Standlich LED deaktivieren - wie?

  • N´abend,

    wie kann ich am einfachsten die Standlicht LED´s im Spiegel deaktivieren, ohne groß basteln zu müssen (Verkleidung runter etc.)?

    Danke vorab :)

  • Zitat

    Original von ElLoco
    ich würde draht ab schneiden der im kabelstrang VOM SPIEGEL ist

    Das ist dann ungefähr so, als wenn der Zahnarzt mir statt einer Spritze, eine Holzhammernarkose verpasst. Schönen Dank auch.

    Mich stören diese Lichter allerdings nur weil sie auch während der Fahrt funzeln und mir, die überwiegend ducfahrende Meute, mit der ich meist unterwegs bin, mitgeteilt hat ich sähe, wenn es dunkel ist, in ihren Rückspiegeln aus wie eine Goldwing in vollem Ornat *gggg*

    Also, wer hat elegantere Lösungsvorschläge?

  • Zitat

    Original von schwing
    mal ne blöde frage..sind die dinger pflicht ?(

    gruß marco

    ja da eg schein, ohne fährt man sozusagen ohne BE, aber so ne LED kann ja mal kaputt sein ;) genau wie nen blinker :)

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (14. Oktober 2008 um 09:25)

  • Zitat

    Original von schwing
    mal ne blöde frage..sind die dinger pflicht ?(

    gruß marco

    Auf jeden Fall muß ein Fahrzeug daß eine Batterie besitzt ein Standlicht haben soweit ich das weiß, is zwar seit dem daß die neuen Modelle keinen Lichtschalter mehr haben etwas unsinnig geworden, da man das Standlicht eh nicht mehr extra einschalten kann, aber die Vorschrift wurde halt nicht geändert, also muß der Hersteller irgendwo ein Standlicht anbringen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. Oktober 2008 um 09:31)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Auf jeden Fall muß ein Fahrzeug daß eine Batterie besitzt ein Standlicht haben soweit ich das weiß, is zwar seit dem daß die neuen Modelle keinen Lichtschalter mehr haben etwas unsinnig geworden, da man das Standlicht eh nicht mehr extra einschalten kann, aber die Vorschrift wurde halt nicht geändert, also muß der Hersteller irgendwo ein Standlicht anbringen.

    Zudem gilt generell auch: Was eingebaut ist, muss auch funktionieren.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von alex_maniac

    ja da eg schein, ohne fährt man sozusagen ohne BE, aber so ne LED kann ja mal kaputt sein ;) genau wie nen blinker :)

    Also ne kaputte LED is sehr unrealistisch, die Dinger halten fast ewig wenn sie sauber verarbeitet sind und nicht die Lötstellen aufgehen wie bei einigen billigen Blinkern.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kann man diese Glühwürmchen überhaupt einschalten, wenn der Motor aus ist? In der Praxis sind das doch eher Positionsleuchten, wie bei überbreiten Anhängern :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasGPunkt (14. Oktober 2008 um 09:38)

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    des war ja nur als ausreden sprich gedacht ;), und net ernsthaft ^^

    Ich meinte ja nur daß es ne schlechte Ausrede is, vor allem wenn die dann gleich beidseitig nicht funktionieren ;) ;)

    MatthiasGPunkt:
    ich glaube nicht, zumindest ging das bisher bei Honda nie, Zündung aus -> alles Licht aus. Bei den anderen Modellen läßt sich zumindest das Standlicht auch nicht extra einschalten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. Oktober 2008 um 09:41)

  • Wieso wollt ihr denn überhaupt den armen LED´s zu Leibe rücken sehen doch gut aus, finde ich. :perfekt:

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • mir haben die dinger nie wirklich gefallen.

    dann wurd ich vor zwei tagen abends beim burnout gefilmt u sah dabei aus wie ne mischung aus "raumschiff surprise" , "goldwing" und "ALF bei der landung"

    nee... geht mal gar ned :mad:

    ausserdem finde ich, dass man bei dunkelheit nicht klar als motorrad zu identifizieren ist.

    aber vielleicht ist auch das nur ne gewöhnungssache bei der optik der SC59.

    ansonsten ist das ding ´n BRETT (-:

  • es is auch kein standlicht, wer hat des eigentlich egsagt ?

    es sind nach EG bla blub fahrzeug umris leuchten, wie man sie von früher von lkw/bussen kannte.

    diese leds sollen die äußeren umriße des motorads darstellen, genau wie bei audi und co.

    und besagtes licht muss ers gehen wenn die zündung an ist, und das tut es :D