GP Malaysia - Sepang 18. / 19. 10

  • Das - Programm für die Moto-GP Freunde

    Samstag 18. Oktober 2008
    04:00 Uhr 3. Freies Training
    07:55 Uhr Qualifikation

    Sonntag 19. Oktober 2008

    04:40 Uhr Warm-up
    08:00 Uhr Rennen (21 Runden)


    :) :) :)

  • Schönes Moto-GP Quali ,
    begonnen im Regen und dann immer trockener :

    Start-Reihen :

    1. Pedro

    2. The Doc-Tor
    Geb. 16.2.79, 180 cm, 69 Kg
    1997: Weltmeister 125ccm
    1998: Vize-Weltmeister 250ccm
    1999: Weltmeister 250ccm
    2000: Vize-Weltmeister 500ccm
    2001: Weltmeister 500ccm
    2002: Weltmeister MotoGP
    2003: Weltmeister MotoGP
    2004: Weltmeister MotoGP
    2005: Weltmeister MotoGP
    2006: Vize-Weltmeister MotoGP
    2008: Weltmeister Moto GP
    :
    daumen_rauf: :daumen_rauf::daumen_rauf:
    3. Lolli-Pop


    4. Nicky

    5. Edw.
    6. Do-vi


    7. Ston-i
    ....

  • :respekt: was Pedrosa da noch mal in der aller, aller, allerallerletzten Runde rausgehauen hat.

    Schon komisch, man hat fast den Eindruck bei Duc/Stoner ist es jetzt schon nahezu egal, wie er da steht während bei Yam/Rossi auch jetzt noch bis auf das letzte Zehntel um Zeiten gekämpft wird... ES KANN NUR EINEN GEBEN :yeh:

    :D
    Foxy

  • Qualifying war Klasse ... insbesondere die überschäumende Freude und die fast schon orgiastischen Ausbrüche der Begeisterung bei Pedrosa und Puig nach dem Trainingsende :D.

    Was machen die eigentlich, wenn es mal nicht so gut läuft?

    Riko

    Polleria Osvaldo!

  • Boa der Trudi macht voll die MotoGP-Kunst. :respekt:

    Ja das Quali war ganz witzig. Mir kam der Nakano spanisch vor, fast so ein wenig wie Lorenzo und Pedrosa, die lümmeln auch immer in den ersten Reihen rum. Aber als dann West auch in den vorderen Zeiten auftauchte wusste ich das die Erde keine Scheibe ist und die ganz schnellen Fahrer noch garnicht aufgedreht hatten.
    Noch beeindruckender als die Pole von Pedrosa ist für mich aber die zweite Runde mit demselben Qualifier von Rossi. Er ist damit noch mal eine halbe Sekunde schneller gewesen als in der Runde davor. Also wird er zu Recht morgen gewinnen, ausserdem ist er Weltmeister und das wird man ja nicht umsonst.
    Mit einer leicht frisierten SC28 hätte Dovi bestimmt auch noch einen Top-Ten-Platz eingefahren, einfach stark der Mann.
    Das Stoner nichts mehr riskieren will halte ich für vernünftig und professionell, aber ich denke er wird morgen nicht lange auf P.7 bleiben.
    Hoffentlich ist das Wetter morgen genauso gemischt wie heute dann wirds ein spannendes Gemetzel.

    Und Puig soll erstmal vernünftige Verkleidungsscheiben bauen. (-: (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich glaub schon, dass Stoner noch was riskieren wollte. Leider konnte man nicht sehen was da beim Startklarmachen des Bikes gewesen ist. Wenn man keine Zeit mehr fahren will, begibt man sich doch nicht kurz vor Schluss nochmal auf die Piste.

    Das haben die gründlich vermurkst, warum auch immer :oh_man:

  • Ich meinte das Risiko auf die letzten beiden Rennen bezogen. Die WM ist entschieden, der Vizetitel ist für Steinchen auch nur theoretisch in Gefahr und das Händchen hat Aua, da steht ja noch eine OP an. Naja und übernächste Woche ist sowieso schon Schluss mit Testen.
    Ansonsten hat der Kurs zwei lange Geraden, die Duc brutal viel Power und Steiner steht nur in der dritten Reihe, da sollte er lässig nach vorne fahren und sich vom grossen lustigen Mann aus Italien fernhalten.
    Ich glaube Rossi wird sich mit dem einen oder anderen Respolianer rumschlagen.

    :hüpf1: 46

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • 1 Rossi 43:06.007 21

    2 Pedro 43:10.015 + 4.008 21
    3 Do-vi 43:14.543 * 
    4 Hayden 43:14.865* 

    5 Nakano
    6 Stoner
    7 Capi
    8 C. Edwards

    * man beachte die Zeiten zwischen Privat / und Werks-Team

  • Schade das Pedrobot nicht mithalten konnte. Aber gut ist das außer der Yamse von Dr. Rossi erstmal nichts kam außer Honda Power. Respekt auch an Dovi, mal schauen wir er sich nächstes Jahr mit der Werks- Repse anstellt.

    Der Zweikampf von Hayden und Dovi zum Schluß war super, wobei ich sehr froh war das Dovi auf´s Podest gefahren ist... :]

    Einmal editiert, zuletzt von HGNFireblade (19. Oktober 2008 um 11:49)

  • Nachdem Pedrosa der Blumenpflücker nur im Weg herumgestanden ist, hat sich Rossi wohl entschlossen die Tour bevor es zu regnen beginnt im Goldwing Modus zu beenden. Auf der Start/Ziel Geraden sind sich sogar noch ein paar Nickerchen ausgegangen :daumen_rauf:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • saubere Leistung vom Hr. Doctor :perfekt3:

    Hat er den Honda Grosskotzen wieder gezeigt ,das mit ihrem Mopped eben doch nicht jeder gewinnen kann. :D

  • 46 ... we love it !! :yeh:

    Schon beachtlich, wenn man bedenkt das Pedrosa bestimmt nicht freiwillig die erste Hälfte "so langsam" gefahren ist, wie der gute Herr Doktor dann noch mal 4sec Vorsprung draufpacken konnte :cool3:

    :respekt: an Dovi + Hayden!!!!

    Da soll die nächste Saison mal kommen... bin sehr gespannt - Hayden wieder vorne mit dabei? Rossi wieder allen voraus? Oder Dovicioso jetzt Rossi-Gegner #1? Stoner + Ducati zurück zur alten Form?

    Schönes Rennen, hat sich gelohnt so früh die Äugelein aufzumachen!

    Euch nen scheenen Sonntag

    Foxy

  • Hahahaaaaaaa!

    Dovi, endlich mal ein längst überfälliges Podium!!!

    Auch eine feine Geste vom 8-maligen das er Pedrosa die Hälfte des Rennens mal in Führung hat fahren lassen.

    Lorenzo....?!?!???

    Toseland...?!?!??

    Aber wirklich prickelnd waren die 250er! DAS war ein Rennen. :perfekt:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Röööchtig, die 250er waren die ganz große Show heute Morgen. Das war Rennaction vom Feinsten, herrlich!

    Erstaunt war ich vom Speed der Kunden-Hondas. Da gabs für Ducati/Stoner nix zu bestellen. Der 6. Platz hat jedoch gereicht um die Vizeweltmeisterschaft zu sichern. Meleandri hat sich ein weiteres mal bis auf die Knochen blamiert. Elias startet hinter ihm, bekommt ne Durchfahrtsstrafe und schnupft ihn noch auf. Kaum zu glauben :oh_man:

    Die 125er hab ich verschlafen :dumdiedum:

    Wenn das Bradelchen jetzt nach dem Ausfall noch Vize werden will, braucht er einen weiteren Sieg und jede Menge Glück.

  • Sooo,dank der Spätschicht konnte ich gerade wenigstens die Wiederholung der großen Jungs anschauen.

    Vale R. hat in diesem Rennen wohl nie richtig "Ernst" machen müssen,oder?

    @ Andrea D.: Ich will ein Kind von Dir !!!!! Wie bei den 250ern in den letzten Jahren,auf unterlegenem Material eine suuuuper Leistung abgeliefert. Der braucht nur ein halbwegs anständiges Fahrwerk und gute Bremsen. Ob das Mofa dann auf 98PS gedrosselt ist,spielt da fast keine Rolle mehr.

    Warum war die Stoner-Duc eigentlich um 10km/h langsamer als die vom Elias? Oder wollte er sich nur den Fahrstil von seinem neuen Kollegen anschauen?

    Die etwas älteren Herren haben auch mal wieder ne halbwegs vorzeigbare Leistung abgeliefert.

    Lorenzo: .... :oh_man: no comment


    Den Award für best of Show-Szene geht heute ausnahmsweise an Randy Depp. Für den coolen Quersteher so ungefähr 5 Runden vor Schluß als er einen mehr als fetten schwarzen Strich gezogen hat.

    Persönliche Signatur

  • Die Ohrfeige von Dovi wird ja noch härter wenn man bedenkt das er das drittlangsamste Motorrad hatte.

    Da wird sich Alberto Puig fürs nächste Jahr wohl einen grossen Vorrat an besonders hartem Beissholz in die Box legen müssen.


    Casey ist wohl etwas lansamer gefahren weil er sich keine Erkältung holen wollte.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Wenn man sieht,wie spät der Hayden schon auf der Bremse war (der ist dem Driften und Sliden ja nicht wirklich abgeneigt) und sich dann gibt,dass der Dovi noch später geankert hat ... :respekt: :respekt: :respekt:


    Vielleicht wollte der Karsten aber auch nur die Hand schonen und hat von seiner Crew die Drosselklappen so festtackern lassen,dass die Duc immer mit halber Drehzahl läuft und er nicht immer die Hand bewegen muss. Das würde auch erklären,warum er die sogenannten schwächeren Moppeds nicht ausbeschleunigen konnte.

    Persönliche Signatur