ZitatOriginal von Zuendi
Hallo zusammen
Wo bekommt mann eignetlich diesen 02 eliminator? Habe auch diese nervende ruckeln
Im voraus vielen Dank
Zuendi
Gibt's sogar bei Polo
ZitatOriginal von Zuendi
Hallo zusammen
Wo bekommt mann eignetlich diesen 02 eliminator? Habe auch diese nervende ruckeln
Im voraus vielen Dank
Zuendi
Gibt's sogar bei Polo
Vielen Dank, habe jetzt soweit alles durch, E-b... im Moment nichts, Micron Wartezeit, Polo auch 7 Tage....
gruss Zuendi
schau mal bei
http://www.rennservice-grimm.de/Powercommander.html
da gibts ihn für 14,95
... Luis.de hat ihn auch!
ZitatOriginal von Zuendi
Hallo zusammen
Wo bekommt mann eignetlich diesen 02 eliminator? Habe auch diese nervende ruckeln
Im voraus vielen Dank
Zuendi
Beim Conrad einen 330 Ohm Widerstand für ein paar Cent kaufen + etwas handwerkliches Geschick ergibt einen guten Träger Weissbier kostenlos.
Wiederrufe meine Überschrift,zwecks 02 Eliminator 0,0 Wirkung
Habe mir heute gedacht dass ich es nochmal ausprobiere mit dem 02 Eli.
Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen also in die Garage,Verkleidung
ab,Stecker von der lamda ab und Eliminator drauf.
Habe ja schon mal berichtet dass ich beim letzten Einbau total enttäuscht
war.
So zur Sache
Drauf auf die kleine und eine Runde Land mit Stadt gedreht.
Das kann doch net war sein
Kein Gerucke,weder bei 2000 noch bei 3000Um.
Nochmal durch die City im 4,5 und sogar im 6ten bei 35-65Kmh.
Nichts,kein Rucken nix komische Gasannahme einfach alles bestens
Ich weis nimmer ob ich beim letzten Versuch ( umbau) den Akra-Endtopf
schon dran hatte.
Mensch ich bin doch net blöd
An was kann sowas liegen,verstehe das nicht,selber Stecker vor zwei
Wochen brachte gar nix und jetzt wie von Geisterhand alles ok.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andi1064
Wiederrufe meine Überschrift,zwecks 02 Eliminator 0,0 Wirkung
Habe mir heute gedacht dass ich es nochmal ausprobiere mit dem 02 Eli.
Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen also in die Garage,Verkleidung
ab,Stecker von der lamda ab und Eliminator drauf.
Habe ja schon mal berichtet dass ich beim letzten Einbau total enttäuscht
war.
So zur Sache
Drauf auf die kleine und eine Runde Land mit Stadt gedreht.
Das kann doch net war sein
Kein Gerucke,weder bei 2000 noch bei 3000Um.
Nochmal durch die City im 4,5 und sogar im 6ten bei 35-65Kmh.
Nichts,kein Rucken nix komische Gasannahme einfach alles bestens
Ich weis nimmer ob ich beim letzten Versuch ( umbau) den Akra-Endtopf
schon dran hatte.
Mensch ich bin doch net blöd
An was kann sowas liegen,verstehe das nicht,selber Stecker vor zwei
Wochen brachte gar nix und jetzt wie von Geisterhand alles ok.
...HEX-HEX!! !!
ich glaub ich probier das bei mir auch mal raus und wieder rein vielleicht bringt es was. Mir kommt es im moment vor als ob er nichts bringt.
Timbion
Was für einen ESD hast du dran ?
Ist sonst alles original?
alles Original bis auf einen leo in carbon als Endtopf. Am Anfang als ich ihn eingebaut habe war es schon besser. Aber die letzten male dieses Gerucke so ein Schrott.
Timbion
kann auch am Benzin liegen.
Hallo,
kann mir jemand sagen an welche Pins der Widerstand kommt ?
Reicht ein normaler 0,5W Widerstand oder ist es ein Leistungswiderstand 1W / 2W / 5W ?
Die anderen Pins bleiben offen ?!
Danke für Infos
Gruß
Kevin
ZitatOriginal von kevindifi
Reicht ein normaler 0,5W Widerstand oder ist es ein Leistungswiderstand 1W / 2W / 5W ?
Sorry. Asche über mein Haupt - es war schon spät
Natürlich reicht bei einem 12V - Boardnetz und 330 Ohm ein 0,5 bzw. 0,6 W Standard - Widerstand.
Da so ein Standard - Widerstand nur 5 Cent kostet (wenn überhaupt) finde ich es nicht angebracht für das Teil 14,95 zu bezahlen...X(
Also bleibt es bei meiner Frage: Kann mir jemand sagen an welche Pins der Widerstand kommt und welche Pins offen bleiben ??(
Mich verwirren auch die (widersprüchlichen) Aussagen, das der Widerstand an die Lambda - Heizung kommt aber dem Steuergerät den optimalen Lambda - Wert 1 melden soll .
Meiner Meinung nach hat die Heizung nichts mit dem Steuergerät zu tun und bleibt daher offen..
Ich bitte um Aufklärung.
Danke.
Gruß
Kevin
kommt an die Heitzung und eliminiert nur die fehlermeldung
( nix von wegen lamda wert )
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
kommt an die Heitzung und eliminiert nur die fehlermeldung
( nix von wegen lamda wert )
Stimmt jetzt die Aussage von Micron nicht?
ZitatOriginal von http://www.micronsystems.de/pd-217044713.htm
Der O2-Sensor-Eliminator ersetzt die Lambdasonde über den Originalstecker und meldet den erwarteten Optimalwert an die Einspritzanlage.
nichts melden ist hier das gleiche wie den optimalen wert melden
no news is good news
Sagen wir so, wenn das Steuergerät feststellt daß kein gültiger Wert kommt, was passiert wenn die Sonde fehlt, nimmt es einfach keine Anpassung vor, und nimmt direkt die Im Steuergerät hinterlegten Werte, welche Lambda=1 entsprechen. Einen Fehler erkennt aber das Steuergerät da scheinbar nur wenn die Signal-Leitungen kurzgeschlossen sind. Anders hingehen bei der Heizung, da wird ein Fehler erkannt sobald kein Strom mehr über die Heizung fließt, darum kommt da ne Fehlermeldung wenn diese Pin's offen sind.
Ah, danke für die Erleuchtung!
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte welche Kontakte die von der Heizung sind (z.B. die Kabelfarbe) wäre ich glücklich und könnte "meinen" O2-Eliminator testen.
Den 330 R Widerstand habe ich bereits organisiert, allerdings ohne Originalstecker halt nur den Widerstand, daher die Frage nach den zu beschaltenden Adern.
Da gibt es was ! Das nennz man SCHALTPLAN !!! Da widr es bestimmt drin stehen .
Das Geruckel hab ich auch mit dem Stecker wegbekommen. Ich bin von einer ZX10r 05 auf die SC57 07 ungestiegen. Hat mich sehr gewundert was es doch für Unterschiede zwischen den einzelnen Tausendern gibt. Bei der 10er hast du eine sehr weiche Gasannahme verbunden mit fast keinen Lastwechsel. Bei der ersten Fahrt mit der SC57 hab ich gedacht ich seh nicht richtig. Ruck, Ruck, Bock,.... ich dachte da ist was kaputt. 7 Jaher bin ich V2 gefahren, ein halbes Jahr R1 und Badit, ZXR400,... Man könnte also sagen ich hab schon ein paar Mopeds ausprobiert. Aber das war der Abschuß...
Ein Jahr später, und ein paaaaaar Scheine ärmer...also Heute genau...
Habe ich die vorerst letzte Ausbaustufe meiner SC 57 getestet....
- Arrow Komplettanlage
- Power Commander
- 02 Stecker
- Schnorchel
- Pipercross Luftfilter
- Micron Trichter
- SLS ausgebaut ( hat aber mit der Leistung nix zutun )
- HRC Kurzhubgasgriff
Und siehe da.... das Ding geht wie eine 10er
Abgestimmt ist sie aber noch nicht. Fahre noch eine Map für den Arrow ESD.
Der Wide Band Commander ist aber schon bestellt.
Mit ner guten Abstimmung verändert sich sicher noch einiges.
weiß einer bis zu welcher drehzahl etwa der lambdawert aus der sonde fürs gemisch einbezogen wird?
und sollte man einen blindstopfen reinmachen? (meine mal was gelesen zu haben dass die sonden gern kaputt gehen wenn sie unbetrieben im abgasstrom hängen, kann mich aber täuschen)
danke schonmal