Auf der Heimseite von Honda.co.jp findet man keine CBR400RR. Nicht mal wenn man japanisch könnte.
Kommt mir eher spanisch vor.
Auf der Heimseite von Honda.co.jp findet man keine CBR400RR. Nicht mal wenn man japanisch könnte.
Kommt mir eher spanisch vor.
ZitatOriginal von dat Klingelchen
klar gibt´s 400er und die finde ich ja auch gut, aber schaut doch mal genau auf´s VR - das wirkt doch wie ein 19"....
wirkt schon ziemlich groß kann aber auch nur so wirken!!! Bin mir bei der ganzen Sache nicht soc sicher.
Also ich hab echt lange überlegt ob ich was schreiben soll dazu oder nicht.
Aber ich tu es, weils mir eh egal ist wenn auf mir rumgehackt wird.
So ihr Schnarchnasen. Wie kommt ihr denn immer drauf dass ne 400er nur für Fahranfänger und Frauen usw. taugen ??
Ich fahre jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit Rennen mit dicken Mopeds ( ca. 16-18 Jahre lang schon ). Ich weiß was 200 PS sind im Moped ( Fahr ich inner Meisterschaft ) Und ich weiß was 50 PS im Moped sind ( fahr ich auch im Cup )
Aber auf der Straße fahr ich am liebsten ( trotz Feierblade, Kilogixxe, Dreiviertel VFR, CBR600 ) mit der ???
Richtig......VFR 400 R.
Warum ?? Weils einfach fast kein schöneres Gefühl geben kann beim Mopedln. 55 PS bei 14000/min-1. Spitze echte 205km/h. 150kg vollgetankt und relativ gute Bremsen. Schräglagenfreiheit bis der Arzt kommt.
Für dieses Moped gibt es bei unserer kurvenreichen fränkischen Schweiz keine ( in Worten: keine ) adäquaten Mitbewerber. Und auf der Geraden mit 200 oder mehr zu Bolzen.......ohne Worte.
Wenn ich Bock auf Führerscheinentzug für 4 Leben habe, nehme ich die Blade ( dieses Jahr genau 2 mal. Und da regelkonform, da Gruppenfahrt ).
Mit der 400er muss man zwar hoch drehen, aber der Sound ist unvergleichlich. Und man kommt nicht wirklich ungewollt in den Straftatbestand auf der Straße.
Gruß, Mike
P.S. dieses Foto glaube ich zu kennen. Solche Umbauten gibt und gab es zuhauf auf ner taiwanesischen Seite, von nem Importeur.
Lecker Sachen dabei.
Also ich hab hier nie behauptet dass man mit der keinen Spaß haben kann !!!
ich könnt mir schon vorstellen das das dingen nen guten absatz hat... hab noch zwei von den "alten" cbr400rr nc23 inner garage stehen.... hab ne menge anfragen gehabt...wegen der geringen sitzhöhe. und richtig spass machen die kleinen dinger auf jeden fall!!!
ZitatOriginal von Mikebike04
Warum ?? Weils einfach fast kein schöneres Gefühl geben kann beim Mopedln. 55 PS bei 14000/min-1. Spitze echte 205km/h. 150kg vollgetankt und relativ gute Bremsen. Schräglagenfreiheit bis der Arzt kommt.
Wie kommst Du auf 150 kg. Wenn ich mich erinner sind da fast 200 kg auf der Wage gestanden, müßte mal die alten Prospekte aus dem Keller holen.
War aber ein geiles Moped, sowohl die VFR 400 RR, als auch die CBR 400 RR und die nackte CB1. Waren schöne Spielzeuge
also ich steh voll auf so kleine Drehorgeln
Die wär mir aber lieber. Leider auch ein Fake ich würd eine nehmen
http://imageshack.us By poloturbo[/IMG]
ja woll will haben
meine lady will meine blade nie fahren weil sie meint da hat sie zu viel angst weger der leistung
das währe die idiale mini blade für sie
honda bring das teil raus und ich kauf eins
ach ja zum thema wer fährt das teil leute die mit einer 1000 oder auch 600er nicht klar kommen
und ich denke das währe das beste bike für anfänger die 2jahre gedrosselt fahren müssen
ZitatOriginal von honda fahrer
also ich steh voll auf so kleine DrehorgelnDie wär mir aber lieber. Leider auch ein Fake ich würd eine nehmen
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Sieht ganz gut aus ... irgendwie fehlen aber noch ein paar Endtöpfe
ZitatOriginal von MaHe74
Sieht ganz gut aus ... irgendwie fehlen aber noch ein paar Endtöpfe
Wie viele Auspuffbirnen und damit auch Endtöpfe braucht denn ein 4Zyl.-2T-Motor?
ZitatOriginal von BladeHaza
Wie viele Auspuffbirnen und damit auch Endtöpfe braucht denn ein 4Zyl.-2T-Motor?
Na mindestens 8
Mir gehts rein um die Optik, nicht um die Notwendigkeit von 4 Auspuffbirnen .
Zitatund ich denke das währe das beste bike für anfänger die 2jahre gedrosselt fahren müssen Daumen rauf
Das würde ich mal bezweifeln! So ein Zweitakter kann ganz schön giftig sein. Zum entpannten Landstraßenfahren für den Anfang gibts sicher bessere Moppeds!
ZitatOriginal von Balou
Das würde ich mal bezweifeln! So ein Zweitakter kann ganz schön giftig sein. Zum entpannten Landstraßenfahren für den Anfang gibts sicher bessere Moppeds!
Ich glaub er meint die CBR 400 RR als Anfängerbike. Sollte als 4t angenehmer zu fahren sein als die 2t-Modelle, wobei ich außer bei Enduros und 80er keinerlei 2t-Erfahrung habe ( Eine uralte Suzuki GT 250 X ist mir mal untergekommen, aber die hatte nur um die 20 PS ).
Wer interesse hat kann mal googeln oder mir eine Mail schreiben, es gibt in Deutschland einen Grauimporteur der sich auf kleine Drehorgeln spezialisiert hat. Sowohl neue als auch gebraucht, alle möglichen 400er und auch eine CBR 250 RR gibt´s da. Irgendwo habe ich mal einen Bericht gelesen in einer Zeitschrift über eine CB 400 F, die der CB 1300 sehr ähnelt. Oder vielleicht im CB1300 Forum, könnte auch sein.
Chique das Teil.Aber als Anfänger kann man sich auch gleich was größeres holen. Denn nach 2-3 Jahren steigt man eh um. Für Leute, die auf so kleine Maschinen stehen,wäre das was. Ich denke,dass sich das auf dem deutschen Markt nicht lohnt. Wer weiß.