Honda V4 CONCEPT MODEL presented at Intermot 2008 Cologne!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Honda Pressenachricht 08.10.2008
    INTERMOT, 08. Oktober 2008: Honda has always sought to push back motorcycling boundaries, challenge engineering conventions and introduce daring and innovative new designs and technologies that will delight its customers.
    To celebrate the passionately creative heritage of the first V4 four-stroke, Honda has embarked on an exciting new project, using 30 years of Honda V4 expertise to create a next generation of products. Once again Honda will use the power of dreams to take motorcycling to somewhere it has never been before, proof of which was at display for the very first time at Intermot Cologne. Now, Honda's exclusive V4 CONCEPT MODEL can also be admired and downloaded here.

    Weitere Infos und Bilder hier!


    https://www.fireblade-forum.de/www.honda-v4.eu

  • sehr abgefahrenes Design wobei mich das Heck sehr stark an die KTM RC8 erinnert.

    MFG Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • @ Balou:

    **pssssst** das ist ja der Witz, bei dem Ding brauchst du keine Reifen mehr kaufen.

    Das Fahrwerk brauchst du da auch nicht mehr einstellen da gleich das ganze Federbein und die Gabel weggelassen wurde....

    Meiner Meinung nach stand der "Designer" viel zu lange vor einem Kaugummiautomaten oder hat zu viele Lollies gelutscht. So schaut das Ding jedenfalls aus!

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • das design ist wieder hondamäßig gewöhnungsbedürtig, wie in letzter zeit..... .
    der v4 dagegen ist sicherlich ein hammer.....wie ich gestern schon geschrieben habe,

    liebe honda ingenieure baut das teil........dann warte ich ansonsten gibt es was anderes v4 mäßiges. natürlich neben meinem kleinen ducati engel..... :herzchen:

  • Jetzt haben Sie es endlich geschafft

    DAS TEIL KANN FLIEGEN

    Reifen brauchste keine mehr ;)

    Greetz
    Rep.

    Ironie zu erkennen ist eine intelektuelle Leistung

  • aber hoffentlich ist Gas noch rechts ;)

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Dat ding sieht aus wie eine Kreuzung mit ner VFR und ner 08er Blade

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • und hier die nächste studie

    zur honda studie:
    hochmodern, aber immer noch eine verbrennungskraftmaschine nach nikolaus otto. wie fortschrittlich.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • he ?(:lupe: :mad: ?( eins hat aber honda dabei vergessen; das ding soll noch fahren können. hier drehen sich nicht einmal die räder (-:

  • ach sooooo, jetzt verstehe ich allmählich das ganze :gruebel:, honda möchte so eine art hilfe bei der entwicklung der studie ( steht zumindest auf der honda webseite :lupe: ). der V4 paßt schon mal :perfekt3:, ich würde auf jeden fall noch zwei räder montieren :D und das heck steiler stellen, ist mir persönlich zu flach.

    https://www.fireblade-forum.de/www.honda-v4.eu

    3 Mal editiert, zuletzt von Chico73 (13. Oktober 2008 um 21:00)

  • Die Maschine wird unter Garantie nie so gebaut werden.

    Diese ganzen Prototypen funktionieren wie bei den Autoherstellern als Vorlage für die neuen Serienmaschinen.

  • Eben. Und wenn,dann würde ich mir die nicht zulegen. Ich finds einfach nur hässlich und zum :kotz:. Die Jungs von Honda wollen jetzt wohl die Italiener nachmachen mit ihrem V-Prinzip? Naja. Wers brauch.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Chico73
    he ?(:lupe: :mad: ?( eins hat aber honda dabei vergessen; das ding soll noch fahren können. hier drehen sich nicht einmal die räder (-:

    Wieso sollen sich die Räder nicht drehen? Speichenlose Räder gab es vor Jahren schon in der US-Customscene mit sehr wohl funktionierenden Antrieben, die gigantische Drehmonente übertragen konnten. Federung und Dämpfung nahe dem Drehpunkt der Schwinge ist nicht neu, wir alle fahren damit und kleiner bauen kann man das allemal, wenn man z.B. statt Spiralfedern Torionsstäbe benutzt...im Anhängerbau eine uralte Kamelle. Das gleiche Prinzip der Radführung funktioniert natürlich auch vorne und Lenkung und Federung/Dämpfung auch. Ich als alter Mann habe keinerlei Problem damit, mir sowas vorzustellen. Jungs, laßt mal los von Euren reaktionären Vorstellungen. Innovation bedeutet nicht, statt einen Akra einen Leo dranzufriemeln, sondern wirklich Neues zu erschaffen....daher der Begriff.

    Richtig ist allerdings in der Tat, daß zu einer derart radikalen Erneuerung dann auch ein neues Antriebskonzept gehörte, orientiert an dem, was prospektiv machbar und zukünftig ökonomisch und ökologisch geboten ist. Ein restlos verkleideter V4 ist das sicher nicht. Ich dächte da eher an einen Elektroantrieb. Dann wäre auch das Problem mit dem Krach passé. Für die Freaks könnte man ja einen Soundprozessor integrieren, dessen Lautstärke und Klangbild man per Equalizer den Gegebenheiten anpassen kann, je nach Fahrtstrecke und Laune...Kesselberg/Rursee Modus oder Südfrankreich.

    Was die Reifenfrage anbelangt, sollte ein Pneu entwickelt werden, der perfekte Gripeigenschaften mit langer Lebensdauer und traumhaftem Handlich vereint. Ich glaube nicht, daß man Reifen nur so bauen kann, daß sie schnell kaputt sind oder nichts taugen.

    Mir gefällt das Moped, in schwarz-chromeffekt wäre sie noch schöner

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)