Achtung vor "MTD"

  • diese firma mag zwar gute preise machen, aber was den service am kunden angeht ist dieser laden das aller letzte. werde morgen mal in ruhe meine fall darlegen. wollte nur alle warnen da etwas zu bestellen, denn wenn man ein problem mit denen ihren reifen hat, dann hat man gaaaanz schnell den schwarzen peter :evil:


    ps: ich könnte ko...n, wenn ich noch an denen ihre aussage denke von wegen lieber den ganzen saisongbedarf sofort auf vorrat zu kaufen!

    mfg

  • Zitat

    Original von moppy
    diese firma mag zwar gute preise machen, aber was den service am kunden angeht ist dieser laden das aller letzte. werde morgen mal in ruhe meine fall darlegen. wollte nur alle warnen da etwas zu bestellen, denn wenn man ein problem mit denen ihren reifen hat, dann hat man gaaaanz schnell den schwarzen peter :evil:


    ps: ich könnte ko...n, wenn ich noch an denen ihre aussage denke von wegen lieber den ganzen saisongbedarf sofort auf vorrat zu kaufen!

    mfg

    .......was war denn sache?

    frank

  • Zitat

    Original von moppy
    Achtung vor "MTD"

    Meinst Du MTD-Reifen ?

    Wenn ja, ich hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht, genauso wie einige Kollegen von mir.

    Was hast Du denn zu berichten?

    Bikergruß :perfekt:
    TBlade


    ...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

  • also neue reifen waren fällig und da ich schon seit einiger zeit die preise verglichen habe fiel meine wahl auf mtd. hab die neuen reifen dann am 12.03 online bestellt. am 15.03 kamen sie per dpd. hab dann direkt mal die oberfläche usw. kontrolliert. schien alles ok. am 19.03 zu meiner meisterwerkstatt wo ich schon seit einer halben ewigkeit sowohl meine motorrad- als auch autoreifen aufziehen lasse. vorderreifen auf felge montiert, ausgewuchtet alles prima. dann kam der hinterreifen dran. ging schon etwas schwieriger auf die felge drauf, hat dann aber doch geklappt. also rüber zum auswuchten, eingespannt und dann....kommentar der meisters "der läuft ja wie ein sack nüße" also wieder runter von der felge und neu montiert. wieder zum auswuchten keine besserung. der reifen hatte eine so große unwucht, daß eiern konnte man mit dem bloßen auge erkennen, ganz zu schweigen davon daß die anzeige der maschine totales chaos bei dem reifen anzeigte. der meister sagte dann "mit dem reifen laß ich dich nicht von meinem hof, ist eine grobe gefährdung von dir und allen anderen verkehrsteilnehmern". also gummi wieder runter und ab nach hause. hab denen von mtd dann sofort eine e-mail geschrieben und das problem geschildert. die reagierten noch am selben tag und schriebn mir das mich am 20.03 morgens sofort jemand anruft. das passierte dann auch (lob). hab dann die sache am telefon erklärt, schien alles kein problem zu sein. die wolten dann von mir die nummer von der werkstatt, damit sie das mit denen abklären können, auch im bezug auf die montagekosten die mir ja entstanden sind. dafür wollten sie auch aufkommen (dickes lob). nachdem sie mit meiner werkstatt telefoniert haben, riefen sie wieder bei mir an. hieß dann alles kein problem alter reifen wird durch dpd abgeholt neuer geliefert (freu) und die montagekosten übernehmen sie auch *bingo* alter reifen wurde geholt neuer gebracht. am 26.03 dann wieder zur werkstatt. reifen montiert, ausgewuchtet alles super ohne probleme ..meister:"läuft wunderbar". am 27.03 dann telefon mtd: der reifen sei überprüft worden und sei nicht defekt, ich müßte diesen jetzt auch bezahlen und für alle angefallenen frachtkosten aufkommen und montagekosten würden mir keine erstattet. hab dann gesagt das sie ja den reifen wieder verkaufen könnten wenn er ja o.k. sei. nein das ginge nicht und michelin würde den reifen auch nicht zurücknehemen und er würde jetzt auf alle seinen kosten sitzen bleiben. hab ihn dann mal gefragt ob er meinte was ich denn von der sache gehabt hätte, hörte sich bei denen nämlich so an, als wenn ich das aus spaß gemacht hätte , von wegen reifen durch die landeschicken *die haben wohl nen knall* ich sagte dann er können mir ja mal einen rechnung aufstellen, alles weiter dann über meinen anwalt. (bis jetzt nix gekommen) war aber so sauer, daß ich dann sofort bei michelin deutschland angerufen habe und denen den händler und das problem genannt habe. die meinten dann das dies absoluter mist wäre was die bei mtd erzählt hätten, und das sie in solchen fällen die reifen ohne probleme zurück nehmen würden. also scheint die sache doch so zu sein das mtd von mir nur die frachtkosten abzocken will und mir nicht meine entstanden kosten für die doppelte montage übernehmen will (servicewüste-deutschland)!
    fazit kaufe jetzt lieber wieder beim händler an der ecke (obwohl es letztes jahr mit anderen anbietern aus dem netzt nie probleme gab) und mtd kann mich mal gern haben und wenn da noch was kommt gehts rund!
    mfg

    ps. da ich per bankeinzugsermächtigung bezahlt habe werd ich mir die 12€ für die unnötige monatge auf jeden fall noch zurück überweisen :) fuck "MTD"

  • Um solch einen Ärger und Stress zu vermeiden würde ich raten mit einem Online Angebot zum Dealer zu gehen und die Preise dort vor Ort zu verhandeln, denn in den meisten Fällen steigen sie alle ein und gehen mit dem Online Preis mit. so war zumindest meine Erfahrung
    Hab den Satz Michelin Pilot Sport E für 300 € all inklusive bekommen.

  • Ich kann gar nicht verstehen das da einer bestellt.
    Guenstig ist der ja nu echt nicht. :nono:
    Wenn ich sehe was die Reifen bei dem Kosten, plus Versand und dann kommt ja noch die Montage und die Altreifenentsorgung dazu.
    Dann bin ja teurer als bei meinem Reifendieler. :respekt:

    Gruss Kies

  • bin auch mit online preisen zum reifenhändler gegangen.
    der wollte für einen satz bt012 ss 340€ haben.
    haben uns dann auf 310 € all iclusive geieinigt. hat wunderbar geklappt. da bezahl ich lieber 10 € mehr und hab den service zu hause vor der tür :)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von Kies
    Ich kann gar nicht verstehen das da einer bestellt.
    Guenstig ist der ja nu echt nicht. :nono:
    Wenn ich sehe was die Reifen bei dem Kosten, plus Versand und dann kommt ja noch die Montage und die Altreifenentsorgung dazu.
    Dann bin ja teurer als bei meinem Reifendieler. :respekt:

    Das kann aber sehr unterschiedlich sein.
    Bei reifenversand.com kostet ein Satz Dunlop D207RR ca. 265,- inkl. Versand.
    Bei dem Händler um Ecke 340 bis 350 !!

    Bei gutem Zureden kam man bei einem sehr grossem und preiswerten Reifendealer in Bonn auf 298,- inkl. Montage

    Sind immerhin noch 30 Euro = 60 DM Unterschied f. die Montage !!!

    Wenn man in der Nähe einen Händler hat, der Fremdreifen günstig montiert , kann sich der Versand schon lohnen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • mein Reifendealer wollte für den Satz Pirelli Supercorsa
    301,- haben. X(
    Ich hab ihm dann ein Online-Angebot über 282,- gezeigt.
    Darauf bekam ich dann einen Preis von 279,- gemacht,
    abzüglich 2% Skonto - das war doch was :)) :))

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Ich fahre seid 14 Jahren zu dem gleichen Händler.
    Und bekomme auch immer einen anständigen Preis.
    Es mag sein das es auch irgendwo einen gibt der noch Günstiger ist, aber seid 14 Jahren kann ich mich nicht beschweren. Vielleicht aber auch weil ich schon so lange da Kunde bin.

    Bei 285 Euro für alles, wobei sie beim letzten mal auch billiger waren, kann ich mich echt nicht beklagen für einen Satz M1.

    Gruss Kies

  • Ich gehe auch lieber zum Händler meines Vertrauens und erspar mir den Ärger, für 10 € mach ich keine Experimente. :nono:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Tags !

    Hab' gerade bei MTD auf der Website einen BT56F für 106 Euro gesehen. Schien dann doch etwas sehr günstig, also angerufen. Erst auf nachfragen rückt man damit heraus, daß der Reifen Produktionsjahr 2000 sei, aber noch "prima in Ordnung". Ist er wahrscheinlich sogar, d.h. er muß nicht zwangsläufig bröselig sein. Aber diese Information hätte ich doch gern auf der Webseite gelesen zumal man ausschließlich dort bestellen kann.
    Alles irgendwie unseriös...

  • Zitat

    Original von Simon
    Tags !

    Hab' gerade bei MTD auf der Website einen BT56F für 106 Euro gesehen. Schien dann doch etwas sehr günstig, also angerufen. Erst auf nachfragen rückt man damit heraus, daß der Reifen Produktionsjahr 2000 sei, aber noch "prima in Ordnung". Ist er wahrscheinlich sogar, d.h. er muß nicht zwangsläufig bröselig sein. Aber diese Information hätte ich doch gern auf der Webseite gelesen zumal man ausschließlich dort bestellen kann.
    Alles irgendwie unseriös...


    Also bei MTD steht doch in der Liste DOT99 !!!!
    D.h. der Reifen ist von 1999 !!!!
    Aber wenn der gut gelagert wurde (also nicht gerade die ganze Zeit in der Sonne gelegen hat ) ist das eigentlich kein grosses Problem und Du kannst ihn für normale Fahrweise wahrscheinlich bedenkenlos nehmen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas

    Was'n für ne Liste ? Ich seh da keine Liste, gar nirgendwo auf der Seite. Hast Du mal die genaue URL ?

  • Zitat

    Original von Simon
    Hi Andreas

    Was'n für ne Liste ? Ich seh da keine Liste, gar nirgendwo auf der Seite. Hast Du mal die genaue URL ?

    Ich bin über
    Angebote Motorrad und dann
    Hersteller Bridgestone
    120/70 17
    reingegangen und
    dann steht in der Liste der mögl. Reifen :

    120 / 70 ZR 17 58 W BT56F Radial F DOT99 TL 100.92

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Tatsächlich, bei den 17-Zöllern stehts dabei. Ich brauch aber nen Vorderreifen für eine SC33 und da stehts eben nicht. Hinten wär's mir noch egal, aber vorn will ich keinen "Altreifen". Komischerweise verbrauche ich vorn nämlich mehr Gummi als hinten.

  • Zitat

    Original von Simon
    Tatsächlich, bei den 17-Zöllern stehts dabei. Ich brauch aber nen Vorderreifen für eine SC33 und da stehts eben nicht. Hinten wär's mir noch egal, aber vorn will ich keinen "Altreifen". Komischerweise verbrauche ich vorn nämlich mehr Gummi als hinten.

    Das mit dem Verhältnis vorne / hinten war bei mir mit dem BT56SS auch so !!
    Wenn ich es sehr genau genommen hätte, wäre der vordere auch vor dem hinteren fertig gewesen. An den Flanken geht der BT56 gerne in Dachkantform auf 0 mm :(
    Das macht der BT12 übrings genauso . Also vorne wie hinten ziemlich gleichzeitig platt .. ;(

    Schau doch mal bei
    http://www.reifenversand.com/
    nach, der ist auch sehr günstig !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hatte mir auch letztens einen Hinterreifen aufziehen lassen und muss sagen nie wieder!!!!!!!!!!!
    1. War der reifen inkl. Montage usw. teurer als bei meinem stammhändler Teubert.
    2. Die Werkstatt ich dachte mir wo bin ich den da im Bunker vom 2. Weltkrieg?
    3. Dann das Geschwätz von denen sie seien die billigsten tss wo sind da bitte die 20 %???
    4. Hatte die dann mal angesprochen wenn der reifen kaputt ist und man es dann nach paar kilometern merkt dann meint er nach der abnahme vom reifen sind die aus dem schneider??!!! sicher dachte ich mir!!!