diesen 02 eliminator? Habe auch diese nervende ruckeln
    Im voraus vielen Dank
    Zuendi

    Beim Conrad einen 330 Ohm Widerstand für ein paar Cent kaufen + etwas handwerkliches Geschick ergibt einen guten Träger Weissbier kostenlos.

  • Wiederrufe meine Überschrift,zwecks 02 Eliminator 0,0 Wirkung :gruebel:
    Habe mir heute gedacht dass ich es nochmal ausprobiere mit dem 02 Eli.
    Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen also in die Garage,Verkleidung
    ab,Stecker von der lamda ab und Eliminator drauf.
    Habe ja schon mal berichtet dass ich beim letzten Einbau total enttäuscht
    war. :evil:
    So zur Sache :dumdiedum:
    Drauf auf die kleine und eine Runde Land mit Stadt gedreht.
    Das kann doch net war sein :gruebel:
    Kein Gerucke,weder bei 2000 noch bei 3000Um.
    Nochmal durch die City im 4,5 und sogar im 6ten bei 35-65Kmh.
    Nichts,kein Rucken nix komische Gasannahme einfach alles bestens :cool3:
    Ich weis nimmer ob ich beim letzten Versuch ( umbau) den Akra-Endtopf
    schon dran hatte.
    Mensch ich bin doch net blöd :oh_man:
    An was kann sowas liegen,verstehe das nicht,selber Stecker vor zwei
    Wochen brachte gar nix und jetzt wie von Geisterhand alles ok. :perfekt:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1064 (4. Oktober 2008 um 15:00)


  • ...HEX-HEX!! :schreck:!!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • ich glaub ich probier das bei mir auch mal raus und wieder rein vielleicht bringt es was. Mir kommt es im moment vor als ob er nichts bringt.

  • alles Original bis auf einen leo in carbon als Endtopf. Am Anfang als ich ihn eingebaut habe war es schon besser. Aber die letzten male dieses Gerucke so ein Schrott.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen an welche Pins der Widerstand kommt ?

    Reicht ein normaler 0,5W Widerstand oder ist es ein Leistungswiderstand 1W / 2W / 5W ?

    Die anderen Pins bleiben offen ?!

    Danke für Infos

    Gruß

    Kevin

    Das GAS ist Rechts! :D

  • Zitat

    Original von kevindifi

    Reicht ein normaler 0,5W Widerstand oder ist es ein Leistungswiderstand 1W / 2W / 5W ?

    Sorry. Asche über mein Haupt - es war schon spät :gruebel:

    Natürlich reicht bei einem 12V - Boardnetz und 330 Ohm ein 0,5 bzw. 0,6 W Standard - Widerstand.:oh_man:

    Da so ein Standard - Widerstand nur 5 Cent kostet (wenn überhaupt) finde ich es nicht angebracht für das Teil 14,95 zu bezahlen...X(

    Also bleibt es bei meiner Frage: Kann mir jemand sagen an welche Pins der Widerstand kommt und welche Pins offen bleiben ??(

    Mich verwirren auch die (widersprüchlichen) Aussagen, das der Widerstand an die Lambda - Heizung kommt aber dem Steuergerät den optimalen Lambda - Wert 1 melden soll :gruebel: .

    Meiner Meinung nach hat die Heizung nichts mit dem Steuergerät zu tun und bleibt daher offen..

    Ich bitte um Aufklärung.

    Danke.:ausschau:

    Gruß

    Kevin

    Das GAS ist Rechts! :D

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    kommt an die Heitzung und eliminiert nur die fehlermeldung
    ( nix von wegen lamda wert )


    Stimmt jetzt die Aussage von Micron nicht? :gruebel:

    Zitat

    Original von http://www.micronsystems.de/pd-217044713.htm

    Der O2-Sensor-Eliminator ersetzt die Lambdasonde über den Originalstecker und meldet den erwarteten Optimalwert an die Einspritzanlage.

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Sagen wir so, wenn das Steuergerät feststellt daß kein gültiger Wert kommt, was passiert wenn die Sonde fehlt, nimmt es einfach keine Anpassung vor, und nimmt direkt die Im Steuergerät hinterlegten Werte, welche Lambda=1 entsprechen. Einen Fehler erkennt aber das Steuergerät da scheinbar nur wenn die Signal-Leitungen kurzgeschlossen sind. Anders hingehen bei der Heizung, da wird ein Fehler erkannt sobald kein Strom mehr über die Heizung fließt, darum kommt da ne Fehlermeldung wenn diese Pin's offen sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte welche Kontakte die von der Heizung sind (z.B. die Kabelfarbe) wäre ich glücklich und könnte "meinen" O2-Eliminator testen. :)

    Den 330 R Widerstand habe ich bereits organisiert, allerdings ohne Originalstecker halt nur den Widerstand, daher die Frage nach den zu beschaltenden Adern.

    Das GAS ist Rechts! :D

  • Da gibt es was ! Das nennz man SCHALTPLAN !!! Da widr es bestimmt drin stehen . :D

    Das Geruckel hab ich auch mit dem Stecker wegbekommen. Ich bin von einer ZX10r 05 auf die SC57 07 ungestiegen. Hat mich sehr gewundert was es doch für Unterschiede zwischen den einzelnen Tausendern gibt. Bei der 10er hast du eine sehr weiche Gasannahme verbunden mit fast keinen Lastwechsel. Bei der ersten Fahrt mit der SC57 hab ich gedacht ich seh nicht richtig. Ruck, Ruck, Bock,.... ich dachte da ist was kaputt. 7 Jaher bin ich V2 gefahren, ein halbes Jahr R1 und Badit, ZXR400,... Man könnte also sagen ich hab schon ein paar Mopeds ausprobiert. Aber das war der Abschuß...

    Ein Jahr später, und ein paaaaaar Scheine ärmer...also Heute genau...
    Habe ich die vorerst letzte Ausbaustufe meiner SC 57 getestet....

    - Arrow Komplettanlage
    - Power Commander
    - 02 Stecker
    - Schnorchel
    - Pipercross Luftfilter
    - Micron Trichter
    - SLS ausgebaut ( hat aber mit der Leistung nix zutun )
    - HRC Kurzhubgasgriff


    Und siehe da.... das Ding geht wie eine 10er :D :D :D

    Abgestimmt ist sie aber noch nicht. Fahre noch eine Map für den Arrow ESD.
    Der Wide Band Commander ist aber schon bestellt.
    Mit ner guten Abstimmung verändert sich sicher noch einiges.

  • weiß einer bis zu welcher drehzahl etwa der lambdawert aus der sonde fürs gemisch einbezogen wird?

    und sollte man einen blindstopfen reinmachen? (meine mal was gelesen zu haben dass die sonden gern kaputt gehen wenn sie unbetrieben im abgasstrom hängen, kann mich aber täuschen)

    danke schonmal